Beiträge von bikerking

    Das Problem dürfte eher sein das gerade Saisonbeginn ist und die Preise entsprechend hoch. Kannst ja mal in mobile bei Neufahrzeugen schauen was da für Unterschiede sind. Evtl. auch ein Vorjahresmodell nehmen falls es noch welche gibt.

    Schau doch mal wie hoch die realen Preisunterschiede zwischen der normalen und der SP sind. Ich hatte damals im Herbst (= Saisonende) einen realen Unterschied von ca. 1.800,-€ weil die Rabatte bei der normalen um einiges höher waren als bei der SP. 'Wenn Du jetzt noch den Hyperpro-Umbau abziehst wären das auf die schnelle über 1.000,-€ gewesen.


    ich bin dann doch bei meiner 2015er geblieben und habe mit dem YSS-Federbein inzwischen ein gutes Fahrwerk für Landstraße und Alltag.

    Ich rate zur normalen und dann ggfs. nachrüsten. Ich habe die 2015er mit dem echt nicht sehr tollen Fahrwerk. Nach 2 Jahren gebrauchte Wilbers Federn und 15er Gabelöl ( mit Einbau unter 200,-€ ) das reicht mir vorne völlig.

    2018 dann hinten eine YSS-Federbein verbaut ( unter 300,-€ bei Polo mit 20%-Aktion ), Einbau selbst durchgeführt. Seither 100% zufrieden. Der Einstellbereich des Federbeins ist top. Wenn Du nicht Rennstrecke fährst denke ich mal das es keine verstellbare Zug- und Druckstufe braucht.

    Ich habe für ca. 500,-€ ein Super-Moped mit einem Super- Fahrwerk für den Alltag. Und im Vergleich zur SP habe ich noch einen Haufen Geld gespart.

    ich glaube das ABE-Theater bezog sich auf die verstellbaren China-Fussrasten. Preiswert aber eben ohne ABE. die 8-fach verstellbaren haben ABE oder KBA-Bescheinigung. Komplette Anlagen haben im Normalfall aber immer nur den Verstellbereich weiter hinter und höher, zumindest bei der Fireblade war das damals so.

    Ich hatte die 23mm an einer Honda Fireblade in der Position tiefer-vorne. Angenehmere Kniewinkel, die zusätzliche Breite war bei mir nach 10 Minuten vergessen. Schalthebel hat auch so gepasst und Bremse wurde etwas tiefer gestellt. Bei einem Supersportler für längere Strecken würde ich es jederzeit wieder machen.


    Bei der MT 09 ist die Sitzbank viel nerviger als die Fussrasten auf lange Strecken. Habe mittlerweile die Streetrally-Sitzbank deren 3 cm die Kniewinkel etwas entlasten (bin ca. 180 cm, eher lange Beine).


    Da gab es früher ( zu meiner Fireblade-Zeit ) einen Umbausatz der das Fernlicht bei Abblendlicht "dimmte" und somit beide Scheinwerfer brannten. Beim Umschalten auf Fernlicht hatten dann beide Birnen volle Leistung.

    War aber noch H4-Licht und ebenfalls nicht legal, ob es das heute noch und für LED gibt kann ich dir leider nicht sagen. Nur die "Illegale" Version mit runtergedrehten Fernlicht würde ich Dir nicht empfehlen, wenn Du doch mal Nachts auf einer Landstraße unterwegs bist wird es vermutlich stellenweise nicht sehr Spaßig.

    Also wenn ich lese das bei 80% der Infizierten die Seuche nicht Spürbar oder nur gering ausfällt frage ich mich warum 90% geimpft (=Kontrolliert verseucht) werden wenn man den betroffenen 20% mit einem wirksamen Medikament helfen kann. Warum also belaste ich 90% der Bevölkerung wenn ich 20% mit einem Medikament helfen kann??


    Gegen die Grippe impfen wir uns auch seit Jahren und die ist auch noch nicht ausgerottet.

    Mal sehen was draus wird.Ganz schlau werde ich aus der Suche nach dem Impfstoff nicht. Wie lange suchen wir schon nach einem Impfstoff gegen Krebs? Oder Aids?

    Trotzdem Danke für die Antwort.

    Kann mir eigentlich jemand sagen warum alle nach einem Impfstoff suchen und nicht nach einer Arznei die das Virus und seine Folgen bekämpft?

    Aus meiner Sicht kann ich vom Impfstoff weltweit über 4 Milliarden Dosen verkaufen, von reinem hilfreichen Medikament nur ein paar Millionen? Kann es das wirklich sein?

    Bei uns vor der Arbeit stand mal eine mit RH-Kennzeichen, ich vermute mal ein Vorführer. Habe die danach nie mehr gesehen, war aber ein Gelaufe und Aufgeschau!! Also unauffällig geht anders :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Einen dieser Peugeot - Roller gab es sogar mit 2 Spurweiten, für Motorrad und PKW-Führerschein.