Standard oder SP: Wozu ratet ihr mir?

  • #41

    Man sollte aber nicht vergessen, wenn man eine 09 beim Händler Probe Fährt, das das meist neue Motorräder sind, die teilweise nur 50-500km auf der Uhr haben. Da ist jedes Fahrwerk noch sehr Steif und Hart. Ein neues Fahrwerk braucht auch seine Einfahrzeit von 1000-1500km, und danach kann man das erst richtig beurteilen.,


    Ich Wiege mit Montur um die 95-100kg, habe meine Federvorspannung dementsprechend eingestellt.

    Ich musste für mich bis jetzt am Federbein, abgesehen Federvorspannung, nichts einstellen. Das passt mir sehr gut.

    Die Gabel war mir etwas zu hart vor allen bei kurzen schnellen Bodenwellen, da habe ich etwas die Druckstufen herausgenommen. Und nun passt es auch aktuell perfekt für mich.

    Einfluss nimmt auch der Reifen (Eigendämpfung)und der Luftdruck auf das Gesamtbild, das man dann beim Fahren spürt.

  • #43

    Schau doch mal wie hoch die realen Preisunterschiede zwischen der normalen und der SP sind. Ich hatte damals im Herbst (= Saisonende) einen realen Unterschied von ca. 1.800,-€ weil die Rabatte bei der normalen um einiges höher waren als bei der SP. 'Wenn Du jetzt noch den Hyperpro-Umbau abziehst wären das auf die schnelle über 1.000,-€ gewesen.


    ich bin dann doch bei meiner 2015er geblieben und habe mit dem YSS-Federbein inzwischen ein gutes Fahrwerk für Landstraße und Alltag.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #44

    Werde ich machen, danke! In Wesel lag der Preis für die Standard nur 100 € unter dem Listenpreis. Das wundert mich, denn meine Honda habe ich dort ganze 900 € unter dem Listenpreis bekommen. Naja, vielleicht weil sie sich so schlecht verkauft hat ...?!

  • #45

    Das Problem dürfte eher sein das gerade Saisonbeginn ist und die Preise entsprechend hoch. Kannst ja mal in mobile bei Neufahrzeugen schauen was da für Unterschiede sind. Evtl. auch ein Vorjahresmodell nehmen falls es noch welche gibt.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #46

    Danke, gute Idee! Wär sicher besser, bis zum Herbst zu warten. Aber bei meiner Honda sind Bremsen, Kettensatz und Hinterreifen fällig. Und TÜV. Lohnt sich nicht wirklich, das noch alles zu machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!