Kettenpflege - Chris verzweifelt
-
-
-
#32 Mein Gott. Was für ein Theater wegen 3 Rostflecken an einer Kette. Wenn hier nicht gleich Ruhe ist dann gehe ich wirklich runter und stelle ein Foto von meiner rostigen,mittlerweile 25000km alten Kette rein! Ich warne Euch,ihr Kettenputzfetischisten!
(Achtung! Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Muss aber nicht...) -
-
#33 Zitat von BazilleAltöl zerstört die Kettenring wegen möglicher, gelöster Spritanteile.
Altöl has aber keine guten Schmiereigenschaften mehr, weshalb man dann lieber Frischöl nehmen sollte.
Nur diese Öle schleudern sich ja sofort ab ...Ich hatte nicht geschrieben, dass man Altöl nehmen soll, sondern Getriebeöl.
Probier's mal aus! Das hält 300-500 km.
Und wenn man nach einer Tour die Kette durch einen ölgetränkten Lappen zieht, hat man Reinigung und Schmierung in einem.
-
#34 Zitat von steffen71Mein Gott. Was für ein Theater wegen 3 Rostflecken an einer Kette. Wenn hier nicht gleich Ruhe ist dann gehe ich wirklich runter und stelle ein Foto von meiner rostigen,mittlerweile 25000km alten Kette rein! Ich warne Euch,ihr Kettenputzfetischisten!
(Achtung! Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Muss aber nicht...)Au ja, mach mal
Dann gebe ich auch zu, daß ich mal ne Kette mit nem Dremel bearbeitet habe
Damit ging's optisch zu keinem Treffen mehr -
-
-
-
-
#37 Zitat von RatzeFummelIch hatte nicht geschrieben, dass man Altöl nehmen soll, sondern Getriebeöl.
Probier's mal aus! Das hält 300-500 km.
Und wenn man nach einer Tour die Kette durch einen ölgetränkten Lappen zieht, hat man Reinigung und Schmierung in einem.
Warum Getriebeöl?
Wegen der speziellen Additivierung?Getriebeöl stinkt aber zum Erbrechen. Da ist Motoröl schon fast Parfüm gegen.
Einen Lappen mit Grtriebeöl stecke ich mir nicht freiwillig ein - schon garnicht mit altem Getriebeöl,
was nochmal schrecklicher stinkt. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!