Kettenpflege - Chris verzweifelt

  • #131


    Der Tipp ist auch sehr gut. Was ich immer mache, ist die Kette alle zwei Monate mit Terpentin und Pinsel Säubern. Terpentin auf einen Lappen und damit die Felge Reinigen. Anschließend nur mit Klarem Wasser Abspülen.


    Dabei gibt es auch einen Schutzfilm auf der Felge, der ein späteres Entfernen von Kettenöl oder Fett, erleichtert.


    Beim Mopedwaschen reicht es bei mir, mit Spühli und Warmen Wasser die Kette zu Reinigen. Ich hab einen Scottoiler und nach jeder Regenfahrt, wird das Moped geputzt.


    Nach dem Waschen fahre ich kurz um den Block, um das Moped und die Kette zu trocknen. Anschließend wird mit Balistol Öl das gesamte Moped Eingerieben. Früher hab ich Armor All Kunstoff Pflege Milch genommen. Aber Balistol ist noch besser.


    Das mach ich aber nur zwei oder dreimal in der Saison. Normal reicht Waschen mit Spühli und Warmen Wasser. Mit einem Tuch Trocknen, das keine Wasserflecken enstehen.


    Hier mal ein Bild meiner Speed Triple nach 100.000 km und 7 Jahren gebrauch.


    " Ich Repariere um zu Überleben. Manche Überleben nur, weil Sie nicht Reparieren. "

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!