Beiträge von Tracy09


    Der Tipp ist auch sehr gut. Was ich immer mache, ist die Kette alle zwei Monate mit Terpentin und Pinsel Säubern. Terpentin auf einen Lappen und damit die Felge Reinigen. Anschließend nur mit Klarem Wasser Abspülen.


    Dabei gibt es auch einen Schutzfilm auf der Felge, der ein späteres Entfernen von Kettenöl oder Fett, erleichtert.


    Beim Mopedwaschen reicht es bei mir, mit Spühli und Warmen Wasser die Kette zu Reinigen. Ich hab einen Scottoiler und nach jeder Regenfahrt, wird das Moped geputzt.


    Nach dem Waschen fahre ich kurz um den Block, um das Moped und die Kette zu trocknen. Anschließend wird mit Balistol Öl das gesamte Moped Eingerieben. Früher hab ich Armor All Kunstoff Pflege Milch genommen. Aber Balistol ist noch besser.


    Das mach ich aber nur zwei oder dreimal in der Saison. Normal reicht Waschen mit Spühli und Warmen Wasser. Mit einem Tuch Trocknen, das keine Wasserflecken enstehen.


    Hier mal ein Bild meiner Speed Triple nach 100.000 km und 7 Jahren gebrauch.



    :clap:


    Na also dann kann ja nichts Schiefgehen und man ist im Schadensfall Abgesichert.


    Gruß

    Moin


    Kann mir einer der hier Unsicheren Kandidaten in Bezug auf Reifenfreigabe oder Reifenempfehlung des Herstellers, Irgendeinen Fall nennen, bei dem es die Versicherung in einem Schadensfall Abgelehnt hat zu Bezahlen, weil es keine Reifenempfehlung oder Freigabe vom Hersteller gegeben hat ?


    Und ich meine an einem Motorrad ohne Reifenbindung.


    Erst wenn ich so einen Fall Schwarz auf Weiß sehe, dann glaub ich das vielleicht. Das ein Honda Goldwing Fahrer, mit über 400 Kilo Gewicht, keinen Normalen CRA3 aufzieht, sollte wohl jedem Klar sein.
    Ab einem Gewicht über 250 Kilo, wird beim Reifenhändler sowieso die GT Verstärkte Karkasse angezeigt.


    Benutzt man die Motorrad Spezifische Reifen suche, dann kann eine Falsche Reifenwahl, sowieso nicht passieren.


    Gruß

    Servus


    Hab mir gerade den Touratech Bestellt. Finde den mit dem Klettverschluss am einfachsten. Hatte vorher Quick lock und Magnete. Den mit Magneten will ich aber an der Matt Schwarzen nicht anbringen. Die Quick lock Geschichte gefällt mir nicht, weil das so aufgesetzt aussieht.





    Gruß


    Es gibt keine Freigegebenen Reifen mehr. Wenn im Schein keine Reifenbindung mehr Eingetragen ist, dann Existiert für das Motorrad keine Reifenfreigabe und es darf alles was der Reifengröße im Schein Entspricht, zum Beispiel 120/70/17 oder 180/55/17 Größe hat und für die Straße vom Hersteller Freigegeben ist, gefahren werden.


    Es ist Sogar Mischbereifung Erlaubt. Diese Diskussion hatten Wir im T5net Forum auch schon. Es dürfen sogar Unterschiedliche Reifen gefahren werden. Vorne Pilot Power und Hinten Pilot Road.


    Das ist auch Erlaubt.


    Gruß


    Es gibt einige Andere Hersteller, aber das Originale passt erstens Einwandfrei und zweitens Überdeckt es den Gesamten Kühler von Vorne. Viele Zubehör Gitter, schützen die Seiten des Kühlers nicht und das sieht dann später Gesandstrahlt aus. :doh:


    Aber jeder wie er mag.


    Gruß

    Servus


    Das Kühlerschutzgitter kostet zwar 130 Euro, aber ein Defekter Kühler zusammen mit dem Stress wenn man Unterwegs ist und auf den ADAC wartet und dann die Kosten für einen Neuen Kühler.


    Das Erspare ich mir lieber. :eusa-whistle:


    Das Schutzgitter war das erste was ich Bestellt habe und bei meiner Neuen jetzt Montiert wird.


    Gruß