Beiträge von Tracy09

Moin

Also ich verstehs gerade nicht. Steht in Eurem Fahrzeugschein ein Bestimmter Reifen drin ? Wenn nicht, dann braucht man keine UBB mehr, oder Sonstige Freigabe. Ihr könnt alles aufziehen, was in größe und Traglast im Schein steht.

Seit 2007 hab ich mich um keine Freigabe mehr gekümmert und alles aufs Moped gezogen, was es an Neuen Reifen gab. Nie Probleme beim Tüv oder Polizei gehabt.

Die Tracer hat doch auch keine Reifenbindung mehr. Oder steh ich da auf dem Schlauch ? :eusa-think:

Gruß

Moin

Soweit mir bekannt ist, braucht man bei Yamaha keine Unbedenklichkeits Bescheinigung. Wie auch bei fast allen Modernen Motorrädern, gibt es keine Reifenbindung mehr und somit kann alles gefahren werden, was in Größe und Traglast im Schein Vermerkt ist.

Das war bei Triumph wo ich herkomme, genauso. Seit 2007 hab ich mir keinen Kopf mehr um Reifenfreigabe usw gemacht. ;)

Gruß

Hallo

Darf man fragen wer den Krümmer so montiert hat ?

Das ist Dir nicht aufgefallen und es gab keine Geräusche vom Motor her ? Die Krümmer waren Dicht ?

Das auch Legale Auspuff Anlagen zu Laut sein können, ist ja schon lange klar. Bei meinem Gebraucht gekauften Moped, war ein MIVV Suono Low angebaut. Alle haben mich belächelt, weil ich zum Tüv gefahren bin und eine dB Messung gemacht habe. Mir war der Auspuff zu Laut. Die Messung beim Tüv ergab 2 dB unter der Grenze. Wäre ja Ok gewesen.
    Trotzdem wollte ich damit nicht Rumfahren. Sonntag Morgens durch die Dörfer und Schiss gehabt das man mir Mistgabeln Hinterher wirft.

Hab den Puff dann Verkauft.

Gruß