Zitat von Puls130Alles anzeigenKleiner Tipp von mir am Rande - wenn Ihr die Felgen mal richtig schön sauer gemacht habt, einfach normales flüssiges Wachs für den Autolack auf die Felge aufbringen und leicht polieren.
Der Tipp ist auch sehr gut. Was ich immer mache, ist die Kette alle zwei Monate mit Terpentin und Pinsel Säubern. Terpentin auf einen Lappen und damit die Felge Reinigen. Anschließend nur mit Klarem Wasser Abspülen.
Dabei gibt es auch einen Schutzfilm auf der Felge, der ein späteres Entfernen von Kettenöl oder Fett, erleichtert.
Beim Mopedwaschen reicht es bei mir, mit Spühli und Warmen Wasser die Kette zu Reinigen. Ich hab einen Scottoiler und nach jeder Regenfahrt, wird das Moped geputzt.
Nach dem Waschen fahre ich kurz um den Block, um das Moped und die Kette zu trocknen. Anschließend wird mit Balistol Öl das gesamte Moped Eingerieben. Früher hab ich Armor All Kunstoff Pflege Milch genommen. Aber Balistol ist noch besser.
Das mach ich aber nur zwei oder dreimal in der Saison. Normal reicht Waschen mit Spühli und Warmen Wasser. Mit einem Tuch Trocknen, das keine Wasserflecken enstehen.
Hier mal ein Bild meiner Speed Triple nach 100.000 km und 7 Jahren gebrauch.