Luftdruck....

  • #61

    Ich denke weniger dass es ein Glaubenskrieg ist, als vielmehr, dass 2.2 Vr und 2.5 Hr für den Solobetrieb zwar noch ganz gut funktionieren kann (für mich nicht), für den Soziusbetrieb aber ganz klar zu wenig Luftdruck ist und sich die Hersteller inzwischen sagen, lieber wenn alle mit Maximal-Luftdruck fahren als mit zu wenig.


    In alten Handbüchern sind jeweils die Luftdrücke für Solobetrieb als auch für Soziusbetrieb angegeben, in neueren nur noch einer.


    Da unsere Japanischen Freunde von Yamaha bekanntlich äusserst präzis sind, geben sie folgende zum Besten




    =2.5 und 2.9 bar

    Einmal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #63


    Von den alten PiRo4 habe ich leider kein Bild gemacht vor der "Entsorgung".
    Der hintere war innen auf 6mm abgefahren. Hatte bereits eine "Kante" am Übergang zum weicheren Randbereich.
    Der vordere hätte vielleicht noch 500 km durch gehalten. War aber echt kein Fahrspass mehr.
    Bei den neuen PiPo3 ist nach 700 km die Lauffläche gerade mal "angeraut".
    Heute nachmittag erst mal den "Angststreifen" hinten auf 1 cm reduziert. Vorne sind es noch 2 cm.
    Will es ja nicht gleich übertreiben und den Bock auf die Strasse legen.
    Bei den 26° heute liegen die Reifen, auch dank Wilbers vorn und hinten, bereits sehr gut auf dem Asphalt.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #66

    Hallo Gemeinde


    Also, ich kauf mir nen Bock. MT 09
    In der Beschreibung steht


    Bis 90 Kg 2,5/2,9
    Ab 90 Kg 2,5/2,9
    Rennen. 2,5/2,9


    Besoffene Japaner denk ich mir da :lol:


    Da denk ich mir ......
    Schauen wir doch mal ins MT 09 Forum. Da gibt es viele Fachleute /Freaks ,die mir bestimmt sagen können was nu bei der Tracer der beste Druck im Reifen ist.
    Wiege 100 Kg ( fast alles Muskeln und ... Na ihr wisst schon :eusa-whistle: )
    Hab jetzt vier Seiten gelesen.
    Ergebnis !
    Halte mich an die Anweisung der besoffenen Japaner :D

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #67

    Die Eingabekriterien für die Bedienungsanleitungen sind stets die gleichen, ergo stehen mitunter auch Wiederholungen drin. Es gibt nur eben auch Motorradtypen, wo es eine Rolle spielt (FJR 1300 oder Tenere 1200) :shhh: Also nicht verzweifeln :naughty:

  • #68

    Du meinst also das Essen dem Bock keinen Unterschied macht
    Und das nur in der verwendeten Schablone so dumm aussieht !?


    Bin weit entfernt davon ein Spezialist zu sein.
    Aber ob du mit 50 Kg drauf sitzt
    Oder ich mit 100 Kg ( und vielleicht mit deiner Schwester :lol: mit der Schwester....weil du fährst ja selber :D )
    Oder ob ich ein Rennen fahre ( der Reifen wird dabei so heiß, da muss ich doch etwas weniger Druck drauf machen . Hab ich jedenfalls immer gedacht )


    Da ich keine Rennen fahre :eusa-whistle: und nie jemand hinten drauf habe ( ne interessante Frau fährt selbst :D ) kann ich schon mit Leben . Werde also wie befohlen nicht Verzweifeln .

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!