Luftdruck....

  • #53

    Ich komm damit bestens zurecht,und wenn er 1000km weniger hält dann soll mir das auch Wurst sein. Wichtig ist bei mir nur der Grip :D

  • #54

    hmmm 2,5 vorne und 2,9 hinten.... im kalten Zustsnd selbstredend :)


    ist bei meiner BMW auch so...... 0,2 bar weniger und sie will in die Kurve gedrückt werden. Nach ein paar km gehts dann.


    Was aber auch noch wichtig ist, ist die Kettenspannung! Darüber solltet ihr Euch auch Gedanken machen. Weil, wenn der Luftdruck zu niedrig ist, sollte die Kettenspannung zum Ausgleich angepasst werden, hab ich mal irgendwo gelesen. :icon-geek:


    Bei meiner BMW natürlich nicht, die hat Kardan, da ist nix zum nachstellen, außer Luftdruck :eusa-whistle:


    Bei der MT hab ich nen Scottoiler dran, da spielt das auch keine Rolle, weil ich fahre nur bei schönem Wetter. 2,5 vorne, 2,9 hinten und ab gehts, dann ist das mit der Kette nicht ganz so schlimm.

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #55

    Die Luftdruckangaben 2,5 vorn und 2,9 hinten sind korrekt, interessanterweise für Solo- und Soziusbetrieb gleich.
    Bei mir war anfangs jeweils 1/3 zu wenig drauf, hat trotzdem gut funktioniert.
    Luftdruck und Kettenspannung haben genau gar nichts miteinander zu tun :roll:
    Das bezieht sich wohl eher auf den Kardan ;)

    Gruß, Martin

  • #56

    Will mich jetzt nicht in euren Glaubenskrieg einmischen.
    Bin den PiRo4, im Solobetrieb, auf Empfehlung des Michelin-Aussendienstlers mit 2,3/2,5 gefahren.
    Laufleistung war 11300 km-kann also nicht so falsch gewesen sein.
    Fahre jetzt den PiPo3 ebenfalls mit 2,3/2,5. Sehr angenehmes, sicheres und griffiges Fahren.
    Gestern mal testweise mit 2,5/2,9 aufgepumpt-ist nicht gut.
    Da kann ich gleich Vollgummireifen aufziehen so schlecht wie da die Federung und Haftung ist.
    Belaste die MT mit meinen 85 kg und nur Solo aber auch nicht übermässig :icon-mrgreen:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #58



    Das mit den 2,3 & 2,5 bar steht auch auf der Michelin Seite als generell empfohlener Luftdruck für Solobetrieb. Hatte vorher auch 2,5 & 2,9, hab es dann aber entsprechend reduziert. Fühlt sich ganz gut an.


    Siehe Fußnote:


    http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben

  • #59

    Ich möcht Renos Erfahrungen mit dem Luftdruck teilen! Mit Serienluftdruck bockelhart , mit 2,3 und 2,5 erträglich. Grip haben meine PiPo3 trotzdem zu wenig.(in relation zum S20 evo den ich auch mit dem Druck fahre,wie eig. alle Reifen)

    immer oben bleiben!

  • #60


    Habe ich hier was verpasst oder gibt es tatsächlich ein Eingeständnis seitens Yamaha das der Kettendurchhang für die MT 09 in der Betriebsanleitung falsch angegeben ist :?:



    Gruß
    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!