Luftdruck....

  • #1

    Servus Zusammen, sagt mal... findet Ihr die Luftdruckangaben nicht ein wenig zu hoch seitens Yamaha ? Vorne 2,5 und hinten 2,9 bar ? Gleiche Werte bei Vollbeladung, das kann doch nicht sein, oder ? Normalereise bin ich 2,3 und 2,5 gefahren und ehrlich gesagt zweifel ich an den Werten die Yamaha vorgibt ! Was meint Ihr dazu ?

  • #3

    Hatte früher bei der selben Reifengröße auch immer 2,5/2,9 drin!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #7

    @ Uwexx


    danke für die lieben Worte :naughty:


    Und die Vorgaben berücksichtigen weder Wärme noch Höhe oder sonstige Faktoren! Wenn nun bei Single und Sozius Gewicht das gleiche steht kann ja was nicht passen!
    Soviel zu "au tut das weh!"


    !

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #8

    Ihr müsst auch beachten was der Reifenhersteller vorgibt.
    Bei meinem SportAttack warens für die SV650 2.3/2.5 der Rosso 2 hat nun 2.4/2.7

  • #10

    @ Santa, Danke das genau war auch das was mich stutzig gemacht hat. Egal ob voll beladen oder nicht ist es der gleiche Luftdruck und Yamaha gibt ja einen Standardwert vor ohne Reifenbindung. Ich finds auch seltsam...


    Beispiel: bei der XJ6 Vorderrad identisch waren 2,3 vorgegeben und die war 30 kg schwerer :D


    Na aber letzten Endes hat Joe recht... es muß jeder wohl für sich ausprobieren was am Besten ist.


    Danke für Eure Kommentare und Tipps... !! :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!