Luftdruck....

  • #41

    Liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks.


    Man höre und staune, auch ich habe inzwischen dazu gelernt.
    Aus gegebenem Anlass hab ich mich auf der Interntseite von Continental Motorrad umgesehen und bin dabei auf folgende Textpassage gestossen



    Bisher waren Luftdrücke unterhalb von 2.4 Bar vorne und 2.7 Bar hinten für mich nur Fabeln aus der Offroadszene. Ich weiss jetz zwar, dass dies zwar durchaus so gehandhabt wird, fahre selber aber mit meiner GS sowieso und auch mit meiner MT 2.5 und 2.9. Ich fühle mich damit wohler als wenn das mit 2.5 hinten nur noch eiert, wie beispielsweise kürzlich vor der Trixipass-Tour. Hab also aus Unwissenheit alles richtig gemacht. :eusa-whistle:

  • #43

    Ich habe vor Jahren mal ausführlich experimentiert mit dem Luftdruck.
    -Anderes Moped aber auch mit Pauschalvorgabe 2,5 und 2,9


    Mit etwas weniger (ca. 0,3-0,5) werden die Reifen auch im Gebirge und bei niedrigen Temperaturen noch einigermaßen warm.
    Ich fahre mittlerweile trotzdem wieder vollen Druck weil ich das Feedback von den Reifen so besser finde.


    Kann aber absolut jedem empfehlen hier mal etwas auszuprobieren womit man persönlich besser klar kommt.
    Aber vorsichtig, der Unterschied im Fahrverhalten kann sehr groß sein!

  • #44

    Also ich fahre den Bridgestone S20.
    Vorne mit 1,9 bar und hinten mit 2,1 bar.
    Absolut genial.
    Man kann mit dem auf der kante richtig schön um die Kurven heizen.
    :D :D :D

  • #46


    Hatte den Reifen auch! War super! Hatte als Luftdruck 2,3 2,5 bar gehabt.Ich hatte manchmal das gefühl dass er bei ordentlicher Schräglage und dann im dritten bei Vollgas geben die Flanke einknickt. Nicht schlimm,aber komisch. Hast du sowas auch schon mal bemerkt?

    immer oben bleiben!

  • #49

    Hallo ihr Raser,


    ist das wirklich so eine Wissenschaft?


    Mein freundlicher gab mir 2.3 und 2.6 auf die D214, komme klar.


    Gruß
    Thomas

    Gruß aus der Nordpfalz
    Thomas


    Spaß zählt

  • #50


    Nein überhaupt nicht,kein Einknicken nichts. Fährt sich einfach genial und der gummi wird schön warm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!