Liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks.
Man höre und staune, auch ich habe inzwischen dazu gelernt.
Aus gegebenem Anlass hab ich mich auf der Interntseite von Continental Motorrad umgesehen und bin dabei auf folgende Textpassage gestossen
ZitatAlles anzeigenSie werden sicher verstehen, daß wir an dieser Stelle nicht so eingehend auf die jeweiligen Luftdrücke aller Motorräder eingehen können und aus diesem Grund auf die Empfehlungen der Fahrzeughersteller verweisen. Unsere langjährigen Erfahrungen zeigen, daß die Motorradfahrer den Luftdruck nicht immer der Fahrsituation anpassen. Daher raten wir Ihnen, stets den höchsten Luftdruck, der im Fahrzeug-Handbuch angegebenen ist, einzustellen.
Bisher waren Luftdrücke unterhalb von 2.4 Bar vorne und 2.7 Bar hinten für mich nur Fabeln aus der Offroadszene. Ich weiss jetz zwar, dass dies zwar durchaus so gehandhabt wird, fahre selber aber mit meiner GS sowieso und auch mit meiner MT 2.5 und 2.9. Ich fühle mich damit wohler als wenn das mit 2.5 hinten nur noch eiert, wie beispielsweise kürzlich vor der Trixipass-Tour. Hab also aus Unwissenheit alles richtig gemacht.