Beiträge von mtfreak

    Hey Marco kenne das Problem nur zu gut. Habe ebenfalls paar kumpels die alle Sumos (690smc, 530exc, husqvarna 501) fahren, früher hatte ich keine chance mit normalen Nakeds in den engen kurven dranzubleiben. Bei der MT hab ich fast von anfang an ebenfalls auf die SR sitzbank und auf Öhlins gewechselt, vorne jedoch gleich das cartridge 8-) , noch bisschen an der Fahrtechnick gefeilt und seither bin ich der schnellste und die Mt ist für mich das geilste Bike ever!!






    Jedoch fragte ich mich letztens wie lange dieser Fahrstil auf der Strasse noch gut geht da die Mt auch am Limit angelangt ist, Kumpel von mir wurde letztes Jahr von nem Holländer am Furka frontal erwischt (hatte nochmal Glück, nur ein halbes Jahr rumliegen). Das ging jetzt mittlerweile soweit das ich mir überlege nächstes Jahr eher etwas gemütlicheres zu holen für längere Reisen, evtl. Tracer 900 (falls 2018 eine neue kommt) oder sogar downsizing auf die noch nicht 100%ige Mt 07 Tenere. Da ich im winter aber eine R6 nur für die Rennstrecke bereit mache kommt auch das Racing nicht zu kurz :twisted:


    Möchte damit eigentlich nur sagen, wir solltens nicht übertreiben auf der Strasse auch wenns manchmal schwer fällt, möchte nicht jemanden mitreissen falls mich mein Glück verlässt!


    Viel Spass mit der MT ;)
    Gruss Pascal


    War gestern in mailand und hab mir das angeschaut. Schalter ist am linken Lenkerschalter, anzeige wird im display oder seperates lämpchen sein. Nachrüstbar wird das ganze ziemlich sicher nicht sein.

    War heute gemütlich am arbeiten als plötzlich ein furchteinflössender motorenlärm mich aufschreckte :lol:
    Ich ging nach draussen nachsehen was los ist und mir kam schon der Besitzer einer Mt-09 entgegen, mit dran befindlicher shark track 1000 auspuffanlage. Hab ihn angesprochen "hi macht ja ordentlich krawall das teil". Darauf meinte er genau das sei sein problem! Hat sie gerade erst angebaut und findet sie viel zu laut, dabei sei sie doch zugelassen. Nach kurzer hörprobe und nachfrage ob kat drin ist und sonst auch nichts manipuliert wurde kam kam ich zum gleichen ergebnis.


    Kurz beim strassenverkehrsamt gegenüber angerufen ob er schnell vorbeikommen kann zum dezibel messen. Musste sowieso ein anderes motorrad vorführen. Wir gingen rüber zum messen, der blick vom prüfexperten sprach bände :icon-mrgreen: ergebnis war über 111 db (gerät zeigte nicht mehr an) bei 5000 u/min, erlaubt wären 94db. Also massiv zu laut, meine akra ohne kat und gekürztm killer ist nichts dagegen zumindest was die lautstärke betrifft. Sound empfinde ich als nicht so gelungen macht einfach nur krach und optik auch nicht meins. Vergleichbar mit 3er bmws mit 4 hochcezogenen endrohren :doh:

    Ich als mech sehe halt oft heckumbauten die ich so nie machen würde. Am schlimmsten finde ich in der luft hängende farbige kabel am besten noch mittels isolierband am kabelbaum verbunden anstatt ein bisschen schrumpfschlauch und ordentliche stecker/verlötet.


    http://www.motochic.ch/?dom=1&…3,3828755&sprtId=43765372


    Der shop gehört zur firma Hostettler (offizieller schweizer Yamaha importeur) da gibts alles mögliche für die MT09 und du kannst es bei jedem yamaha händler bestellen. Adapterplatten gibts günstige aus kunsstoff die aber nicht immer genau passen oder die im link hochwertigen aus alu.

    Für dein problem mit den blinkeradaptern gibts eine einfache lösung. Du hast die adapter für ältere yamaha blinker modelle gekauft :lol: , seit ca 10 jahren haben sie die neue ovale form.


    Ausserdem siehts für mich schon nach gebastel aus.

    Ich gehe am freitag los von martigny richtung nizza, leider nicht mit der MT. Wir fahren vorraussichtlich von martigny richtung aosta, dann bourg st. Maurice wo wir übernachten. Von dort gibts mehrere tolle möglichkeiten entweder über val disere oder col du glandon richtung grenoble. Weiter weiss ich nicht mehr :D


    Am besten schaust du dir auf einer Karte die strassen an und entscheidest selber wo durch. So mach ich das, mag es bisschen abenteuerlich.