Modellpflege 2016

  • #113

    Moin,


    ich habe vorhin mit meinem Händler gesprochen. Im Dezember findet die Yamaha-Händlertagung statt, danach wird mit dem Importeur das Jahreskontingent 2016 abgestimmt- quasi die Jahresbestellung nach Japan. Ich hatte gehofft, dass 2016 das tolle dunkelblau des amerikanischen Marktes auch bei uns erhältlich sein wird. Ist ja offensichtlich nicht der Fall. Somit wird es eine 2016er in race blue. Ich werde meine MT-09 in race blue dann im März erhalten. Also ist weiterhin warten angesagt.


    Mein Händler konnte mir zum 2016er Modelljahr leider nicht mehr definitives sagen als dass sie ja die schon erwähnte Traktionskontrolle hat.


    Ach ja: die MT-10 wird wohl erst ab Juni 2016 lieferbar sein.


    Gruß, Hendrik

  • #114

    MT10: Ach du Sch§$%&, was zum Geier ist das denn. Nummer 5 lebt ! :icon-eek:


    Mich würden die (technischen bis jetzt bekannten) Unterschiede XSR900 vs MT 09 interessieren:


    Motor:
    - Evtl anderes mapping?
    - Beide kommen jetzt mit Traktionskontrolle aber nur die XSR900 hat eine Anti-Hopping-Kupplung


    Federung:
    - Anscheinend lassen sich bei der XSR900 zumindest hinten Zug & Druckstufe einstellen


    Abmessungen:
    - Gesamthöhe 1140mm vs 1135
    - Sitzhöhe 830 vs 815
    - Gewicht 195 vs 191 (ABS)
    - Öltankinhalt 3,7L vs 3,4L


    Noch was?

  • #115

    Bin mal gespannt, wie die TC betätigt wird.


    - Neuer Schalter?
    - Anzeige im Cockpit?
    - Freischaltbar oder neues Steuergerät?


    Die offiziellen Bilder zeigen dazu noch nichts.


    TC wäre ja nett, ist aber nicht zwingend notwendig.



    Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #117


    War gestern in mailand und hab mir das angeschaut. Schalter ist am linken Lenkerschalter, anzeige wird im display oder seperates lämpchen sein. Nachrüstbar wird das ganze ziemlich sicher nicht sein.

  • #118


    Schwarz/ blau? Wo (außer in den USA) soll's die geben? kann ich auf der dt. Homepage nicht finden...


    Hendrik

  • #120


    Da du ja schon auf der Eicma warst kannst vllt sagen obs was neues gibt zubehör Mäßig wie Auspuffanlagen oder so für unsere geliebte?


    LG
    Daniele

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!