Beiträge von Iele23


    Motorrad Höly in Schriesheim. Ist ein Kawasaki und Aprilia Händler. Haben eine Dynojet Püfstand und sind Power Commander Station. Wie gesagt der gehört zu meine Yamaha Händler zusammen obwohl es 2 verschiedene Standorte sind. Und Mein Yamaha Händler hatte es damals zu mir gesagt ds ich zu ihm soll da er schon eine gemacht hat. Und die hatte140PS am Motor.




    Wir reden doch die ganze zeit von dem was ich oben geschrieben habe. und weil ich gesagt habe 130-140PS oder steh ich jetzt aufm Schlauch?



    Also so langsam frage ich mich ob du hohl bist oder net verstehst was ich oben geshrieben habe.


    Entdrosseln = ECU, PC5 und eine individuelle Anpassung des mappings und nochmal LUFTRAKT änderung



    Er hat nur den Schnorchel gekürzt.


    Da sieht man das du keine Ahnung hast. es gibt den Wert: Am Hinterrad, an der Kupplung und Am Motor.


    schau doch in deine Zeitschrift, wo die die MT10 ausgeredet hat und es als der Beni das gesagt hat nicht geglaubt hast.

    Was ein geschiss hier gemacht wird. Natanae steh doch einfach mal dazu das du unrecht hast und gut ist. Glaub doch auch mal was wo nicht in einer Motorrad Zeitschrift geschrieben wird.


    Auch der Akra ohne Straßenzulassung bringt ohne mapping keine Leistung.
    Und nur mal so nebenbei kostet der Akra nur knapp 700€


    Und ECU Flash ist genau so illegal.


    So und nochmal die Erklärung was ich als ECU-Flash bezeichne die ganze zeit. ENTDROSSELUNG! Mehr nicht. Weil alle die ein Mapping aufspielen ohne das Motorrad richtig abgestimmt zu haben sind keine richtigen Tuner.


    Gemappt wird auf dem PC5 in dem das Motorrad auf dem Prüfstand abgestimmt wird.


    Ich weiss nicht was Billig-Tuning sein soll wenn man die ECU zu nem Annerkannten Yamaha Händler schickt der mehrere Tuner-Grandprix gewonnen hat und richtig Ahnung hat von der Materie.


    Auf dem Original Steuergerät braucht kein Mapping aufgespielt zu werden weil der PCV regelt das in 250U/min schritten und über dem wird dann alles weiter gemacht.
    Und nun versteh ich nicht was an dem ganzen jetzt Billig-Tuning sein soll.


    Und das was Beni da hat ist wie gesagt der Beweis das auf jedenfall mehr wie 130PS Machbar sind. Mein Tuner meinte 140 hatte er rausgeholt mit normale Akra-Anlage und Airbox umbau. Und nein leider verrät er es mir nicht was er damit meint. werde ich sehen wenn ich das Motorrad hinbringe im Herbst/Frühling.

    Also natanae,
    Yamaha Klein macht dir den ECU flash für 250€
    Mein tuner betreut mehrere Rennteams und fahrer was elektronik angeht.


    Den umbau wo du meinst hat am motor 135PS und das was du betitelst mit 9000€ hat nichts mit der performancezu tun.Er hat genau das gemacht was ich genannt habe. Bis auf die airbox. Und das weiss ich da ich ihn kenne.


    Entweder haben die alle gesehen das du zu viel kohle hast oder keine ahnung weil sie von dir 6000€ wollten


    So der was des ding für mich abstimmt und den luftfilter umbau macht, hat für das werksteam von kawasaki gearbeitet in der motogp. Nur so zur info. Und hat schon eine MT gemacht genau mit den Werten.


    MT-Mike ich fahr vone das andreani cartridge und da wackelt nichts mit sogar 260kmh.
    Und die bremse von der mt hält das locker aus.


    So und jetzt erfahrt ihr garnichts mehr da man sich eh nur lustig macht ist mir der rest scheiß egal ist. Man sollte einfach 3 gänge zurück schalten wenn man keine ahnung hat.


    Kovejuenger kannst ja deine zum bretter stellen.



    So yamo01 mach dir dein eigenes bild.


    Und tschüss

    Hey,


    Also lass dich nicht mit 5000-6000€ in die Irre führen wie Natanae geschrieben hat.


    ECU-Flash kostet 250-300€, kann dir gerne welche Nennen wo ich sogar meins selber habe machen lassen.
    Mein Tuner will für einen PC5 380€, 180€ das abstimmen und falls ich noch mehr rauskitzeln möchte (Er hatte eine schon gemacht mit 140PS) 200€ Luftfilterkasten Umbau. So dann hast du eig das Maximum rausgeholt und hast dann zwischen 130-140PS und um die 92-93NM Rausgeholt.


    Wenn man das Alles zusammenzählt bist du bei knapp 1000€, allerdings fehlt dir bei diesen 1000€ noch ein Auspuff.
    Und dann hast auf jedenfall eine TOP-Basis und kannst schonmal davon ausgehen das die MT viel besser/ruhiger/spritsparender unterwegs ist.


    LG
    Daniele

    Also ich glaub das teil bau ich mit 10€ produktionkosten bei mir im geschäft nach.


    Müsst mal genauere bilder bekommen damit man sieht was für wiederstände eingebaut sind und wie die alles verdrahtet ist. Wie wird den der stecker an der lambda angeklemmt?