Beiträge von Iele23

Hey leute,
    Ich bin die ganze zeit am schauen was ich sound technisch noch bissl ändern kann!

Jetzt meine frage: slip on oder komplettanlage?

Bei komplettanlagen mit kat hat man ja auch ein wenig einbüsen gegenüber der Originalanlage, außer man ändert mappings und dies will ich nicht machen in der Garantie!
    Sollte doch eig wenn ich den originalkrümmer schneide und einen slip on dran mache ja eig nicht der fall sein oder?
    Also das man leistungverlusst hat wenn man nicht mappen tut?

Liege ich falsch?

LG
    Daniele aus dem Raum Heidelberg

Okey des hört sich ja mal anderster an aie ich es mir vorgestellt habe! Danke euch beiden für die guten Antworten!
    Bis ich sowas angehen kann muss zuerst mal die Garantie ablaufen... Vorher mache ich da ehh nix...

Ich denke ich werde mich mal zwischen den 2 auspuffanlagen entscheiden und dann kommt sie drauf... Ob ein wenig einbüsen oder nicht... Wenn ich die termignoni oder die giannelli höre dann geht mir voll einer ab... Und so eine klangverbesserung ist ja immer hin schon mal was!

Danke nochmal für die erklärung

Falls du mehr weisst bezüglich leistung, gerne weiter geben! Bin auch angetan von dem pott!

Also so weit ich des mitbekommen habe ist die Mt09 nicht nur im 5 und 6 gedrosselt... Sondern in allen gängen bis auf 1 und 4... Aber wie gesagt ist nur durch rumstöbern!
    Ja ich weiss was ein powercommander ist... Eine zusatz box die das originalmapping überspielt!
    Angeblich ist die mt auch extrem mager vom originalmapping und diese sachen kann der powercommander nicht regeln! Berichtigt mich falls ich falsch liege!
    Kenne mich selber nicht mit aus aber das sind die sachen die ich so gelesen habe!

Zu deinem post wollt ich sagen... Im italienischem mt09 forum haben sie den giannelli pot getestet ob die lambdasonde es schafft zu regeln... Laut der testläufen war es sehr grenzwertig mit der original abstimmung und die komplettanlage ohne KAT. Deswegen hat der eine geraten bei ner komplettanlage unbedingt den KAT einzubauen... Oder man ändert das mapping.
    Was ich noch so gelesen habe ist das die mt extrem gedrosselt ist und man diese drosseln nur über ecu-flash entfernen kann... Also denke ich das man das maximum mit einem powercommander nicht rausholen kann!
    Dies wird auch nach dem ablauf der garantie auf jeden fall gemacht aber ich wollte evtll. Einen auspuff drauf machen der mir mit der originalabstimmung kaum einbüsen gibt und halt den klang ändert. Deswegen in der auswahl der sc-project, termignoni oder der giannelli... Sind so meine favoriten optisch!
    Der Akra z.b gefällt mir garnicht... Außer die Race version....

Hey Leute, wollt mal fragen ob jemand hier schonmal aufm Prüfstand mit der Anlage war ohne was am Mapping zu machen?

Bin sehr stark an der Termignoni, SC-Projekt und der Giannelli interessiert... will aber eig so wenig einbüsen wie möglich haben da ich noch nicht mappen kann wegen der Garantie. Habe das Mopped erst seit knapp 2 Monaten und mir fehlt bissl der Klang.

LG Daniele

Hey Leute ich bin neu hier und ich wär echt interessiert auf die Kennlinien und Bilder des Prüfstandslauf aber leider sehe ich die Bilder nicht?

Stehe auch vor der frage ob ich mir einen Sportauspuff kaufen soll oder nicht... da ich Garantie habe noch 2 Jahre und nichts am mapping ändern will bis diese rum sind. Habe Interesse an dem Giannelli X-Pro der den gleichen Krümer haben soll wie der Arrow und dem SC-Project.

Kann mir einer Sagen warum ich keine Berechtigung habe?

Danke im Voraus