Beiträge von Falcon

    Georg: Klasse vielen Dank :!:


    Wenn ich das auf dem letzten Bild richtig sehe, dann ist der Ring ca. 0,6mm dick.
    Wenn dieser auch noch dicker sein soll als die Folie, dann liege ich wohl mit 0,3mm für die Folie ganz gut.


    Bezugsquelle irgendwo china :lol:
    hier z.b:


    Folie verschiedene Stärken
    Folie 0.3mm


    Beim ersten Link sollen die dünneren laut einem Kommentator nicht so fest sein, daher ist vielleicht die 2. bessere Qualität?. Mal schauen...


    Vielen Dank nochmal

    @Sandra: Ja, möchte ich :)


    Sehe gerade auf der Webpage, dass dort 10 x 7 cm angegeben ist. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen?


    Und die gängigen Stärken sind 0,3mm und 1mm. Ist der Ring und die Folie eigentlich gleich dick?


    ... die Folie ist doch einfach nur druntergelegt oder? Also ich meine die ist nicht verklebt oder der gleichen...


    Kann noch jemand, der eine 2016er hat, was zum Fahrwerk sagen? Hat sich was geändert oder nicht? Sind evtl sogar mehr Einstellungen dazugekommen?


    Genau das habe ich mich auch gefragt, denn bei mehreren Testberichten habe ich jetzt gehört, dass die XSR900 keine starke Motorbremse hat und ob das mit der AHK zutun hat :eusa-think:

    MT10: Ach du Sch§$%&, was zum Geier ist das denn. Nummer 5 lebt ! :icon-eek:


    Mich würden die (technischen bis jetzt bekannten) Unterschiede XSR900 vs MT 09 interessieren:


    Motor:
    - Evtl anderes mapping?
    - Beide kommen jetzt mit Traktionskontrolle aber nur die XSR900 hat eine Anti-Hopping-Kupplung


    Federung:
    - Anscheinend lassen sich bei der XSR900 zumindest hinten Zug & Druckstufe einstellen


    Abmessungen:
    - Gesamthöhe 1140mm vs 1135
    - Sitzhöhe 830 vs 815
    - Gewicht 195 vs 191 (ABS)
    - Öltankinhalt 3,7L vs 3,4L


    Noch was?


    Eine R Version würde mich deutlich mehr interessieren als ein 1000er Modell !


    Hallo Reinhold,


    ich finde deine Beobachtungen (mit der spy camera) sehr interessant und würde es schlecht finden, wenn du diese in Zukunft nicht mit dem Forum teilen willst, denn
    dafür ist das Forum ja da! Allerdings sollte man mit Schlußfolgerungen auf Grund von Beobachtungen dann eher vorsichtig sein, erst recht dann, wenn man selber Laie in
    einem Gebiet ist (so wie ich das aus deinem vorherigen Beitrag rauslese).


    Ich kann auch verstehen, dass man sehr sensibel für etwas geworden ist, wenn man zweimal bereits einen Zylinderkopfschaden hatte. Aber dein vorheriger Beitrag wirkt besserwisserisch und quasi so, als ob du jeden für "Blöd" hinstellst, der pauschal seine CO Werte erhöht hat und das obwohl du selber kein Experte bist. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen und du quasi die "Quittung" dafür bekommst...


    Ohne deine Aussage jetzt werten zu wollen, würde ich mir an deiner Stelle eher das Zündkerzenbild von dir anschauen, was wesentlich aussagekräftiger ist, wenn du die Vermutung hast, dass mit der Verbrennung deiner Maschine etwas nicht stimmt...