Ich bin jetzt noch einmal den ganzen Thread durchgegangen um feszustellen, dass hier vieles verwiesen wird auf Tests, wo
die Federung mal zu hart und mal zu weich sein soll (auf welches Fahrergewicht auch immer ) und dann sehr schnell auf
Alternativen verwiesen wird (Prinzipiell nicht schlecht, nur ob man es braucht wurde noch gar nicht erörtert ).
Das Lesenswerteste hier sind wohl die Empfehlungen der Zeitschriften, wie man
die Federn einstellen sollte, doch leider wiegt nicht jeder die angegebenen Kg, mit
denen getestet wurde und der Einsatzzweck ist auch nicht immer der gleiche.
Nichtsdestotrotz passen diese Einstellungen den meisten ausreichend gut
Da dieser Thread aber Fahrwerkseinstellungen heißt, wundert es mich, warum noch nicht gepostet wurde, wie man
denn die Fahrwerkseinstellung vornehmen muss, damit es dem JEWEILIGEN GEWICHT eines einzelnen passt.
Z.B. hier recht moderat erklärt: http://www.motorradonline.de/f…-motorrad-federung/396688
So würde man auch schnell feststellen, ob die Gabelfedern und das Federbein FÜR DAS EIGENE GEWICHT zu weich ausfallen oder nicht und
man demendsprechend nach Alternativen Ausschau halten kann...
Falls ich was übersehen haben sollte, dann berichtigt mich