Rücklichtumbau Evotech Tail Tidy

  • #13

    ich würde einen kleineren Rückstrahler verwenden.
    Meiner ist 1,2 mal 10 cm und hängt relativ unauffällig unter dem Nummernschild.


    Bei Deiner Lösung beißt sich die weiße Rückleute mit dem roten Rückstrahler. (meine Meinung)


    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #14


    Unter dem Nummernschild? Hast du auch das Evotech Heck? Wie hast da das gelöst? BILD? Ich hab einfach den mitgelieferten Rückstrahler genommen, finds nicht soo schlimm. Besser aussehen tät natürlich "keiner", aber Sicherheit und Rennleitung geht vor..


    Gruss

    Illetrist

  • #15



    Nein, ich habe aber bei meinem Heck eine Verlängerung dabei gehabt.


    Der kleine Rückstrahler ist legal!, das sagt keiner was, da die Rückstrahlfläche zählt und die muss mindestens 10cm2 sein.


    Bild kommt noch

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #16

    Für dein problem mit den blinkeradaptern gibts eine einfache lösung. Du hast die adapter für ältere yamaha blinker modelle gekauft :lol: , seit ca 10 jahren haben sie die neue ovale form.


    Ausserdem siehts für mich schon nach gebastel aus.

  • #17



    Denkst du, mit den neuen ovalen adaptern würde das auch am neuen Heck halten und besser aussehen? Respektive, hast du eine bessere Variante als mein "Gebastel"? Ich find jetzt am Motorrad dran siehts recht gut aus, aber klar, ist ja improvisiert.. bin immer offen für konstruktive inputs, aber "sieht nach gebastel aus" bringt mich auch nicht weiter. :icon-geek:


    Gruss

    Illetrist

  • #18

    Ich als mech sehe halt oft heckumbauten die ich so nie machen würde. Am schlimmsten finde ich in der luft hängende farbige kabel am besten noch mittels isolierband am kabelbaum verbunden anstatt ein bisschen schrumpfschlauch und ordentliche stecker/verlötet.


    http://www.motochic.ch/?dom=1&…3,3828755&sprtId=43765372


    Der shop gehört zur firma Hostettler (offizieller schweizer Yamaha importeur) da gibts alles mögliche für die MT09 und du kannst es bei jedem yamaha händler bestellen. Adapterplatten gibts günstige aus kunsstoff die aber nicht immer genau passen oder die im link hochwertigen aus alu.

  • #19


    ... interessanter Shop. Leider haben die Jungs keine Blende für das original Rücklicht. So habe ich bis heute noch keine saubere Lösung um die Bullets von Kellermann zu verbauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!