Rücklichtumbau Evotech Tail Tidy

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich hab gestern mein Motorrad vom Händler geholt (Jipiiiiiii) und nun bin ich natürlich bereits daran, es zu personalisieren.


    Hab mir folgendes besorgt:


    - Rücklichtumbau von Evotech Tail Tidy: http://www.evotech-performance…09-2013-onwards-tail-tidy
    - kleine LED-Blinker bei Louis: https://www.louis.de/artikel/l…rz/10034093?list=47756274
    - natürlich auch ein Blinkerrelais (Kellermann)


    Es geht jetzt aber nicht ums elektronische, sondern um was stupides.


    Das Tail Tidy hat quasi vorrichtungen, um die originalen Blinker wieder einzubauen. Natürlich würd ich gern meine neuen verbauen. logisch oder?
    Jetzt ist das Loch natürlich viel zu gross, dh ich bräuchte eigentlich adapter für die neuen Blinker. Da ich das erwartet hab, hab ich auch bei Louis


    https://www.louis.de/artikel/b…en/10033180?list=47758693


    die Dinger gekauft für MT09, in der Hoffnung, die passen. Tun sie NICHT ....


    Frage: Hat jemand n Tail Tidy verbaut, eine Ahnung wie ich das elegant lösen kann? Ich bin jetzt nicht der Profibastler. Ich krieg alles hin (irgendwie) aber ich hätte gern ne elegante Lösung.


    Danke im Voraus!


    Jiggy

    Illetrist

  • #2

    Warum passen die Adapter nicht, die kommen nicht mit der wölbung nach innen sondern nach außen,nur mal so am Rande

  • #3

    Die passen nicht, weil die Adapter für s original Yamaha Rücklicht/Kz-Halter gemacht sind, und nicht für s Evotech. Vorne werd ich die Adapter eh brauchen und da werden sie passen, aber es geht ja um n nicht originales Heck.. Ich Lad grad paar Fotos hoch um das kurz zu illustrieren.


    Wie du siehst, passt das Ding hinten und vorne nicht. Also müsst ich eigentlich den Adapter anpassen, aber der hält sowieso nicht am Tail tidy, hat ja null passform...

  • #4

    Ja ok das ist was anderes,viele meinen die Wölbung gehört nach innen.

  • #5


    Will ja niemandem zu nahe treten, aber doof bin ich nicht. ^^


    Lösung hast du keine ad hoc? :D

    Illetrist

  • #7

    dein Tail Tidy ist NUR für die original Blinker! Und diese Plastedinger sind in der Tat für vorne. Ansonsten nimmst du halt ein paar Karosseriescheiben mit grossen Loch und malst die schwarz an.

    immer oben bleiben!

  • #8


    Alles klar, danke. Ich werd also improvisieren, wahrscheinlich mit 2 schwarzen Scheiben, wie du schon vorgeschlagen hast.


    Ich werds hier dokumentieren, nur für den fall dass es wen interessiert..


    Gute fahrt!

    Illetrist

  • #9

    So, hier mal meine Doku zur ersten Etappe:


    Baumarkt:
    - Karosseriescheiben gekauft (Lochdurchmesser 1cm, Scheibendurchmesser 3cm)
    - schwarzmatt lackiert mit Sprühlack (ja ich weiss ist nicht perfekt, aber das sieht eh keiner)
    - Dichtungsgummi gross gekauft, und passende Teile daraus geschnitten (sonst halten die Scheiben nicht am Heck, soll ja nicht rutschen..)


    bis jetzt siehts gut aus, morgen gibts mehr..


    Jiggy

  • #10

    So, heutiges Update (auch wenns zum Monolog werden sollte.. :) )


    Hab die Blinker mittels Karosseriescheiben montiert, das Heck zusammengeschraubt, jetzt muss das DIng eigentlich nur noch ans Motorrad. Leider hab ich keine Ahnung von Elektronik, aber was hab ich nicht schon alles geschafft wenn man sich einliest.. :P


    Fazit: Die Blinker halten perfekt, sieht meiner Meinung nach nicht nach gebastel aus, auch wenn ichs jetzt noch etwas nachbessere... ABER ich hab nicht kapiert, wo der Rückstrahler ans Tail Tidy soll.... hat einen dabei, aber ich weiss beim besten Willen nicht wohin.


    Ich mach den Heckumbau die nächsten Tage fertig (hat das echt noch niemand sonst?? warum wohl..??) und lad das Resultat dann hoch.


    Grüsse


    Jiggy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!