SHARK : Auspuffanlage inkl. Sounds

  • #81

    So, da mich die Shark Track Black nach wie vor reizt hab ich mich heut mal dumm gestellt und habe mal dem Fechter eine E-Mail geschrieben. Aber wie zu erwarten ist "alles super". Aber lest selbst:


    Ich: "Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich spiele mit dem Gedanke, mir für meine Yamaha MT-09 (Bj. 2014) den
    Auspuff SHARK Track 1000 Black-Edition zu kaufen. Leider habe ich des
    öfteren gehört, das diese Anlage in der Verarbeitungsqualität sowie in der
    Passgenauigkeit am Motorrad Probleme bereiten soll. Speziel ist mir ein Fall
    bekannt, in dem der Krümmer am Kühlwasserschlauch und an einer Abdeckung
    antrifft. Sind Ihnen derartige Probleme bekannt?"


    Fechter: " Sehr geehrter Herr Götze,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir haben die Anlage zum Fotoshooting und zur Soundvideo-Aufnahme selbst bei
    uns im Hause montiert
    und hatten keine Probleme. Auch sonst haben wir kein negatives Feedback
    bisher erhalten.


    Anbei erhalten Sie ein hochauflösendes Bild der angebauten Anlage. Einzig
    die Lambdasonde wurde hier
    nicht montiert, was aber keinen technischen Grund hatte.


    Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für die SHARK Anlage entscheiden
    würden.


    Mit freundlichen Grüßen

    FECHTER DRIVE Motorsport GmbH
    Service Team "

  • #82

    Andre, im Moment kommt bei mir auch nichts mehr an. Musste nur kurz das Plastikteil vor dem Kühlflüssigkeitsbehälter abnehmen und wieder montieren. Es ist jedoch nicht viel Platz spatzig (ca. 5mm). Da ich noch keine längere fahrt machen konnte, weiss ich nicht obdas reicht oder nicht.


    Trotzdem würde ich die Anlage wieder kaufen. Der Sound ist einfach der hammer und ich behaupte, dass da kein grosses Problem sein wird mit dem Platz.

  • #84

    Nach ca. 600km mit der Shark Track 1000 Black-Edition Anlage kann ich nichts negatives technisches berichten. Die Anlage passt, nichts klappert oder schmiltzt davon. Über Optik und Sound kann man ja streiten.

  • #85

    Auch von meiner Seite aus, die Anlage sitzt gut und ist alles geblieben wie es sein sollte. Meine Befürchtungen bezgl. schmelzen oder so sind alle verflogen :lol:

  • #86

    Ich habe bei einer Kundenrezision bei Louis zur Shark Track 1000 Black Edition etwas gelesen das sich ein Käufer über die Optik der DB-Eater aufgeregt hat. Und darauf hin hat er sich andere Eater besorgt. Weiß jemand etwas von verschiedenen Eatern für diese Anlage und warum es überhaupt unterschiedliche Eater gibt!?

  • #87

    Gestern zum ersten Mal angehalten worden von der Polizei, zwecks Kontrolle. Auspuff wurde nicht beanstandet nachdem ich die Zulassungspapiere gezeigt habe.
    Zu dumm dass ich keine Autobahnvignette dabei hatte und dafür nun CHF 200.- fröhnen muss :doh:

  • #88

    War heute gemütlich am arbeiten als plötzlich ein furchteinflössender motorenlärm mich aufschreckte :lol:
    Ich ging nach draussen nachsehen was los ist und mir kam schon der Besitzer einer Mt-09 entgegen, mit dran befindlicher shark track 1000 auspuffanlage. Hab ihn angesprochen "hi macht ja ordentlich krawall das teil". Darauf meinte er genau das sei sein problem! Hat sie gerade erst angebaut und findet sie viel zu laut, dabei sei sie doch zugelassen. Nach kurzer hörprobe und nachfrage ob kat drin ist und sonst auch nichts manipuliert wurde kam kam ich zum gleichen ergebnis.


    Kurz beim strassenverkehrsamt gegenüber angerufen ob er schnell vorbeikommen kann zum dezibel messen. Musste sowieso ein anderes motorrad vorführen. Wir gingen rüber zum messen, der blick vom prüfexperten sprach bände :icon-mrgreen: ergebnis war über 111 db (gerät zeigte nicht mehr an) bei 5000 u/min, erlaubt wären 94db. Also massiv zu laut, meine akra ohne kat und gekürztm killer ist nichts dagegen zumindest was die lautstärke betrifft. Sound empfinde ich als nicht so gelungen macht einfach nur krach und optik auch nicht meins. Vergleichbar mit 3er bmws mit 4 hochcezogenen endrohren :doh:

  • #89


    :lol: uuups :D sie ist schon verdammt laut. aber mir gefällts im Moment zumindest noch :roll: Da frag ich mich nur, wie kann so etwas überhaupt auf den Markt kommen wenn es nicht einmal die Anforderungen erfüllt :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!