Beiträge von mtfreak

    Bei den meisten yamahas gehts einfacher den kühler zu lösen, sind in der regel 2 oder 3 schrauben dann kann man ihn nach vorne kippen und kommt wunderbar an die zündkerzen. Wenn das nicht reicht halt komplett abnehmen mit kühlwasser wechseln auch keine grosse sache. Geht in der Regel deutlich schneller als von oben.


    Ausserdem bei 10'000 km kerzen prüfen ist quatsch. Bei 20'000 gleich ersetzen reicht völlig. Ich mach mir doch nicht die arbeit und schraub die alten wieder rein. :eusa-drool:

    Hab mir auch die sitzbank von der 15er street rally geholt kostet in der Schweiz zurzeit günstige 139.- chf. Heute kurz gefahren, man sitzt ähnlich wie auf einer supermoto, höher und kann weiter nach vorne rutschen um die MT schön um enge kurven zu drücken. Alles in allem eine top investition.

    So wie du schreibst nehme ich an das du die Federvorspannhülse gekürzt hast. War dir das cartridge demnach zu straff abgestimmt von der Vorspannung her. Evtl. Zu hohe federrate?

    Bin vorher kurz ne runde gefahren, fahre zurzeit mit dem Akra ohne Kat und leicht gekürztem Db Killer (2cm). Zum spass gebe ich manchmal ein bisschen gas damit es beim abtouren knallt. diesmal ist der Motor ausgegangen. Hatte das schon mal jemand?


    Halt (oder zum Glück ;) ) viele Bergstrecken mit engen Kurven, scharf anbremsen und dann wieder vollgas raus, das frisst die Reifen ungemein schnell

    Wie sind die erfahrungen mit dem metzeler M7 gegenüber dem S20 vorallem laufleistung? Hab jetzt mit dem original S20 auf der MT knapp 1500 Km und gib im maximal noch 1000 Km. Wenn der M7 nicht ein bisschen länger hält kann ich gleich ein reifenabo abschliessen :lol: . Halte 6000km einfach für unrealistisch, kommt natürlich auch auf den fahrstil drauf an.


    Werde sicher mal noch den neuen Metzeler Racetec RR K3 ausprobieren, nur so zum spass :icon-mrgreen:

    Mal ne frage an die besitzer eines öhlins fahrwerks. Hab mir heute das Federbein und das cartridge für die gabel mit öl von Öhlins bestellt, musste aber keinerlei angaben machen bezüglich meines fahrstils, fahrweise oder fahrergewichts. Hab natürlich nachgefragt aber er meinte das sind alle die gleichen und es wäre auch schon voreingestellt. Wie sind eure erfahrungen diesbezüglich?


    Und was hattet ihr für füllmengen/stand linker rechter gabelholm?