AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #601

    Es gibt doch Unmengen videos dazu im Internet.


    Die Akra klingt auch mit kat und DBkiller top! Ohne Kat wird Sie geringfügig lauter und blubbert etwas beim gaswegnehmen.


    Übrigens: Auch ohne kat kommt man damit problemlos durch die AU bzw HU - sie ist weder zu laut noch werden die CO-Richtwerte überschritten.
    Laut einigen erfahrenen Usern inkl meiner Werkstatt wird man fast unmöglich Probleme mit der Rennleitung bekommen durch weglassen des KAT´s.


    Beim DB-Killer sieht das anders aus, die Kiste ist dann so laut, dass man danach schreit anhalten zu werden.

  • #602

    Videos sind immer so ne Sache....ich hörs halt lieber live.Da hat man den besten Eindruck

  • #603


    Ich habe beides drin und nach ein paar t Kilometer wird der Sound noch geiler. Und.... man ist legal unterwegs. :icon-mrgreen:
    Akra: für die MT ein must have
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #604


    Hm... hat die dieses blubbern auch mit Kat oder nicht? Mein originaler Puff hat zwar ein bisschen Husten aber blubbern würde ich das nicht nennen. Ich denke ich kauf ihn jetzt mal und wenns mir nicht gefällt vertick ich die Anlage hier im Forum... besteht die Möglichkeit, dass du vllt ein kurzes Video von der Akra machst? Alle vids bei YouTube sind denke ich ohne Kat. Wäre super von dir


    Grüße Benni

  • #606

    Mal eine vllt. dumme Frage zu dem schönen Patschen. Hab ich so vorher nie drüber nachgedacht, aber schadet das unverbrannte Gemisch nicht dem Kat? Die Fehlzündung an sich erfolgt wohl weiter hinten im eigentlichen Auspuff... oder?


    Meine Triumph hat mit den Arrows auch gebrabbelt ohne Ende... aber über den Kat hab ich mir da nie Gedanken gemacht. TÜV bekam sie auch problemlos... mmh. :eusa-think:

  • #607

    Ich denke hier muss man unterscheiden zwischen Schiebeknallen bei plötzlichem Zudrehen des Gases bei höheren Drehzahlen und dem genüsslichen Dahinbrabbeln im Schiebebetrieb bei niedrigeren Drehzahlen. Bei ersterem haut etwas Gemisch unerlaubterweise aus dem Brennraum ab, beim zweiten wird bewusst eingespritzt. Alles aus der Erinnerung und AFAIK.


    Gruß Ralf

  • #608

    Bin vorher kurz ne runde gefahren, fahre zurzeit mit dem Akra ohne Kat und leicht gekürztem Db Killer (2cm). Zum spass gebe ich manchmal ein bisschen gas damit es beim abtouren knallt. diesmal ist der Motor ausgegangen. Hatte das schon mal jemand?

  • #609


    Keine Sorge, wird dir mit der Vi-Akra jetzt öfter passieren. Du wirst dich daran gewöhnen ... :eusa-drool:

  • #610


    Es blubbert ganz nett :icon-mrgreen:
    Video ist nicht wirklich ideal, fahr mal hinter mir nach ;)
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!