Beiträge von mtfreak

    @Reverent: Das musst du deinen händler fragen wie der das handhabt. Normalerweise macht keiner mehr als eine sichtprüfung bei solchen dingen. Lager werden natürlich kontrolliert/eingestellt aber nachfetten? :lol:


    aus diesem grund berechnen wir auch nicht die richtzeit sondern die tatsächliche zeit. Das kommt den meisten kunden zugute, beim 40'000er mit ventile einstellen kannst dus aber vergessen mit 3,7 stunden!


    Schon klar aber sag mir einen mech der prüfpunkte z.Bsp. wie kraftstoffleitung oder sls ventil kontrolliert. Ich kenne keinen, mich eingeschlossen und das hat auch seine gründe. ;)

    Weiss jetzt nicht genau wie es aussieht da ich die abdeckungen noch nie montiert habe aber den kühler kannst du oben und unten mit 2-3 schrauben lösen und ein paar cm nach vorne drücken, dann müsstest du rankommen. Du musst keine kühlerschläuche lösen, pass aber auf die kühllamellen auf und das du den kotflügel nicht verkratzt.

    Rein theoretisch ist der 10'000 km service tatsächlich so teuer, da die Richtzeiten von Yamaha das vorgeben, auch wenn der umfang kaum mehr als beim 1000er ist. Es gibt halt händler die rechnen nach vorgabe und andere berechnen die tatsächlich benötigte zeit. Bei dem der nach vorgabe berechnet ist es nicht unbedingt ein nachteil da er beim 20000/40000er evtl. auch länger braucht als es yamaha vorgibt und du weniger bezahlst als ein anderer.

    Naja hatte mal ne mt 09 im 1000er service die hatte den s20 drauf und der war vorne schon platt in der mitte und seite. Und das geilste war, sie wurde von einer Frau gefahren :o


    Also wie man sieht ist die laufleistung recht unterschiedlich je nach fahrstil, bei anderen hält der S20 3000 km und die finden das wenig. Mir persönlich kommts nicht auf die Laufleistung drauf an, der reifen muss zu mir passen

    Der pilot power 3 werde ich sicher auch mal ausprobieren, bin vorher eigentlich immer den ersten Pilot power gefahren der einfach top war und zudem einer der günstigsten. Zuerst kommt aber der metzeler m7 an die Mt, eventuell auch noch ein metzeler racetek die ja für 2015 auch neu kommen.
    Werden sicher 3-4 reifensätze wenn nicht noch mehr dieses Jahr :icon-mrgreen:

    Die gsx-s 1000 hab ich das erste mal an der eicma gesehen und sie hat mich vorher wie auch nachher kein bisschen interessiert geschweige den emotionen auselöst. Völlig ausgelutschtes konzept das mittlerweile von vielen herstellern seit Jahren bedient wird Schwülstige hässliche verkleidungen und technisch maximal durchschnittlich. Bei uns gibts ja seit paar Jahren die Virus die mir persönlich viel besser gefällt und das nicht wegen der höheren leistung. Anbei habe ich überhaupt nichts gegen suzuki, hatte selber bis vor 2 Jahren eine Sv 1000 . Den V2 hätten sie meiner meinung nach weiterentwickeln und in ein naked bike setzen müssen, damit hätten sie wenigstens ein alleinstellungsmerkmal unter den japanern.


    Bei Yamaha sehe ich da noch grosses potenzial in einer neuen FZ1/MT1 (von mir aus auch mit mehr hubraum) mit dem crossplane R1 motor . Der bietet richtig geilen V2 ähnlichen sound und gutes drehmoment bei tiefen drehzahlen und obenrum geht er auch richtig ab. Dieses motorenkonzept bietet kein anderer hersteller an und es würde hervorragend ihn die MT baureihe passen.