Die gsx-s 1000 hab ich das erste mal an der eicma gesehen und sie hat mich vorher wie auch nachher kein bisschen interessiert geschweige den emotionen auselöst. Völlig ausgelutschtes konzept das mittlerweile von vielen herstellern seit Jahren bedient wird Schwülstige hässliche verkleidungen und technisch maximal durchschnittlich. Bei uns gibts ja seit paar Jahren die Virus die mir persönlich viel besser gefällt und das nicht wegen der höheren leistung. Anbei habe ich überhaupt nichts gegen suzuki, hatte selber bis vor 2 Jahren eine Sv 1000 . Den V2 hätten sie meiner meinung nach weiterentwickeln und in ein naked bike setzen müssen, damit hätten sie wenigstens ein alleinstellungsmerkmal unter den japanern.
Bei Yamaha sehe ich da noch grosses potenzial in einer neuen FZ1/MT1 (von mir aus auch mit mehr hubraum) mit dem crossplane R1 motor . Der bietet richtig geilen V2 ähnlichen sound und gutes drehmoment bei tiefen drehzahlen und obenrum geht er auch richtig ab. Dieses motorenkonzept bietet kein anderer hersteller an und es würde hervorragend ihn die MT baureihe passen.