Beiträge von mtfreak

    Bin halt ästhet :icon-mrgreen: und mit der Gripzange hats den an den kleinen röhrchen leicht platt gedrückt. Hab den killer von parts world. Hab ihn jedoch nur nicht von yamaha um zu sehen obs einen unterschied zwischen den killern gibt. Fazit; gibt keinen unterscjied

    Auch wenn nur der kat weg ist gibts ne kleine flamme. Praktisch wenn man als raucher mal das feuerzeug vergessen hat :D .


    Und wenn der killer noch gekürzt wird evtl noch mehr. Hab schon einen zweiten neuen bereit liegn, da der alte beim demontieren ein paar kratzer abbekommen hat. Der muss dan für experimente herhalten. :twisted:

    Ähm doch, das System sollte eigentlich dicht sein ansonsten würde es viel zu schnell die feuchtigkeit aus der Luft ziehen und deine Bremsflüssigkeit hätte einen viel zu tiefen Siedepunkt. Damit es kein vakuum gibt hats ja eine Dichtung/membran die sich an das niveau im behälter anpasst. Der Bereich zwischen membran und deckel ist nicht luftdicht.

    So würde ich es auf keinen fall lassen. Im schlauch ist jetzt sicher luft drin! So kannst du es vergessn zu entlüften, der behälter sollte der höchste punkt sein. Ausserdem sieht es nicht wirklich gut aus.


    Die Sicherheit sollte einem die paar euro für ein Schlauch wert sein!

    Was ich mich frage ist, wenn ich das steuergerät flashen lasse (z.Bsp. von Bdperformance) und irgendwann ein update von Yamaha aufgespielt wird, werden dann die Daten vom flash überschrieben und die Kohle fürs flashen ist quasi futsch?


    Hat sich da schon mal jemand schlau gemacht?

    Seit heute sind für die Schweiz neue Preise bekannt für alle Yamaha Modelle infolge des chf/€ Kurses. Die normale MT-09 kostete bis jetzt 10'890 Fr. und neu rückwirkend auf den 1.1.2015 ca. 8500 Fr. Ebenso die Tracer kostet neu ca. 10'200 Fr. (Hab die Liste mit den exakten preisen nicht gerade vor mir sollten aber etwa hinkommen).


    Ich persönlich freue mich natürlich riesig da ich selber auch weniger bezahlen muss, anderseits ist es für die Branche eine Katastrophe, den an den Motorrädern die jetzt im Laden stehen verdient man nichts und occasionen die letzten Herbst eingekauft wurden muss man evtl. noch drauflegen.


    Ist natürlich für alle die ihren kaufvertrag noch letztes Jahr unterschrieben haben ärgerlich aber schliesslich konnte niemand mit der aufhebung des mindestkurses rechnen.

    Ich habe die blinkerkabel mit flachstecker versehen und mit den originalen weissen stecker verbunden. Die kellermann blinker haben extrem dünne kabel die würde ich zusätzlich noch mit den steckern verlöten damit sie sicher halten.


    Du solltest natürlich auch über ein einigermassen anständiges elektrowerkzeugset und die nötigen kentnisse verfügen sonst würd ichs lieber sein lassen.


    Klar, wenn beim originalen behälter die dichtung defekt ist, tritt auch bremsflüssigkeit aus. Ist bei den behältern von rizoma ein bekanntes problem zumindest bei einigen modellen. Wird in der regel anstandslos ersetzt. Wenn die dichtung gut ist wird nie flüssigkeit austreten, so wars gemeint.