Beiträge von Tino

    War auch nen Logikfehler von mir. Das Vorderrad dreht sich beim Stoppy ja noch (bzw. das Motorrad dreht sich ums Vorderrad), gibt also nix zu regeln.

    Kurze Frage, hat noch jamand Probleme
    mit dem ABS?


    Hatte gestern ein Sicherheitstraing. Vollbremsung mit 110 km/h war kein Problem. Regelte wunderbar.


    Heute bei einer Tour funzte es allerdings nicht so recht. Bei einer Vollbremsung legte ich zwei Stoppys hin. Also nach dem ersten direkt wiederholt.


    Kann es sein dass das ABS bei heissen bremsscheiben nicht mehr tut wie es soll? Ich brems schon stark die Kurven an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Das probier ich doch heute gleich mal aus. Weiß aber jetzt schon, ohne den Lenkimpuls um einzuleiten, wird nicht viel passieren. Muss jetzt aber zugeben, bewusst habe ich noch nie mit den Fußrasten gearbeitet. Aber das haben die meisten beim Drücken auch noch nicht. :D


    Würd ich auch empfehlen. Mache im Juli auch nen Schräglagentraining.

    Soweit mir bekannt ist das Lenken eines Moppeds ohne Drücken bzw. Ziehen nicht möglich. Also seltsamer Tipp. ;)


    Egal wie sehr man auf seinem Mopped rumrobbt, der Lenkimpuls entsteht durchs drücken oder eben ziehen. letzteres geschieht instinktiv, ohne dass es die meisten überhaupt wissen. Wollt ich nur nochmal erwähnt haben bevor unser TE die Kurve nicht kriegt.


    Du müsst den Motor ja auch ausmachen und in den Kühler pusten. Klar dass das nix wird. :icon-mrgreen:


    Mich erschreckt das auch etwas. Allerdings sollte man 13ps schon spürbar merken. So ganz kann ich das nicht glauben.