Ich fahr auch. Allerdings morgens um 6. 12:30 wär mir zu spät. Da fahren die Rentner ihre Autos spazieren.
Wir sollten mal Fred aufmachen mit den besten persönlichen Routen.
Ich fahr auch. Allerdings morgens um 6. 12:30 wär mir zu spät. Da fahren die Rentner ihre Autos spazieren.
Wir sollten mal Fred aufmachen mit den besten persönlichen Routen.
Euch muss irgendwie langweilig sein.
Hab 2,5 / 2,9 und lebe noch.
Zitat von Black DevilAlles anzeigenalso ich finde, dass die MT-09 bei höheren Geschwindigkeiten/zügiger Beschleunigung durchaus zum Lenkerschlagen neigt!
bei meiner 600er hab ich in 34 000 KM noch nie diese Problematik gehabt !
Im Video kann man dass Lenkerschlagen gut erkennen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ob ein Lenkungsdämpfer dass Unterbinden kann, ohne die Wendigkeit/Handling der MT09 zu verlieren, ist halt die grosse Frage!
Gibts hier denn jemand im Forum , der ein Lenkungsdämpfer verbaut hat & Erfahrungen dazu geben kann!?
LG Micha
Mit Lenkerschlagen hat das im Video nichts gemein.
Lenkerschlagen ist dann, wenn einem vor Panik was ins Höschen rutscht.
Ich wollte damals mit meiner R6, in meinem jugendlichen Leichtsinn, aus welchem Grund auch immer, mit "Wahnsinniger Geschwindigkeit" die Tanke verlassen. Ende vom Lied war: Lenkerschlackern vom feinsten, noch im ersten Gang. Ich bin langsam vom Gas runter und Gott sei Dank hat sich das Mopped wieder gefangen. Danach musste ich erstmal zwei rauchen.
Ansonsten mag ich es eigentlich dass die MT sich bewegt wie sie sich bewegt. Erkenne da jetzt nichts beunruhigendes.
In die Sonne stellen und abziehen. Brauchst keinen Fön.
Irgendwie habt ihr seltsame Hintern. Fahr seit 3000 km mit der originalen und muss sagen, keine Probleme, weder in Textil noch in Leder.
Muss wie Månegarm sagt, an deiner Hose liegen. Oder du bist einfach zu weich für die MT.
Zitat von brale69Alles anzeigenTino,
was hast bezahlt beim Walz für 10000er?
Gruß
Ich bin erst bei 2900 km.
Ich wäre wohl zu faul um bis zum Motorcorner zu fahren.
Ich sehs mal so, die müssen auch was verdienen. Nur vom Verkauf der Maschinen bleibt nicht all zu viel über. Ich fühl mich dort auch recht gut aufgehoben und finde die Leute sehr nett dort.
Muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Mal gucken was ich bei der 10 Tausender bezahlen muss. So wie es aussieht schaff ich die noch dieses Jahr. Ich kann jedenfalls nicht beurteilen welcher Preis gerechtfertigt ist und welcher nicht.
Zitat von xv1100Alles anzeigenHi Marko,
geh zu Motorcorner und nimm eine Servicemaschine (vorher reservieren). Damit kommst Du fast noch günstiger, als mit Noller weg (wo ist der eigentlich?) + hast Spass mit dem Service-Bike. Ich hatte letztes mal eine Triumph Daytona 1050;war auch nicht schlecht.
Beim Walz hab ich auch Ersatz bekommen. Zwar nur ne Fazer, aber immerhin.
Hab dich nicht so Marko. Pfennigfuchser.
Zitat von StopsiAlles anzeigenHat da wer einen Tipp?
Würde gerne etwas aufrechter sitzen. Ggf. soll der Lenker auch etwas schmaler sein.
Gibts da ne Lenkererhöhung?
Oder am besten ein anderer Lenker?
Alternativlenker von Yamaha wäre gut, wenn er schon die Bohrungen für die Armaturen hat
und die Lenkerendgewichte passen würden.
Danke und Gruß
Stopsi
Noch aufrechter? Wie groß bist denn du?
Zitat von Oheim30Alles anzeigen
Also ich habe mir den Icon Variant Battlescar gekauft...
Aber Helme sind halt Geschmacksache...
Hab auch einen, den Construct. Ich hatte noch nie so einen bequemen Helm gekauft. Winddruck ist kein Problem solange man nicht dauernd 200 prügelt, aber wer macht das schon. Optik find ich Hammer. Darüberhinaus sehr viel leichter als mein AGV Horizon.
Aber man muss sagen, es ist kein Crosshelm, auch wenn er ein Visier hat, was man auch an den Luftdurchlässen sieht.
Zitat von 67REAlles anzeigenDann mach mal Meldung ob es heute auch wieder so extreme Fahrzeugkontrollen im Schwarzwald gibt.
Soll ja in den letzten Wochen fast täglich was geboten sein.
Wahrscheinlich wars noch zu früh und zu kalt heute Morgen. Keine Kontrollem gesehen. Frisch wars. Aber dafür leere Strassen.