Beiträge von Tino


    Zu den 50% gehört aber eine gehörige Portion an Motorradfahrern die indirekt wieder selbst schuld sind. Das beliebte "wurde übersehen" rührt auch davon, dass die meisten davon ausgehen gesehen zu werden. Gerade in Kreuzungsbreichen gehen bei mir die Alarmglocken an, da drücke ich schon automatisch auf die Bremse. Ich fahre immer nach der Devise "gehe davon aus, dass alle versuchen dich umzubringen. " Klingt überspitzt, aber ich verlasse mich auf garnix.

    Hatte damals mit meiner neuen Gixxe auch direkt nach 20 Metern fahrt nen Highsider gebaut. Hab mich dabei sogar in der Luft überschlagen.
    An alle denen das passiert ist, ihr habt mein Mitgefühl. :( Kann bis heute nicht sagen ob ich zuviel Gas gegeben habe oder nicht.


    Aktuell fahre ich mit der MT bei Wind und Wetter. Jeden Tag auf Arbeit. Mal 3 Grad, mal Regen, bisher keine Probleme gehabt. Hab mir angewöhnt zuerst immer in den B-Modus zu schalten und sehr gemütlich zu fahren.


    Es reicht aber schon eine Mischung aus Regen und Öl und schon ist der Grip weg. Hier inner Stadt sehe ich des öfteren die Regenbögen in den Pfützen. Das macht Gullideckel umso gefährlicher.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du so manche Dinge ziemlich verkopfst.


    Mach deine Ausfahrt und nen Termin. Ich war 200 drüber btw.


    Naja, dagegen, dass sich die meisten Menschen auf den Straßen wie Affen bewegen, wird die Demo sicher nichts ändern. Das Problem ist ja nicht, dass Autofahrer uns nicht wahr nehmen. Das Problem ist eher allgemeiner Natur. Wir sehen sie doch alle jeden Tag, Menschen im Straßenverkehr die denken sie spielen die Hauptrolle und alle anderen sind nur Statisten in ihrem eignen kleinen Film. Das lässt sich ja nicht nur auf die Straße begrenzen.


    Die Leute fahren teils sehr offensiv bis aggressiv. Wollen sie einen nicht sehen, wird weggeguckt. Wenn sie einen damit in Gefahr bringen, ist doch egal, ist ja der andere der auf die Schnauze fällt. Am besten finde ich noch immer das übliche Spiel. Man möchte nach links abbiegen, der Gegenverkehr nimmt aber nicht ab, kommt keine Sau auf die Idee einen einfach mal kurz durch zu lassen. Oder im Stau die Gasse, da wird sich eben mal in die Mitte gestellt damit der böse Motorradfahrer nicht durch kann. Ich weiß auch nicht was mit den Leuten so los ist. Ist wohl ein allgemeines Gesellschaftsproblem.


    Könnte also sein, dass ich den Tag auch lieber anders nutze als am Eck zu warten bis es los geht, im Schritttempo durch die Stadt zu eiern und mir noch von der Polente bei ner Verkehrskontrolle die Zeit rauben zu lassen. Mal schauen.

    Zur Info. Denke ich fahre hin.


    https://www.facebook.com/events/357025604507810/


    "Vorbehaltlich einer behördlichen Genehmigung planen wir, am 11. April 2015 eine Kundgebung am beliebten Bikertreff Glemseck (bei Leonberg) mit anschließendem Demonstrationskorso durch das Mahdental in die Landeshauptstadt Stuttgart, vorbei am Ministerium für Verkehr und Infrastruktur und dem Innenministerium Baden-Württemberg.


    Es geht uns darum, an einem belebten Einkaufssamstag die große Öffentlichkeit mit unserer Aktion unter dem Motto "Schaut genauer hin!" auf die Belange der Motorradfahrer aufmerksam zu machen.


    Nach einer Runde durch die Innenstadt und die ehemalige Solitude-Rennstrecke, werden wir uns zum Abschluss wieder am Glemseck zusammenfinden.


    Wir hoffen - im Interesse aller Motorradfahrer - auf eine rege Beteiligung.
    Bitte ladet alle eure motorradfahrenden Freunde ein."

    Meine hat letzten mein Händler nachgestellt nachdem ich die 15 eingestellt hatte. Viel zu wenig, meinte er. Kurzerhand holte er nen Schlüssel, stellte sie frei Hand ohne Messen ein. Auf die Anmerkung was in der Anleitung stehen würde ging er garnicht ein, abgesehen von einem müden lächeln.


    Fährt sich jetzt besser denn je. Würd den durchhang auf 25 bis 30 schätzen.


    Ja die Fashion Show im Göppingen war der Hit. Vor allem ein weibliches Model stach ins Auge.


    Hab die 1000km voll bekommen. Schade dass so wenig Zeit war. War aber ansonsten echt viel verkehr unterwegs.