2016er oder 2017er?

  • #1

    Hallo,


    mein Name ist Peter, komme aus der nähe von Ingolstadt
    und möchte die Tracer als 2. Moped zu meiner KTM 640 Adventure.


    Jetzt aber die Frage der Fragen...
    das 2016er Modell ein wenig unter Listenpreis kaufen,
    oder auf das 2017er Modell setzen das Anti Hopping Kupplung und 3 Stufige Traktionskontrolle hat.
    Sind ja alle Sachen die auch die XSR 900 schon hat.


    Farbe ist mir relativ egal, soviel dazu.


    Was ist eure Meinung dazu?


    Gruß,


    Peter

  • #2

    Anti hopping Kupplung
    Was willste damit,is was für Sportler Moppeds
    3stufige Tcs find ich gut,nervt schon bei meiner sobald das Pfötchen vorne hochgeht,das das Gas weggeht.ohne Tcs steigt die schon sehr hoch,andere Stufen gehen da schon gut
    Wenn Farbe egal ist würde ich das billigere Modell nehmen

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #3

    Wahrscheinlich merkt sich das 2017er Model auch den Fahrmodi nach dem Ausschalten.


    Ob es zumindestens die 3-Stufige Traktionskontrolle und das "merken" der Fahrmodi als Softwareupdate für die 2015/2016er Modelle geben wird? Hoffentlich!


    Die Anti-Hopping Kupplung wird sich ja mit einem reinem Softwareupdate mit Sicherheit nicht aktivieren lassen. Da ist sicher auch was mechanisches anders.

  • #4

    Eine Frage ist noch ob am Fahrwerk was geändert
    wurde oder sonstige Detail Verbesserungen.


    Die anti hopping Kupplung ist ja auch eine
    Assist, heist weniger Handkraft.


    Das die TC oder sonstige Dinge per Software
    Update bei 15er und 16er nachgerüstet werden
    glaub ich weniger.


    Gruß, Peter

  • #6

    Und das kostet ja auch mehr. Also ist dein Vorteil mit der Werterhaltung auch wieder dahin.
    Ich würde mir einfach meine Lieblingsfarbe kaufen. Die Wenigsen werden die Traktionskontrolle überhaupt brauchen. Zumindest die Nichtposer nicht :)

  • #7

    Das muß jeder für sich Entscheiden,der eine legt auf die Farbe mehr wert,dem anderern ist die Anti Hopping Kupplung wichtig.
    Aber ich glaube nicht das die 16 verramscht wird,den manche möchten aus verschiedene Gründe noch das alte Modell.
    Wie der Preis unterschied ist hängt vom Preis von der 17 Tracer ab.
    Ich selber finde die Anti Hopping Kupplung sehr gut da ich es von meinen Sportler Motorräder her gewohnt bin und finde es wichtiger wie ABS.Aber es auch darauf an wie man fährt,für mich würde die 16 wegen der Farben sprechen weil ich diese schöner finde und wie gesagt für die17 die Anti Hopping Kupplung entscheiden würde ich es über den Preis.
    Aber würde mir jemanden die Pistole auf die Brust setzen,und sage entscheide dich würde ich mich für die 17 Tracer in Blau entscheiden.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #8


    Zwischen benötigter Handkraft und Anti Hopping Kupplung besteht überhaupt kein Zusammenhang.

    Gruß Wolfgang


    Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.

  • #9

    Da ich erst vor kurzem mein Tracer bekommen habe, gebe ich hier meinen Senf auch mal dazu.


    1. Entscheiden welche du willst musst du tatsächlich selber :D
    2. für eine der neuen Farben entscheiden würde ICH - ohne sie live gesehen zu haben - nicht machen
    3. die Seitenstrahler gefallen mir nicht wirklich.
    4. ob die Euro 4 Norm nicht auch "Verschlechterungen" mit sich bringt?! (Verbrauch, Akustik etc )
    5. klar wäre einem neuen Model der Vorzug zu geben.
    6. vermutlich bekommst du in wenigen Wochen eine neue 16er als Tageszulassung
    7. neues TCS (3 Fach) sprechen dafür (wenn man es den braucht)


    So und nun entscheide dich für Türe eins oder zwei :mrgreen:


    Gruß
    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!