Bikerurlaub 2016 Wohin?

  • #11


    fänd ich auch mal cool.
    Wie ist das eigentlich in der Gegend so in puncto Kontrolle?
    Wird man da auch gleich fast erschossen oder zahlt imense Summen bei 10 km Geschwindigkeitsüberschreitung?
    Das wäre für mich auch ein Kriterium...

  • #13

    Hi, im Mai gehts nach Sardinien 1 Woche. Hotel mit Pool. Motorrad Shuttle Service, freu mich schon :dance:
    Ist auch Premiere für mich, bin mal gespannt.
    Ansonsten sind die Dolomiten im Juni und September zu empfehlen.
    Trentino ist auch immer eine Reise wert. Grand Tour de Alpes war auch super.

    Gruss aus Münster, Guido

  • #15

    Evtl. Passt doch Österreich, Alpensüdseite, Kärnten. Bei Regenwetter kann man leicht nach Slowenien, oder Italien flüchten. Habe da interessante, auch im August nicht überlaufene Touren.


    LG, ein ziemlich wahrscheinlicher Umsteiger von Xt 660 r auf die Tracer :icon-mrgreen:

  • #16

    Ich kann das Trentino empfehlen. Schöne kleine und kleinste Strassen, wenig Verkehr und lange nicht so überlaufen wie die Dolomiten. Vor allem keine Reisebusse. Wir waren die letzten 2 Jahre je eine Woche im Val Sugana. Toll der Kaiserjägerstieg oder der Hausberg von Trient Monte Bondone. Gardasee auch in Reichweite. Dieses Jahr wollen wir ins Val di Sole.
    Wettertechnisch braucht man halt immer etwas Glück


    Martin

  • #17

    Mit der Clique ein paar tage ins Sauerland 8-)


    Der Familienurlaub ist ohne Tracer ... ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #18


    Wie ich sehe kommst du aus dem Kraichgau und suchst im Sommer ein Eck mit wenig Regen. Nördlich der Alpen ist es da immer schwer und mitten in den Alpen gewittert es auch mal ganz gern im Sommer. Mein Gefühl sagt mir, dass du dann irgendwo an den norditalienischen Seen glücklich werden könntest. Zumindest gen Poebene bleibts meist trocken, aber ist halt entsprechend heisser. Und mit 600km Anreise eher verträglich.

  • #20

    Südtirol ist wunderschön, und wer an den Himmel achaut kann immer eine Richtung finden wo das Wetter annehmbar ist. Gerade im August kann man aber auch mal die Rückseite eines holländischen Wohnmobils durch 27 Tornanti bewundern wenn man nicht gerade den Kamikazeschalter mit Selbstmordautomatik betätigen will. Also lieber ende Juni/anfang Juli oder Ende September für Motorradfahrer schön.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!