Bikerurlaub 2016 Wohin?

  • #32

    Hallo,



    ich war letztes Jahr 4 Tage in den Vogesen. War super. Wenig Verkehr, prima Straßen, viele Kurven. Natürlich sind die Pässe dort nicht so hoch, aber die Fahrfreude kommt ja nicht aus der Höhe, sondern von den Kurven...


    Vogesen würde sich aufgrund Deines Wohnortes m.E. anbieten. Dort bist Du ja "gleich" (ist vom Schwarzwald aus ja nur über den Rhein...).


    Grüße
    Marcus

  • #33

    Kerstin und ich fahren nächstes Jahr wieder nach Spanien.
    Autobahn bis Mülhausen und dann über die Landstraße in Etappen bis hinter Valencia.
    Dort pausieren wir bei Oma und Opa.
    Unsere Tochter fliegt dort hin.
    Am Ort machen wir die eine oder andere Tour mit den Rentnern (Oma vs1400 intruder/ Opa auch)
    Später runter nach Andalusien.

    Meine MT kommt selten allein

  • #34

    Vogesen kann ich ebenfalls bestätigen. Sehr schön zu fahren. Bei Frankreich gebe ich jedoch eins generell zu bedenken: Im August machen die Franzosen Ferien. Also werden die ausgesprochenen Feriengebiete überlaufen und überteuert sein, während im Rest des Landes tote Hose und dementsprechend vieles auch geschlossen ist.

  • #36

    Hallo Leute,
    da hier Sardinien das eine oder andere mal erwähnt wurde auch kurz meine Erfahrungen dazu:
    Meine bessere Hälfte und ich fahren immer Anfang Juni runter - wenn dabei das Hotel bald genug gebucht wird ist das nicht teurer als hier in AT/IT oder DE.
    7 Nächte (8 Tage) auf Sardinien mit An und Abreise 11 Tage und rund 4500km - Streckentechnisch ist
    Sardinien ein wahrer Motorradtraum.
    Wetter bis auf ca. 5 Minuten regen da unten fabelhaft ~ 25C
    Auch die Fauna und Flora ist zu dieser Jahreszeit sehr schön. Einzig die an und Abreise ist um diese Jahreszeit "gefährlich"
    Heuer hatten wir wirklich das Pech, dass es richtig schlimm geregnet hat :( brauchten fast schon
    Schwimmwesten anstelle der Regenkombi :evil:
    Am tollsten war es bis jetzt in Arbatax und in Cala Gonone (direkt am Meer)


    Vielleicht ja ein Anreiz für 2017 :eusa-whistle:


    Grüße
    Georg


    PS: unbedingt die Nachtfähre benutzen - die legt gegen 7 Uhr früh Olbia an und dann hat man noch schön Zeit gemütlich zum Hotel zu fahren.
    Der Südwesten Sardiniens ist eher flach und von daher eher nicht so toll

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!