Beiträge von marcus_vt

    Hallo,


    ich nutze mal diesen Thread, ich denke, der passt ganz gut zu meiner Frage:


    Ich besitze derzeit eine MT-09 (RN29) und habe dort eine Termignoni-Auspuffanlage montiert. Die Nummer der Typgenehmigung meines Termignoni lautet e11*97/24/9/III*2009/108*0896*00. Auf dem Auspuff selbst steht e11 0896 9 (wobei sich das e11 in einem rechteckigen Kasten und die letzte Ziffer (die 9) in einem Kreis steht).


    Im Gutachten steht, dass dieser Auspuff bei der Yamaha MT-09 mit Typnummer RN e13*2002/24*0643* zulässig ist.


    So, und nun brauche ich Eure Hilfe: darf ich diesen Auspuff auch auf der Tracer fahren? Hat evtl. einer der Tracer-Fahrer mit Termignoni-Auspuffanlage ein Gutachten, in der auch die Tracer aufgelistet ist? Und hat dort die Termignoni dieselbe Typgenehmigungsnummer? Bzw. dieselbe Nummer auf dem Auspuff?


    Was steht in den Papieren (Zulassungsbescheinigung) bei der Tracer in Zeile K? Bei meiner "normalen" MT-09 steht dort e13*2002/24*0643*01 (also ist die Typnummer aus dem Gutachten dort enthalten).


    Vielen Dank!


    Viele Grüße
    Marcus

    Hallo,


    nein, ich habe nichts verändert.


    "Live" sahen mir die Zahlen nicht schwach aus. Allerdings fehlt mir der Vergleich. Ich gehe also davon aus, dass das Foto etwas täuscht...



    Viele Grüße
    Marcus

    Hallo,


    auch von mir vielen Dank an ISoree!


    Ich habe auch das Display umgebaut und nun mit Verspätung (wegen Forumsausfall) ein paar Bilder...


    Vor dem Ausbau (älteres Bild):
    mt09.de/forum/gallery/image/3842/


    Das ausgebaute Display:
    mt09.de/forum/gallery/image/5199/


    Die sieben markierten Schrauben müssen gelöst werden:
    mt09.de/forum/gallery/image/5200/


    Dann kann das Display geöffnet werden. Nun nochmals 2 Schrauben lösen (markiert):
    mt09.de/forum/gallery/image/5201/


    Dann kann die Steuerelektronik samt Display aus dem Gehäuse entnommen werden. Wie in diesem Thread bereits beschrieben muss die Polarisationsfolie entfernt werden. Bei mir war zunächst eine Schutzfolie auf dem Display. Die ging leicht ab. Die Polarisationsfolie geht - wie auch bereits beschrieben - recht schlecht ab. Es bleiben Klebereste zurück. Ich habe diese zunächst mit Ballistol grob entfernt und danach das Display mit Glasreiniger noch von den Resten befreit.


    Das umgebaute (invertierte) Display, wieder am Fahrzeug montiert:
    mt09.de/forum/gallery/image/5202/


    Viele Grüße
    Marcus

    Hallo Bari, hallo Sandra,


    ich habe vor zur IMOT zu gehen. Allerdings - wie letztes und vorletztes Jahr - mit meinen beiden Söhnen (8 + 5 Jahre alt). Da kann ich mal kurz "hallo" sagen, aber längere "Benzingespräche" werden auf wenig Verständnis (oder besser: wenig Geduld) stossen...


    Grüße
    Marcus

    Hallo Otto,



    Wie wird das der Speedsensor an den McCoi angeschlossen? (Sind am Speedsensor nur 2 Pole, und die Polung ist egal? Oder...?) Braucht man einen speziellen Stecker für den Anschluss des Speedsensors, oder geschieht der Anschluss mit "normalen" Flachsteckhülsen?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Marcus

    Hallo Thomas,



    fixierst Du die Strebe, wenn Du die unters Kennzeichen packst, oder hält die rein über die Spanngurte (bzw. Rokstraps)?


    Danke!


    Grüße
    Marcus



    Hinweis: Tante Edith hat einen Tippfehler korrigiert.