Beiträge von marcus_vt

Hallo,

kann mir keiner weiterhelfen? Schade...

Ich stelle die Frage mal etwas anders: wird der "Endtopf" im Betrieb sehr heiß? Im Forum gibt es ja ein paar Leute mit der hochgelegten Akrapovic, vielleicht kann ja einer davon weiterhelfen...

Schon im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße
    Marcus

Hallo Jochen,

der Ausbau ist schon so lange her, ich wusste gar nicht mehr, dass dort noch ein 2. Halter für das Hupenkabel war/ist... Aber jetzt ist das Werk ja (bei Dir) vollbracht...

Viele Grüße
    Marcus

Hallo Jochen,

es ist schon einige Zeit her, dass ich die Hupe umgebaut habe. Auf besondere Schwierigkeiten bin ich seinerzeit nicht gestossen. Es gab auch keine problematische Halterung. Genau deswegen wirst Du vermutlich auch keine Antworten bekommen, niemand weiss mehr etwas davon, weil es so easy ging...

Ich habe jetzt mal bei den abgebauten Teilen gesucht. Da gibt es ein Tütchen mit Beschriftung "Hupe". Meinst Du den Halteclip, mit dem das Hupenkabel an der Bremsleitung (?) befestigt ist? Diesen Clip kann man an der Bremsleitungsöse öffnen, gegenüber dem Hupenkabel. Dazu dort die obere Lasche am Ende mit einem klenen Schraubendreher o.ä. etwas hochdrücken (von der Bremsleitung weg drücken). Dann geht er (auf der Bremsleitungsseite) auf, dann von der Bremsleitung schieben. Der Clip ist zwischen Bremsleitung und Hupenkabel offen, er geht nun (nachdem die Bremsleitung aus dem Clip genommen ist) ganz einfach vom Hupenkabel ab.

Viele Grüße
    Marcus

Hallo Richi,

ich würde mich freuen, wenn Du - nachdem die Lieferung bei Dir eingetroffen (und die Teile montiert sind) - entsprechende Rückmeldung geben würdest. Evtl. mit Info, ob eine Anleitung beiliegt, bzw. (kurzen) Hinweisen auf Besonderheiten u.ä. (Ein Werkstatthandbuch für meine 2015er habe ich, aber weder für die XSR 900 noch für die 2017er MT-09...)

Schon im Voraus vielen Dank!

Grüße
    Marcus

Hallo,

für die Sport Tracker gibt es ja die hochgelegte Akrapovic-Auspuffanlage. Das hintere Ende des oberen Schalldämpfers liegt dort recht offenen rechts neben dem Soziussitz.

Nun meine Frage an die, die eine solche Anlage montiert haben: wie schaut es aus mit Soziustransport und Gepäcktransport? Ich mache mir Sorgen, dass es dem Sozius rechts ganz schön warm wird. Und das Gepäcktransport aufgrund des ungeschützten (und vermutlich heißen) Endtopfs nicht möglich ist - eine Gepäckrolle oder ähnliches (z.B. SW-Motech Cargobag) liegt ja sicher auf dem Auspuff auf. Zum einen gibt das Kratzer (gegen die Abkleben helfen würde, was vermutlich nicht geht), zum anderen wird es dem GEpäckstück vermutlich zu warm. Oder ist dem nicht so, und meine Sorge ist unbegründet?

Vielen Dank!

Grüße
    Marcus

Hallo Laffie,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Farblich passt es sehr gut, wenn man es nicht weiß sieht man's nicht. Die Haltbarkeit stufe ixh allerdings als nicht so toll ein. Nach meiner Einschätzung noch weniger widerstandsfähig als die Eloxalschicht, die original auf den Felgen ist...

Viele Grüße
    Marcus

Hallo,

der Lackierer hat mit Farbkarte den am besten passenden Farbton rausgesucht, mir einen Lackstift gemischt und auch gleich die Felge ausgessert. Xen Rest vom Lackstift habe ich (natürlich) mitbekommen. Bezahlt habe ich €20,- oder 25,-, auswendig weiß ich's nicht mehr genau. Wenn Du willst schaue ich Dir aber heite Abend nach...

Grüße
    Marcus

Hallo,

Markus hat ja extra für mich eine Sondervariante gemacht...

18mm, da das der Einbaudurchmesser von Bordsteckdosen ist. Anbei ein Bild:

mt09.de/forum/gallery/image/3842/

Vielen Dank an Markus, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Lösung. M.E. integriert sich die Bordsteckdose so sehr schön.

Grüße
    Marcus

Hallo Markus,

ich habe diese Bordspannungssteckdose verbaut: Reichelt BST21. Hierzu habe ich mir aus einem Winkel, der eigentlich der Blinkerbefestigung dient, einen Halter gefeilt und mit Kabelbinder an der Halterung der vorderen Startnummerntafel befestigt. Ist nicht wirklich schön, aber dort sieht man es kaum. Aber Deine Lösung wäre schöner. Wie schon geschrieben, müsste Dein HAlter an den kleineren Durchmesser der Bordspannungssteckdose angepasst werden. Der Einbaudurchmesser der Bordspannungssteckdose ist 18mm.

Bei Conrad finden sich die technischen Daten dazu: Conrad 844225 (ist dieselbe Dose, nur ohne Deckel) und dann unter "Dokumente und Downloads" das PDF öffnen. Dort findet sich dann auch eine Zeichnung (auch zu dem Modell mit Deckel).

Rest per PN.

Grüße
    Marcus