original Komfortsitz Fahrersitz, leichte Gebrauchsspuren
Beiträge von biker55
-
-
-
Bei meiner Anfrage ging es um die neue Tracer 9, also das Modell 2021. Dass die RN57 mit oder ohne GT 93 db Standgeräusch hat war mir klar. Es gibt also von Yamaha unterschiedliche Aussagen zum Standgeräusch der Neuen. Hilft wohl nur abwarten, bis die Modelle beim Händler stehen.
-
Hallo.
Ist und bleibt auf 96dB laut Yamaha Austria.
Heute die Auskunft bekommen.
LG
Ossi
Habe heute Yamaha Deutschland angeschrieben und folgende Info erhalten:
vielen Dank, dass sie sich für Yamaha Motors entschieden haben.
Die normale nicht-GT ausführung der Tracer 9 hat mit 93DB Standgeräusch 2 DB weniger als die Österreichischen max 95 DB.
Falls wir ihnen darüber hinaus noch anderweitig behilflich sein können,
zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen,Enrico
Kundenservice / Yamaha Motors Europe
Erscheint mir aber merkwürdig, dass nur die normalen Tracer 9 93 DB haben soll. Beide Modelle unterscheiden sich ja nur durch bessere Ausstattung.
-
Hier mal eine Anbauanleitung und Stückliste zugleich.
das sollte helfen
-
Zitat von gudi72
Also wenn das wirklich alles wahr ist, was ich dir glaube, hat Yamaha ab Werk die Serienstreuung der Einspritzanlage nicht kompensiert und für das Erreichen der EU Vorgabe das Mapping in unteren Drehzahlen in Richtung mager gedreht. Ist das normal für einen Motorradhersteller? Klar können die ab Werk keine Löcher in die Krümmer bohren. Diese Mängel haben Sie dann mit Mappings versucht abzumildern. Schade, dass die das nicht ab Werk hinkriegen.
Warum sollte Yamaha keine Messanschlüsse an den Krüpmmern anbringen können? Die FJR der ersten 2 Baujahre ( 2001 und 2002) hatte diese Meßanschlüsse serienmäßig. Die wurden dann aber im Zuge der Modellpflege wegrationalisiert. Viele FJR Fahrer haben sich diese Meßanschlüsse dann auf eigene Kosten nachrüsten lassen, damit der Motor sauber abgestimmt werden kann. Kann man im FJR Forum nachlesen.
Gruß
Martin -
Beim Tourenreifentest in der Motorrad waren vier Reifen am Start.
Es gab folgende Wertungen:
Conti Road Attak 2 Evo Landstraße/ Alltag: 138 Nasstest: 85
Dunlop Roadsmar III 137 93
Metzeler Roadtec 01 137 95
Michelin Pilot Road 4 130 90
Maximalpunktzahl 150 100Der seitherige Spitzenreiter im Regen Piolt Road 4 wurde also übertroffen.
Dunlop und Metzeler trennen nur 2 Punkte im Nasstest.
Verschleiß wurde leider nicht getestet.Gruß
Martin
-
Hallo Marko
Falls du noch suchst.
Direkt in Riva war ich schon mal in diesem Garni Hotel:
http://www.ambassadorsuite.it
Hat auch noch Zimmer Ende Mai frei.
Allerdings kein Hallenbad. Sonst aber ok. Tiefgarage für Motorräder vorhanden und im Freien viele Parkplätze. Zum See sind es ca. 500m. Dort gibt’s auch jede Menge Lokale.
In der gleichen Strasse sind noch ein paar Hotels. Hierzu hab ich aber keine Infos.Gruß
Martin
-
Hallo Marco
Ich finde halt die Lage direkt am See schöner wie oben in der Altstadt.
Ausserdem gibt es vor dem Hotel einen schönen Park mit Kiosk. Hier ist abends immer was los.
Bis Riva sind es ca. 60 km über Land.
Falls du in der Gegend Urlaub machst hier einige Tourentipps: fahrenswert ist der Kaiserjägerstieg, der Hausberg von Trient Monte Bondone ist toll zu fahren und auch der Höhenzug Monte Baldo oberhalb des Gardasees.
Im aktuellen Motorradheft sind 3 Touren am Gardasee beschrieben. Kann ich alle 3 empfehlen.
Viel Spaß im Trentino. Hier sind die Strassen nicht so voll wie in den Dolomiten.Gruß
Martin -
Hallo
Lago de Levico ist toll. Da war ich schon 2 mal. Aber direkt am See. Hier mal der Link
http://www.hotelsorriso.it/de/index.php
Die haben überdachte Stellplätze für Motorräder.Das Cristallo liegt weiter oben im Ort. Die Lage ist meiner Meinung nach nicht so toll.
Gruß