Neue 2025er Tracer 9 GT und GT+ gelauncht

  • #41

    Denke ich auch

    Die Tracer war in einem Preissegment, das noch OK war.

    Habe die Tracer 9 GT genommen, weil mir die 2k Aufpreis zur GT+ schon zu viel war.

    Und jetzt sind es wieviel mehr? 5000? Und auch nur mit dem "Automatikgetriebe"? Puh ne.

  • #42

    GeschmĂ€cker sind zum GlĂŒck verschieden, aber ich finde die Front einfach hĂ€ĂŸlich und ĂŒberladen und bin heilfroh, daß ich die 2023er GT+ fahre. Das Matrix Licht am Mopped finde ich ĂŒbertrieben, fĂŒr lange Fahrten im Dunkeln hab ich ein Auto mit Matrix LED. Positiv finde ich, daß durch Optik und Preis, der Wunsch auf die 25er upzugraden so gleich null ist.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #43

    aus der Motorradonline:

    Fazit

    Yamaha Tracer 9 GT und GT+ bekommen fĂŒr 2025 adaptive Matrix-LED-Scheinwerfer und die Schalt-Automatik Y-AMT. Bei der GT+ ist das Y-AMT Standard, bei der GT optionale Alternative zum Quickshifter. Neu an beiden sind die leichteren "Spinforged"-RĂ€der, hinterleuchtete Lenkerschalter mit automatischer BlinkerrĂŒckstellung, ein erweiterter elektrischer Windschild, optimierter Sitzkomfort, ein Staufach mit USB-Anschluss, 7-Zoll-Display mit Karten-Navigation und das mit dem GepĂ€cksystem verbundene Smart-Key-System. Die GT+ bietet zusĂ€tzlich ein Radar-System mit Abstandsregelung und Totwinkel-Warnleuchten, Reifenluftdruck-Anzeigen, heizbare Griffe und eine angeblich wartungsarme Endantriebskette. Die Preise nannte Yamaha bisher nicht – jedenfalls wird das gĂŒnstigste Basis-Modell Tracer 9 kĂŒnftig nicht mehr in Deutschland angeboten.

    Es gibt in Deutschland nur noch 3 Varianten Gt und Gt mit Y-AMT und GT+ mit Y-AMT. Heizgriffe sind nur bei der GT+ Serie.


    Gruß

    Martin

  • #45

    Ja, bleibt weiterhin Spannend ob da was optimiert wurde fĂŒr die 2025er Modelle, und ob da ein SW update fĂŒr die Bisherige kommen wird. (Aber fĂŒr die Probleme mit dem UBS bei der aktuellen gibts ja einen eigenen Tröt)


    Bin gespannt ob die "normale GT" wirklich keine Griffheizung mehr hat. Das wÀre der negativ Hammer. Aber der Aufpreis lt. Konfigurator wÀre nicht wirklich hoch.

  • #46

    Muss man mal in Live sehen, denke dann sieht das auch wieder etwas anders aus. Die GT werde ich mir mal genauer anschauen, vielleicht eine Option fĂŒr die Zukunft, mal sehen

  • #47

    Je hĂ€ufiger ich das neue Design sehe und ĂŒber die neuen Funktionen höre und lese, desto besser gefĂ€llt mir das alles tatsĂ€chlich. đŸ€”


    WĂŒrde man mir jedoch JETZT einen der neuen StĂŒhle neben meine geliebte (zweite) GT (RN70/2024) mit all‘ ihren 30+ Modifikationen stellen und mich vor die Wahl stellen, wĂŒrde ich zumindest seeeeehr lange ĂŒberlegen.


    KĂ€me dann noch der Aufpreis ins Spiel, wĂŒrde ich aber spĂ€testens ablehnen. Und dies nicht, weil ich diesen nicht zu zahlen imstande wĂ€re, sondern nur, weil es mir das echt (noch) nicht wert wĂ€re.


    Fazit:

    Yamaha, du hast da Vieles gewagt und durchaus Einiges recht gut gemacht; ob deine Preispolitik tatsĂ€chlich auch dazugehört, wird sich zeigen
.

  • #48

    Ne, gefĂ€llt nicht
denke da werden viele potentielle KĂ€ufer in Zukunft sich woanders umschauen. Die Front ist ja sowas von ĂŒberladen und unestetischđŸ˜đŸ€”

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 ) / Yamaha Tracer 9 GT+

  • #49

    Wenn der Trend analog der Autoentwicklung so weiter geht, bleibt von unserem Hobby, Motorradfahren aus Emotionen, das "lebendige " Zusammenspiel von einem Motor. dem Sound, die Fahrbahn fĂŒhlen, die Physik der KrĂ€fte beim Bremsen, Beschleunigen, die wirkenden KrĂ€fte in der SchrĂ€glage... etc. bald nichts mehr ĂŒbrig ;( :( . Ich bin der Meinung 90% fahren doch Motorrad als Hobby und nicht aus beruflichen GrĂŒnden, wo diese Assis vllt. Sinn machen.

    Wozu braucht man einen Anfahrassistenten,

    der die Bremse am Berg anlegt, bei einem Motorrad??

    Ich bin frĂŒher 40 Tonner Lkw gelegentlich gefahren und hatte so etwas nicht und nie vermisst!

    Dabei kann ich in diesem Fall(Berufskraftfahrer) verstehen, dass so ein System die tÀgliche Arbeit erleichtert und auch in einigen Situationen zur höheren Sicherheit beitrÀgt.

    Will diese Entwicklung der Kunde oder wird das von Marketingstrategen vorgegeben und duggeriert??( Elektronik einmal entwickelt lÀsst sich profitabel an den Mann bringen....)

    Immer mehr Elektronik, immer störanfĂ€lliger, wartungsintensiver und kurzlebiger.( fĂŒr Selbstschrauber ohne aufwĂ€ndige Diagnosesoftware nicht mehr hĂ€ndelbar.)

    In ein paar Jahren fahren wir autonom in Level 5 Motorrad..das kann dann jedes Kleinkind....ins Navi Ziel ein programmieren...Motorrad fĂ€hrt völlig von selbst dahin, Geschwindigkeit wird automatisch nach Verkehrsschildern begrenzt, System erkennt wenn Fahrer nicht in der Lage ist Kurve in entsprechender SchrĂ€glage zu fahren, die Geschwindigkeit gedrosselt, dass jede Oma die Kurve durchfahren kann, zur Sicherheit werden automatisch StĂŒtzrader ausgefahren, ebenso beim Halten,..Ende Off topic🙃.

    Ich habe ein sehr gutes VerhĂ€ltnis zu meinen Fahrzeugen und fahre sie sehr lange. Das letzte Bike war 16 Jahre bei mir, bevor es die Tracer 9 GT wurde, die auch schon( fĂŒr mich) unnötige Gimics hat (Antiwheelie Antistoppi,Tempomat,)

    WĂŒnschenswert wĂ€re bei einer Neuentwicklung ein Kardan oder noch besser Zahnriemenantrieb. FĂŒr bessere Lichtausbeute habe ich Zusatz LED Scheinwerfer installiert ( Gesamtkosten ca. 130€).

    Solange es Leute gibt, die jedes Jahr ein neues Bike mit den neusten Gimmicks haben mĂŒssen und der Absatz vorhanden ist, geht dieser Trend immer weiter...( weg vom eigentlichen Erlebnis).

    Das ist meine Meinung, verzeiht, PP

    wer es anders sieht.

    Das Moped wurde heute in die Winterruhe geschickt ;) .

  • #50

    "das "lebendige " Zusammenspiel von einem Motor. dem Sound, die Fahrbahn fĂŒhlen, die Physik der KrĂ€fte beim Bremsen, Beschleunigen, die wirkenden KrĂ€fte in der SchrĂ€glage"


    ist alles vorhanden. Nur schaltet man anstatt mit dem Fuß mit den Finger.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!