Ja ich hatte auch mal die KI befragt, da ich absoluter Computer-und Informatiklaie bin. (Server überfordert oder falsch konfiguriert...)
Fein , dass ihr es wieder hinbekommen habt. Das Forum kommt einen schon zum Fehlen!
Ja ich hatte auch mal die KI befragt, da ich absoluter Computer-und Informatiklaie bin. (Server überfordert oder falsch konfiguriert...)
Fein , dass ihr es wieder hinbekommen habt. Das Forum kommt einen schon zum Fehlen!
Ok , wenn Du diese Möglichkeit hast..
Das Grundgerät ohne Zusatzsoftware liegt bei ca. 550 € . Das lohnt sich für mich allerdings nicht, wenn ich es alle 3 Jahre ( Fahrleistung pro Jahr ca. 3500km) zu einer 10TKM DS mal benötige.
Den Car Scanner Pro schaue ich mir mal genauer an, wenn er für unser Bike funktioniert, danke für den Tipp!!
Hallo,
bei meinen Autos habe ich entsprechende Programme auf dem Lapi um in die Software der Systeme / Steuergeräte zu kommen und auch ggf. mal etwas zu codieren.
Einige meiner Kumpels verwenden die Charly App die ja universell, aber nicht perfekt ist.
Was benutzt ihr denn für den CP 3 Motor bzw. die Tracer 9, aus 2021 / RN 70? Ich wäre für Tipps und Erfahrungen dazu sehr dankbar.
Richtig, man zieht seine Schlüsse und meidet so eine Werkstatt für alle Zukunft.....
Alles anzeigen
Falls noch jemand einen Platz für den Anbau des Kettenölers Cobra Nemo 2, oder des Nachbaus, an der RN87 sucht.
Im Heckrahmen, leider nur auf der rechten Seite, ist eine M6 Gewindebohrung vorhanden dort habe ich den Öler
mit der mitgelieferten Halterung befestigt. Stört an dieser Stelle überhaupt nicht und man kommt im sitzen gut
dran. Auch ohne ihn zu sehen, kann ich eine 1/8 Umdrehung gut abschätzen. Funktioniert sehr gut und bei mir tropft der Öler auch nicht nach.
Den Schlauch konnte ich recht einfach zur linken Seite rüber führen und unter dem Schleifschutz verlegen, Klebepads hatte ich noch liegen.
Die mitgelieferte Halterung für das Schlauchende habe ich nicht verwendet, da die Klebefläche am Ende der Schwinge zu klein ist.
Mit Kabelbindern wollte ich die Halterung, aus optischen Gründen, nicht befestigeen.
Ich habe mir aus einem Stück Alumaterial selbst eine Halterung gebaut und sie auf der rückwärtigen Seite, mit einer kurzen M6 Schraube,
der Bobinaufnahme verschraubt. Hält gut und lässt sich so einfach ausrichten.
Gruß Olav
Hallo,
ich habe den Öler von Ali in schwarz, akkurat genau wie Du ,allerdings auf der linken Seite in dem "Dreieck" an der gleichen Stelle bei meiner Tracer 9 GT platziert und den Schlauch ebenso an der Rille des Kettenblattes enden lassen.( Getriebeöl 80W) Ich fahre damit nun ca. 6TKm und fülle den Öler nach etwa 3,5 Tkm neu auf. 1/4 Umdrehung bei jeder Tankfüllung , etwa nach 350 km reicht vollkommen. Meist drehe ich ihn bei langsamer Fahrt bei 30/ 40Km/h ein Stück bevor ich das Bike nach 10km zu Haus in der Garage parke. Manchmal ist ein klitzekleiner Fleck auf dem Boden, steht aber eh auf Linoleum , so dass da nix passiert. Die Kette reinige ich alle 2 Tkm und das Kettenblatt ebenso.
Alles anzeigenWer jetzt den Rest nicht kennt: ist echt schön zu fahren. Auch entspannt nicht so ohne und auf der anderen Seite ganz anders.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meine Entschuldigung dafür, dass das jetzt doch ziemlich Off-Topic geworden ist.
Hallo,
sag mal hast Du die Strecke für Dich sperren lassen oder das Vid mit KI bearbeitet?? Kein einziges Auto und nur 3 Biker und 3 Radler, ...das gibt es hier nicht mal auf einem Kuhdorf??
![]()
Ich fahre generell nur noch nach Polen tanken, sogar mit dem Firmenwagen , auch wenn sich das dann bei Diesel nur noch nach Steuer( vergleich netto in D zu Brutto- man kann die Vorsteuer nicht so einfach ziehen) um 0,15 € rechnet pro Liter. Keinen Cent Steuer dem deutschen Staat mehr als unbedingt nötig!!
Würde mich auch mal interssieren! Bei den Autos sind die Bremsschläuche zu den Bremszylindern an allen 4 Rädern auch aus Gummi. Diese wurden , wenn ich auf die Erfahrungen meiner 45 Jahre, die ich nun fahre, zurückblicke, frühestens nach 10-14 Jahren, wenn sie porös wurden getauscht?! Weshalb soll das beim Motorrad anders sein?
Alles anzeigenZum Saisonstart habe ich das erste Mal selbst gewechselt: 🤓
- Kühlflüssigkeit
- Luftfilter
- Zündkerzen
Das ganze hatte den ganzen Tag in Anspruch genommen. Musste zwischendurch zum Louis fahren und Zündkerzen Werkzeug kaufen. 😅
Das Erfolgserlebnis, sie sprang auf Anhieb an.
Hab das ganze grob Dokumentiert. Könnt ihr euch gerne mal anschauen 🤓✌️
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo,
hattest ja viel Spaß beim Schrauben- gut gemacht!!
Die Kühlflüssigkeit habe ich bei meinen Möppis nie gewechselt. Die erste Honda hatte ich ca. 14 Jahre und über 50 Tkm und die BMW F800 S bin ich in 14 Jahren 65 Tkm gefahren. Die Kühlflüssigkeit wurde immer kontrolliert, gespindelt, aber mehr nicht.
Das hatte ich noch nie, außer es ist was am Motor defekt. Injektor?, Kolbenringe verschlissen, extrem viele Kurzstrecken...?