Beiträge von Racer62

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt ! Glückwunsch zum neuen Moped!

Ich bin aus dem BMW Lager vor 2 Jahren hierher gewechselt.

Vor Jahren, als Deine "Neue" gebaut worden ist, war die Qualität noch sehr gut. Heute nerven auch bei BMW ständige Rückrufe. Außerdem man sich die Preispolitik nicht mehr antun!

...erlaubte Geschwindigkeit ist gut und das eine :/ 8) ...viel Wichtiger jedoch , wo stehen die Abfangjäger und Abzockerfallen...da gibt es nur Blitzer.de Pro...sehr empfehlenswert und Navigation gibts auch dazu!:-)

Sehr gute Idee:-). Habe soeben bei meinem Druckluftexperten nachgefragt. Das Absperrelement hat er nicht vorrätig, ist auch ganz schön groß !?

Ich habe eine "Druckluftdrossel" von ihm bekommen. Erfüllt eigentlich den gleichen Zweck, baut nur halb so groß, man muss die Drosselschraube zum Schließen bis Anschlag reindrehen, erfüllt aber auch den gleichen Zweck :-).

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Was Du schreibst macht wirklich Sinn, zumal es ja auch bei diesem extrem heißen Wetter auftrat. Das Öl war zum einen dünnflüssig wie Wasser-ich verwende 80W90.

Durch Ersetzen des Nullrings war ich zwar auf der richtigen Fährte, aber dass eine kleine Luftblase dann so ein "Desaster" auslöst, war mir nicht bewusst.

Ich hatte gestern den Öler, den ich in diesem freien Rahmendreieck links unter der Sitzbank verbaut habe, ausgebaut und wollte mir heut auch noch einen inneren, neuen Nullring besorgen. Ich hatte den Öler mal mit Waschbenzin befüllt um zu sehen, ob er vollständig dicht ist. Ein zwei Tröpfchen traten am unteren Rand aus.

Mit dem befüllen hast Du völlig recht! Mein Fehler war sicherlich auch, dass die Maschine nicht auf dem Hauptständer stand ,als ich den Öler befüllt habe und somit der Flüssigkeitspegel schräg- mit Luftblase!-war. Da steckt der Teufel wieder mal im Detail.

Vielen Dank und gute Fahrt weiterhin!

Nemo 2 von Ali spinnt das erste Mal nach 2 Jahren.

Neulich war er nach ca. 800km leer. Ich hatte zwar nur einen kleine Ölklecks auf dem Garagenlinoleum, wo das Bike parkt.

Ich nehme aber an, er hat immer etwas während der fahrt durchgelassen.

Zuerst habe ich mal den Nullring unter dem Verschlußdeckel durch einen neuen im Durchmesser 1mm größer, ersetzt, weil er nicht absolut plan in der Nut lag beim zuschrauben.

mal schauen, ob das Problem nun behoben ist.

Hat einer ähnliche Erfahrung?

Hm. kann man machen, muß man aber nicht.

Ich bin auch 1 Jahr vor 65 und ein echter Hobby ,Sommer, Schönwetterfahrer.( Regenkombi ist aber immer an Board)

Wenn ich Entspannung und Luxus mit meiner Gutsten möchte, fahren wir mit dem Cabrio.

Hänger fürs Moped oder auch Fahrradträger ans Auto kommen bei mir nicht in Frage.

Wenn Motorrad fahren , dann wirklich pur.

Hatte am Sonnabend eine schöne Ausfahrt mit Almoto ins böhm. Mittelgebirge ( bis 32 C). Bin insgesamt 370km gefahren . War trotz Hitze in perforierter Lederkombi mit der Tracer GT 9 kein Problem, wäre auch noch weiter gefahren.

Mein Motto ist, wenns vllt. mit 70 nicht mehr geht, kommt das Moped weg.

Muß jeder machen , wie es ihm gefällt. Einen schönen Sommer und allzeit unfallfreie Fahrt!

Tut mir auch sehr leid !

Wenn es wie in den VAE wäre, wo jedem der (ein Auto) klaut und erwischt wird, die Hände abgehackt werden, würde dem auch Einhalt geboten werden .

Bei uns ist man in jedem Fall geschädigt, denn die Versicherungsprämien steigen exorbitat.

Dort laufen die Motoren superteurer SUV s auf großen Supermarktplätzen, ohne Insassen, um die Klimaanlage aufrecht zu erhalten.

Ich habe zwei Besitzer deswegen gefragt und diese Antwort erhalten. Tatsächlich habe ich in einem Dorf einen jungen Kerl ohne Hände gesehen!!! :) :)

Hatte am Wochenende trotz Hitze eine schöne Ausfahrt mit Almoto- von BMW Dresden ins böhmische Mittelgebirge.

Ich wollte das Tom Tom zur Routenaufzeichnung nutzen, da sich der Guide immer sehr viel Mühe macht, wirklich einsame unbefahrene Strecken durch Wald und Flur auszuarbeiten. Habe also "ecord" bei Tourstart aktiviert und es funktionierte. Nach einer kurzen Pause ( 10- 15 min) wurde die Aufzeichnung weiterhin automatisch fortgesetzt. Dann habe ich nicht mehr darauf geachtet. ;(

Was soll ich sagen ,als ich zu Haus an kam habe ich bemerkt, dass die Aufzeichnung nach der Mittagspause, ca. 50 Minuten komplett fehlte. :evil:

Wieder mal einmal ein Beweis für mich, wie bescheiden das Tom Tom doch ist !