Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem voriges Jahr, als ich mir die Tracer 9GT ( 2021) zugelegt hatte.
Ich bin 1,83m groß.
Mein Helm, HJC RPHA 10, war bei meinem vorherigen Moped, BMW F800S, mit schwarzer PUIG Scheibe angenehm zu fahren. Er war damals nach dem Test einiger andrer Fabrikate im Wind am unanfälllgsten und auch der Leiseste.
Als ich das erste Mal mit der Tracer 9GT über 110km/h gefahren bin, war ich regelrecht erschrocken über den Lärm und das Wummern!
Da mein oller RPHA sowieso 11 Jahre auf den Buckel hatte
, bin ich dieses Frühjahr auf die Suche nach einem neuen Helm gegangen . ich habe einige Modelle Probe gefahren, mir wirklich viel zeit genommen und bin letztlich bei Scorpion und Shark hängen geblieben. Der Scorpion war auch noch laut,aber schon um einiges leiser als mein alter Hut.
Schließlich habe ich mich für den Shark Carbon RS Spartan entschieden. Er ist leicht, hat Sonnenblende integriert, sieht Klasse aus als Carbonhelm und ist viel leiser als mein RPHA. Seitdem kann ich mit den noch leichten Windgeräuschen ( leichtes zwitschern) über 160 km/h, gut leben.