Alles anzeigenSchon klar, dass das Problem an der zu geringen Last am Vorderrad liegt.
Is halt konstruktionstechnisch nicht sehr glücklich ein Crossover Tourenbike dann auf der Autobahn wie der Aff auf der Schaukel fahren zu müssen.
Ich fahr mittlerweile nur noch mit dem kleinen Puig Windschild rum, weil die ganzen Tourenteile einfach nur lautstärketechmisch unerträgliche Verwirbelungen am Helm verursacht haben und bin eh in einer eher Vorderraorientierten Sitzhaltung auf der BAB unterwegs.
Ein Ruhmesblatt ist, angesichts dessen, dass das Teil als Tourenmaschine angepriesen wird, aber weder die Pendelneigung noch die Lautstärke für die Yamaha Konstrukteure.
Walf , was die Lautstärke angeht , war ich wirklich absolut überrascht , was da der Helm ausmacht. ich hatte erst den HJC RPHA- ein wirklich windschlüpfriger und superleichter Sporthelm, der auf der Tracer 9GT , gegenüber der BMW F800S, auch höllisch laut war.
Bin dann eben nach gründlicher Recherche einige Modelle bei Louis und Polo Probe gefahren und letztlich auf den Shark Carbon RS Spartan gestoßen, der bis 100km/h um Welten leiser und selbst bei 200 km/h auf dieser Maschine absolut angenehm zu fahren ist!
Ich bin 1,83m und fahre das Serienwindschild.