Beiträge von Racer62

Wenn Du von Mimon nach Doksy fährst, mach mal bei Ralsko direkt am Ortseingangsschild einen Abstecher nach links , ca. 200m im Wald ist ein alter Miltärflugplatz der schon von Hitlers Zeiten stammt und später der tschechischen Armee diente.

Es ist zwar die Einfahrt verboten ,aber manchmal finden dort da sogar Motorrad Sicherheitstrainings statt. Man muß v.a am Wochenende vorsichtig sein, da viele Fahrradfahrer und Skater unterwegs sind. In den Hangern/ gedeckte Bunker haben auch Fliegerclubs ihre Ultraleicht und Motordrachen stehen, hatte mal mit einem Besitzer geplaudert.

Ich bin vor 2 Jahren mal in der Woche Abends, als niemand dort war, zuerst die Ringrollbahn runter( Vorsicht es gibt 2-3 Plattenverwerfungen!!) an das Ende der SLB gefahren und dann volles Rohr die SLB zurück gefahren. Auf der landebahn kommen ab und an auch noch Sportflugzeuge an, die ist super in Schuß!

Hallo,

Du wirst lachen, ich hatte damals auch einen Leo an meiner BMW F800S, die schon serienmäßig Kat ( Euro 3) hatte. Der Leo hatte die ABE sogar ohne Kat legal!

Ich bin immer durch die AU gekommen, habe sie natürlich davor ordentlich warm gefahren! Sie knallte beim Gas weg nehmen sowas von... :) ;)

Der Motor war so gut eingestellt und lief von Haus aus so mager, dass sogar der TÜV Prüfer staunte! Der Umwelt wurde damit keinesfalls geschadet. Dieses ganze Gedöns ist oftmals nur Alibifunktion, Geldschneiderei und v.a sorgt es für jede Menge Probleme- ganz besonders die Rußpartikelfilter neuer Autos!

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem voriges Jahr, als ich mir die Tracer 9GT ( 2021) zugelegt hatte.

Ich bin 1,83m groß.

Mein Helm, HJC RPHA 10, war bei meinem vorherigen Moped, BMW F800S, mit schwarzer PUIG Scheibe angenehm zu fahren. Er war damals nach dem Test einiger andrer Fabrikate im Wind am unanfälllgsten und auch der Leiseste.

Als ich das erste Mal mit der Tracer 9GT über 110km/h gefahren bin, war ich regelrecht erschrocken über den Lärm und das Wummern!

Da mein oller RPHA sowieso 11 Jahre auf den Buckel hatte :/ , bin ich dieses Frühjahr auf die Suche nach einem neuen Helm gegangen . ich habe einige Modelle Probe gefahren, mir wirklich viel zeit genommen und bin letztlich bei Scorpion und Shark hängen geblieben. Der Scorpion war auch noch laut,aber schon um einiges leiser als mein alter Hut.

Schließlich habe ich mich für den Shark Carbon RS Spartan entschieden. Er ist leicht, hat Sonnenblende integriert, sieht Klasse aus als Carbonhelm und ist viel leiser als mein RPHA. Seitdem kann ich mit den noch leichten Windgeräuschen ( leichtes zwitschern) über 160 km/h, gut leben.

Hallo,

ich wohne auch nur 45km entfernt von der Höhle und bin meist 3-4 mal im Jahr Samstags Nachmittag dort. Mein letzter Besuch war am 16.08.0.25, da war kaum ein Parkplatz zu bekommen. Bei schönem Wetter ist immer was los.

Ich fahre dann oft über Hirschberg und Böhmisch Leipa zurück. Dort ist auch das Motodrom, wo meist Motorradveranstaltungen stattfinden, einen Abstecher wert.

Einmal durfte ich sogar am Ende eines Events selbst 8 Runden auf der Rennstrecke drehen, sie war dann für alle Motorradfahrer, die wollten, freigegeben. Die Tschechen sehen das alles sehr locker:-)

Ist eine sehr schöne Kaffeetour. In der Woche habe ich es allerdings noch nicht geschafft.

Grüße in den Nachbarort ;) !

Ich habe es ganz genau so installiert, siehe meine Beiträge weiter vorn.

Das Problem in diesem Land ist, dass soviele unproduktive Parasiten, insbesondere der Staat und die EU, von jedem Euro die ein Unternehmen, Betrieb, Handwerker etc, erwirtschaftet , 50% abkassieren, um sich und ihren gesamten angehängten Apparat zu finanzieren.

Teil kam von Ali während meiner Abwesenheit im Urlaub,lt.Link.

Leider F. d. K. ( für die 🐱)

Es war für die 5 € nur ein Teil enthalten, mit M 8 Gewinde, nur 25mm lang statt 30.

Ich hatte d. Spiegel vorher nicht abgeschraubt, war davon ausgegangen , dass SW 14 M8 ( wie früher bevor SW13 kam) entspricht, ost aber M10☹️. Verlust hält sich in Grenzen, trotzdem schade.

Hallo,

aber dann ist es doch egal, wenn die Anlage die Zulassung hat und nichts manipuliert ist, können weder TÜV noch die Bullen was dagegen haben?!