Beiträge von Racer62

    Ich hatte damals bei meiner BMW F800S auch schwarz, rot eloxierte, lange Hebel von RAXIMO nach 6 Jahren montiert. Sie waren sehr hochwertig, sogar abklappbar ( bei evtl. Sturtz) . Es wckelte absolut nicht, war auch nie etwas ausgeblichen nach weiteren 7 Jahren.

    Sie sahen gegenüber den Originalen um Welten besser aus.

    Ehrlicherweise muß ich zugeben, dass vor allem bei langen Fahrten oder viel Statdverkehr mit häufigen Kuppeln besonders bei dünnen Sommerlederhandschuhen die eckige Form schon zu spüren und unangenehmer als bei den original runden Hebeln war.

    Habe bei meiner Tracer 9 GT die Batterie für die Winterruhe ausgebaut und war erstaunt, dass sie liegend eingebaut ist?! Scheint also bei Gel Akku egal zu sein, das kannte ich so nicht. Die Poleschuhe haben ja Bohrungen um 90* versetzt.

    Wenn der Trend analog der Autoentwicklung so weiter geht, bleibt von unserem Hobby, Motorradfahren aus Emotionen, das "lebendige " Zusammenspiel von einem Motor. dem Sound, die Fahrbahn fühlen, die Physik der Kräfte beim Bremsen, Beschleunigen, die wirkenden Kräfte in der Schräglage... etc. bald nichts mehr übrig ;( :( . Ich bin der Meinung 90% fahren doch Motorrad als Hobby und nicht aus beruflichen Gründen, wo diese Assis vllt. Sinn machen.

    Wozu braucht man einen Anfahrassistenten,

    der die Bremse am Berg anlegt, bei einem Motorrad??

    Ich bin früher 40 Tonner Lkw gelegentlich gefahren und hatte so etwas nicht und nie vermisst!

    Dabei kann ich in diesem Fall(Berufskraftfahrer) verstehen, dass so ein System die tägliche Arbeit erleichtert und auch in einigen Situationen zur höheren Sicherheit beiträgt.

    Will diese Entwicklung der Kunde oder wird das von Marketingstrategen vorgegeben und duggeriert??( Elektronik einmal entwickelt lässt sich profitabel an den Mann bringen....)

    Immer mehr Elektronik, immer störanfälliger, wartungsintensiver und kurzlebiger.( für Selbstschrauber ohne aufwändige Diagnosesoftware nicht mehr händelbar.)

    In ein paar Jahren fahren wir autonom in Level 5 Motorrad..das kann dann jedes Kleinkind....ins Navi Ziel ein programmieren...Motorrad fährt völlig von selbst dahin, Geschwindigkeit wird automatisch nach Verkehrsschildern begrenzt, System erkennt wenn Fahrer nicht in der Lage ist Kurve in entsprechender Schräglage zu fahren, die Geschwindigkeit gedrosselt, dass jede Oma die Kurve durchfahren kann, zur Sicherheit werden automatisch Stützrader ausgefahren, ebenso beim Halten,..Ende Off topic🙃.

    Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Fahrzeugen und fahre sie sehr lange. Das letzte Bike war 16 Jahre bei mir, bevor es die Tracer 9 GT wurde, die auch schon( für mich) unnötige Gimics hat (Antiwheelie Antistoppi,Tempomat,)

    Wünschenswert wäre bei einer Neuentwicklung ein Kardan oder noch besser Zahnriemenantrieb. Für bessere Lichtausbeute habe ich Zusatz LED Scheinwerfer installiert ( Gesamtkosten ca. 130€).

    Solange es Leute gibt, die jedes Jahr ein neues Bike mit den neusten Gimmicks haben müssen und der Absatz vorhanden ist, geht dieser Trend immer weiter...( weg vom eigentlichen Erlebnis).

    Das ist meine Meinung, verzeiht, PP

    wer es anders sieht.

    Das Moped wurde heute in die Winterruhe geschickt ;) .

    Bin heute auch letzte Runde ca, 100km mit der Tracer 9 GT, bei 10-12 °C, in Leder gefahren ( langes Funktionsshirt und lange T-Shirt darunter) Straßen waren trocken. Als ich 16 Uhr zu Hause war, das Bike nochmal schön geputzt, die Felgen mit Autopolitur schick gemacht, Batterie aus- gebaut und ab in die Garage in den Winterschlaf geschickt! :)

    35.365 km | quickshifter

    31.034 km | nepamucke

    29.540 km | Tourer88

    28.751 km | ctirol

    26.001 km | Desoxy

    21.750 km | stoppelhopser weiter mit der 23er XSR

    20.463 km | Hussiqvar > Saisonkennzeichen 04-10

    16.895 km | Katastrofuli

    16.712 km | Axel*N

    15.261 km | Alfred60

    14.377 km | Anton84

    12.744 km |Gerrit93

    10.821 km | schwam

    10.110 km | Manni7 (seit 11.06.)

    10.000 km | Kurvenprinzessin

    9.472 km | Reinhard 1

    9.378 km | Aircooled

    9.285 km | MT-Hannibal

    8.891 km | divefranz

    8.394 km | GaMbIt_muc davon 7.214 km KTM SDR

    8.071 km | Rostocker

    7.505 km | Andy_K - davon 80 Km mit der RS 765

    7.200 km | walf - 2.800 CB1300 | 650 FZS600 | 3750 Tracer900GT

    7.100 km | wolfgang b

    7.024 km | MotoMic davon 5.125 MT09 | 1.899 XSR700 XTribute

    7.022 km | Tracer0815

    6.210 km | lebloe

    5.460 km | Rueckie09

    5.417 km | arink_tracer - 5124 Tracer 9 GT+ | 30 Honda XL250

    5.288 km | TomG

    5.094 km | Berneau

    4.537 km | überholi

    4.134 km | Benlo_mt09

    3.856 km | Racer62

    2.956 km |Bremer Biker

    2.780 km | Kartendealer

    2.650 km | Olli 65

    2.602 km | Andreas73

    2.456 km | Pannenpeter

    2.250 km | Dr. Snuggles

    2.235 km | LKYI

    1.768 km | Tim3out

    1.754 km | HaTschki

    1.640 km | Yammibiker

    534 km | Zange

    167 km | Pauli

    124 km | opi1200

    75 km | pauldenker

    Das habe ich bei meinem 5er BMW auch, wie Du geschrieben hast. Allerdings erscheint bei mir nur ein rotes Auto im Display, ein Warnton ertönt und der Bremspedalweg wir verkürzt. Das Auto ist Modelljahr 2010 und damit Gott sei Dank noch frei von automatischen Bremseingriffen, trotz Abstandsregeltempomat, den ich selbsständig aktivieren kann.

    Die Schildererkennung habe ich ebenfalls als Anzeige im Headup Display. Sie funktioniert weitestgehend zuverlässig. Nur wenn man einen Reisebus auf der Bahn vor sich hat, der links in der Heckscheibe die Geschwindikeitsschilder 100 , 80 geklebt hat, kann es schon mal sein, dass die Kamera des Autos diese scannt.

    Ich möchte noch selbst aktiv fahren und nicht von diesen sch.. Assistenten bevormundet werden. Unterstützung ist gut, wenn gewünscht, aber mehr nicht.

    Hallo,


    mal kurz was Off Topic...

    "Landskron" heißt bei uns ein Bier von der Landskron Brauerei Görlitz, bennant nach einem Berg mit Gaststätte( leider geschlossen) und Turm in Görlitz ,mit herrlichen Blick über das Schlesierland :)

    Hallo,

    ich habe an meiner Tracer 9 GT im April genau den gleichen " Nachbau" an der selben Stelle verbaut. Funktioniert bestens, alle 200- 250km mal kurz mit der linken Hand runter greifen, 90 Grad Drehung und fertig. So hat man die Verlegung der Ölleitung bis zum Lenker erspart.

    Ich hatte den Öler nun ca. 2800 km in Gebrauch. Die Verschmutzung des Hinterrades hält sich Grenzen ( ichwar da eh verwöhnt von meiner BMW F800S mit Riemenantrieb!)

    Die wenigen Tropfen mit etwas Staub wische ich nach jeder Fahrt, v.a. wenn man geölt hat, ab und alles ist o.k.

    Wie schon geschrieben, von dem Kettenspray klebte der Dreck wie Honig auf der Felge.

    Nein USB Anschluß ist keiner verbaut,benötige ich auch nicht!. Der Rahmen unter dem Display ist noch frei. Der graue Stecker unter der linken Seitenverkleidung dafür ( ebenfalls sw/ge Kabel ), ist definitiv durch Stecker verbunden.- führt dann irgendwo in den Strang...ich wollte nicht alles aufschneiden, um das Kabel zu verfolgen! Hätte es auch können abziehen und solange suchen bis irgendwas nicht mehr geht, aber wozu.