"Pendeln" nahe Höchstgeschwindigkeit

  • #31

    Je kürzer die Scheibe, desto leiser der Helm. ;) Und desto weniger Auftrieb.


    Ich hatte die seinerzeit noch n Stück gekürzt. Und die Lenkerböcke erst umgedreht und dann noch ein Stück abgedreht für den Druck auf dem Vorderrad und Entlastung des Lenkers.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #32

    Hallo, selbiges Phänomen.

    Abhilfe bei mir laut yamaha Händler, keine Textiljacke benützen. Mit Lederjacke war es bei mir weg!!

    Keine Koffer oder Topcase drauf gehabt.


    Tracer GT 9+, Bj 2024

  • #33

    Un gehst du zu Fuss sparst du auch noch sprit.. Karre abmelden sparst du auch Steuer und Versicherung... 😇 :)

  • #34

    Ja wenn man total emotionslos an Auto- und Motorradfahren ran geht , kommst mit einem Fiat Panda und Vespa Roller auch an Ziel ;) :teasing-blahyellow:

  • #35

    Hattet ihr schon das Reifenthema? Ich hatte das bei meiner MT09 RN 43 erst als ich andere Reifen drauf gemacht habe, vorher war das nicht zu spüren. Und auch das ändert sich, fahre den Angel GT2, wenn der neu ist pendelt der gerne, das nimmt dann später ab.

  • #36

    Ich kann dich ja verstehen

    Aber es ist nun mal illegal >130 mit deinem Gedöns zu fahren

    Wenn das für dich ein Unding ist, tja😜

    Dann brauchst ein Bike, das ohne Limitierung für deine Koffer/TC Kombi zugelassen ist

    Sorry, aber das hättest vorher abchecken gekonnt


    Tipp

    Wenn du was Hispeed mäßiges mit dem Gedöns suchst, kauf ne Sprint ST1050 die läuft stur ihre >250 und pendelt null

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #37

    Ist das so? Also ist es tatsächlich illegal schneller als 130 zu fahren? Oder geht es um die "empfohlene Vmax?"?


    Ich fahr ja nicht erst seit gestern Moped und dieses Topcase seit über 10 Jahren auf dem jetzt dritten Motorrad. Und da kann ich ganz gut vergleichen.

    Die Tracer ist ein ganz erfreuliches Motorrad mit erwartbaren Vorteilen (Gewicht, Sitzposition, CP3), als auch mit den wenig überschenden Nachteilen, die das niedrige Gewicht bei hoher Bauweise ja impliziert.

    Ich beschwere mich nicht wirklich - irgendeinen Tod stirbt man ja immer - ich formuliere nur meine Überraschung darüber wie ausgeprägt das Pendelverhalten zu spüren ist.

    Das ist alles.


    Eigentlich hätte ich gerne ein 190 kg schweres Crossover Bike (mit Kofferset) bei 300 kg Zuladung, mit Kardan und maximaler Stabilität.

    Wer den Fehler findet, darf ihn behalten

  • #38

    Es ist eine empfehlung und absicherung des Herstellers. Verboten wird dir damit nix.


    Wenn die Karre pendelt muss man halt vom Gas. Ursachen sind ja viellfältig.

    Bei eine KTM waren es die Speichenfelgen, die sogar nen Todesopfer gefordert haben, wobei ich das nicht verstehe, warum der Typ nicht einfach vom Gas ist 🤔

  • #39

    Es ist keine Empfehlung, es ist die vom Hersteller bescheinigte Nutzbarkeit

    Da gibt es durchaus Unterschiede


    Fakt ist, dass,wenn Bauteiele außerhalb ihrer Spezifikation betrieben werden, du bei Ungemach wg. Vorsatz in Flensburg Punkte sammelst und Versicherungen dich in Regress nehmen können.

    Das zu riskieren und darüber zu rätseln, ob es denn nun verboten ist, bleibt dir, wie so ziemlich alles andere auch, völlig unbenommen ✌️

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!