Beiträge von Kugy81

Bin ich auch schon 2x gefahren. Wenn ich mich nicht irre ist der an der einen Seite auch so eng und mehr als Single Track zu sehen und da hängelt man sich langsam von Kurve zu Kurve, weil man nix sieht.

Apropos enge Kehren ... Ist jemand schon den Apple Cross Pass (Schottland) gefahren? Kurz vor der Passhöhe kommen 2-3 Kehren die auch enorm steil sind und als weitere Schwierigkeit kommt der Linksverkehr hinzu ^^ Das geht auch nur im 1. Gang

Will damit auch nur sagen, es gibt definitiv schwierigere Straßen als das Stilfser Joch. Beim Slevio ist eher der enorme Verkehr ein Problem und der ein oder andere Idiot der da unterwegs ist.

Zu alt wäre er in meinen Augen dann, wenn er das Motorrad nicht mehr halten kann etc.

Solange das noch gut funktioniert soll er das tun.

Vermutlich wirst du hier mit der Hinterradbremse arbeiten müssen.

Zumindest ist das wohl bei dem DCT von Honda so und wird sicher bei dem YAMT nicht anders sein, weil das sicherlich kein "schleifen" der Kupplung kennt.

Hier wäre wohl das E-Clutch System von Honda besser.

Mich würden da aber auch die Antworten der YAMT Fahrer interessieren.

Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Man bremst etwas in die Schräglage rein.

Ich habe es weder auf der MT09 noch auf meiner Desert X geschafft, dass der Vorderreifen schneller runter war als der hintere.

Auch war er bei der MT09 vorne nie komplett auf Kante (3mm waren noch), wobei der Hintere voll ausgenutzt war.

Für Kevin Dingleberry wäre ein Sport Touring Reifen wie der Road 5 oder 6 oder der Angle GT I oder II passender.

Die halten in der Regel ihre 7.000-8.000km