Die 2,9 bar sind ggf. sinnvoll bei Beladung.
Beiträge von Kugy81
-
-
Um die Frage zu beantworten. Es geht ohne Kupplungsschleifen. Also mit der Yamt sehr gut. Als Vergleich nicht das Stilfser, sondern der Uccea vor meiner Haustüre. Kennen jetzt wahrscheinlich nicht viele. Aber auf der Westseite sind da Kurven die enger und steiler sind als am Stilfser.
Bin ich auch schon 2x gefahren. Wenn ich mich nicht irre ist der an der einen Seite auch so eng und mehr als Single Track zu sehen und da hängelt man sich langsam von Kurve zu Kurve, weil man nix sieht.
Apropos enge Kehren ... Ist jemand schon den Apple Cross Pass (Schottland) gefahren? Kurz vor der Passhöhe kommen 2-3 Kehren die auch enorm steil sind und als weitere Schwierigkeit kommt der Linksverkehr hinzu
Das geht auch nur im 1. Gang
Will damit auch nur sagen, es gibt definitiv schwierigere Straßen als das Stilfser Joch. Beim Slevio ist eher der enorme Verkehr ein Problem und der ein oder andere Idiot der da unterwegs ist.
-
Wenn jemand mit 10° Schräglage um die Ecken will? soll er! Wir haben unsere Mopeds fast alle ausschließlich als Hobby, und mein Hobby führe ich so aus wie ich will und wenn ich mit 91noch Moped fahren will (mein Onkel) dann ist das nicht nervend sondern toll!
Oder kommt jetzt die Moppedpolizei und schreibt vor mit welchem Moped ich in welchem Alter mit welchem Gewicht um welche Ecken mit welcher Schräglage fahren darf? Womöglich noch in welcher Farbe? Ob mit oder ohne Autokmatik.
Zu alt wäre er in meinen Augen dann, wenn er das Motorrad nicht mehr halten kann etc.
Solange das noch gut funktioniert soll er das tun.
-
Mal ne Frage an euch
Überlege die YAMT zu kaufen
Allerdings war ich diese Woche am Stilfser Joch
Wenn ich die engen Kehren hochfahre,ist es teilweise so das ich so langsam bin das ich mit der Kupplung und dem schleifpunkt spielen muss das geht damit ja nicht…..würde das System die Kupplung komplett ziehen falle ich um,,,,bleibt sie komplett geschlossen ,bin ich vieleicht zu schnell wegen Gegenverkehr…
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Das nächste Bergab rechts herum
Ziehe ich gerne die Kupplung und trete die HA Bremse und lasse mich in die kehre reinfallen
Das geht ja auch nicht…bleibt der Gang drin?oder kuppelt sie beim nicht Gas geben auch aus???
Vieleicht hat es ja jemand schon ausprobiert
Vermutlich wirst du hier mit der Hinterradbremse arbeiten müssen.
Zumindest ist das wohl bei dem DCT von Honda so und wird sicher bei dem YAMT nicht anders sein, weil das sicherlich kein "schleifen" der Kupplung kennt.
Hier wäre wohl das E-Clutch System von Honda besser.
Mich würden da aber auch die Antworten der YAMT Fahrer interessieren.
-
Bei 30.000 - 40.000km ist für die meisten Ketten das Lebensende sowieso erreicht.
Die Art der Pflege macht relativ wenig aus, außer man lässt die Kette vergammeln, dann wird ihr Ende schneller kommen.
-
Da konnte dich scheinbar jemand nicht leiden ...
-
Aus dem Grund mach ich's klassisch per Spray 😁
-
Kugy, das musst du mir mal erklären:
Du fährst einen Reifen auf der Flanke runter weil du VOR der Kurve, also noch auf der Geraden, ankerst?
Mag sein, dass meine Mopeds Spezialfälle sind, aber wenn ich auf der Geraden bremsen würde, würde bei mir das Profil in der Mitte leiden.
Aber ich mache das meiste mit der Motorbremse, fahre eher rund. Nur, wenn man zügig in eine Kurve fährt verschleißt nunmal der Vorderreifen an den Seiten. Und dann braucht man nach der Kurve nicht wie ein Ochse am Kabel zu ziehen und spart damit auch noch Hinterreifen.
Einen Hinterreifen auf der Landstraße nach 100km eckig gefahren zu haben klappt höchstens, wenn er mindesten bei jedem Ampelstart qualmt. Und selbst das würde wohl nicht reichen.
Ich fahr den S23 auf der Speedy und eckig hab ich den nicht gekriegt. Wie noch keinen Reifen vorher. Nichtmal jetzt, wo ich an der Küste lebe.
Gruß
Wolle
Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Man bremst etwas in die Schräglage rein.
Ich habe es weder auf der MT09 noch auf meiner Desert X geschafft, dass der Vorderreifen schneller runter war als der hintere.
Auch war er bei der MT09 vorne nie komplett auf Kante (3mm waren noch), wobei der Hintere voll ausgenutzt war.
Für Kevin Dingleberry wäre ein Sport Touring Reifen wie der Road 5 oder 6 oder der Angle GT I oder II passender.
Die halten in der Regel ihre 7.000-8.000km
-
Nöö,will diese Klötern ja nicht haben,auch nicht mit Sozia oder Gepäck.
Hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe?
Wenn es nur mit schweren Gepäck und Sozia ist, dann liegts ziemlich sicher daran.
Hat deine 900er Tracer keinen Hyd. Versteller um da schnell mal 5-10 Klicks hochzuschrauben???
-
Der Vorderreifen verschleißt nur, wenn man vor jeder Kurve ankern muss. Bei einem "runden" Fahrstill mit Motorbremse nutzen etc. hält der Reifen
Steig einfach auf einen Tourensportreifen um, dann hast du das Problem weniger.