Beiträge von Kugy81

    racing blue

    Manchen Markenhandys macht zwar Regen nichts aus, aber Wasserdicht sind diese aber nicht immer.

    Selbst wenn die Wasserdicht sind, ist ein Laden über die Buchse nicht möglich. Versuchs mal aus ^^

    Also geht das nur über einen Induktionslader.

    Ebenso kann ein Regentropfen auf dem Display zu Phantomeingaben führen. Das ist echt nervig.

    Bedienen ist bei Regen auch Mist.


    Aus dem Grund hab ich mir dieses Jahr das Garmin Zumo XT gegönnt.

    Laden geht über das Mount und ist mit Zündplus an meiner Desert X angeschlossen.

    Bedienen geht mit Handschuh und Temperatur und Wasser macht dem Teil nix aus.


    Nachteil ist, dass man Calimoto etc. nicht nutzen kann, außer man exportiert die Route als GPX und schickt die ans Navi mit der App.

    Funktioniert recht zuverlässig.

    Gitb zu jedem Gepäcksystem Pro- und Contras.


    Was Dolomiti schreibt kann ich auch bestätigen. Die Innentaschen halten zwar dicht, aber es dringt bei längerer Regenfaht Wasser in die Tasche ein und die werden halt außen ordentlich eingesaut. Deine Klamotten werden dann zwar nicht Nass, aber fühlen sich immer etwas "klamm" an.


    Bei Koffern hat man das Problem nicht.

    Ich nutze auch noch passende Innentaschen, da kann man schon etwas "quetschen" und dadurch ist auch das unhandlich Thema vom Tisch.

    Die nimmst dann einfach raus und trägst die ins Zimmer. Da hast auch das "eingesifft" Problem nicht.


    Vor den Koffern hab ich lange genug Softtaschen gehabt und für mich ist das mit den Innentaschen die bequemere Lösung.


    Günstiger ist aber die Taschenlösung und wenn man nicht auf eine Verbreiterung des Fahrzeuges steht, dann führt kein Weg an so ner Tasche vorbei.

    Wenn du was qualitativ gutes willst und das öfters brauchst, dann greif lieber gleich zu der SW Motech Tasche.

    Die Motea Tasche ist ausreichend für trockenes Wetter, aber das wirst auf einer Reise mitm Motorrad halt nicht immer haben.


    Was ich so festgestellt habe, wirklich trocken und kein "klammes" Gefühl hat man nur mit Koffern / Topcase :)

    Na dann hoffe ich doch mal, dass sie nicht Überfordert ist, wenn plötzlich keine Informationen kommen, weil sie z.B. alleine fährt. :)

    Kenn ich, aber die vorgehensweise hatte KTM noch vor den Problemen.

    Günstig Vormodelle raushauen.


    Die Probleme sind aber halt auch hausgemacht, wenn man irgendwie jedes Jahr was neues bringen muss anstatt sich um Qualität zu kümmern.

    Irgendwann ist auch der Markt gesättigt.


    Mein Kumpel seine KTM Super Adv. 1290 hat keine Probleme gemacht und seine jetzige 890er Adv. ist auch noch unaufällig.

    Da war eher der Händler/Werkstatt Müll, aber nachm Wechsel ist das Thema auch Geschichte.

    KTM Strategie seit Jahren.

    Vorjahresmodelle mit Tech-Paket etc. werden mit satten Rabatten verkauft.

    Was auch realtiv offensiv beworben wird. Von anderen Marken sehe ich da weniger in diese Richtung.


    Wobei aktuell viele Händler ihre Euro 5 Modelle loswerden wollen und gute Preise dafür machen.

    Ich würde bei deiner Schätzung nochmal 1000€ draufrechnen ^^

    Die Motorcross Kisten von Suzuki fangen für die 250er bei 8.500€ an.

    Sag´s doch. Bei uns in Deutschland ist das egal, weil du keinen ECE geprüften Helm tragen musst sondern nur einen geeigneten :)