Beiträge von Kugy81

PKW Bremsscheiben sind auch aus Gusseisen. Zumindest auf "normalen" PKW´s.

Das kannst nicht nur kaum, dass kannst du gar nicht vergleichen.

Dummheit mag bei manchen zwar zutreffen, aber der Großteil wählt die aus Trotz oder Enttäuschung.

Mit der Aussage, alle AFD Wähler wären Dumm, macht man sich das zu leicht und es wird dieses Problem definitiv nicht lösen.

Finde ich super und ich bin auch ehrlich, dass ist meine Erwartungshaltung die ich habe, wenn einer nach Deutschland kommt und hier leben möchte.

Ich hab aber so bei manchen Zuwanderern das Gefühl, dass die denken bei uns wächst das Geld auf den Bäumen und man müsse nix tun.

Das wir ein Problem mit Migration haben ist leider Fakt und man sollte das auch ausprechen dürfen ohne gleich als Nazi betitelt zu werden.

Bsp. hatten wir einen Georgier in der Firma. Netter Kerl, er und seine Familie haben sich eingebracht. Frau in Georgien in der Pflege tätig, hier nicht anerkannt. Tochter schon eine Ausbildungsstelle ... Ende vom Lied. Georgien wurde als sicherere Herkunftsland eingestuft und somit ist deine Duldung / Antrag auf Asyl ausgelaufen. Der musste gehen.

Aber Straftäter wirst kaum los ... oder kommen wieder zurück ... Gerecht ist was anderes.

Ich finde es auch nicht lustig, aber man sieht was man in ein einfaches Bild hineininterpretieren kann.

Abstimmungen mögen sinnvoll sein, aber rechtlich gesehen hat merlin63 schon recht und der Tuner sichert sich in dem Fall auch ab.

Solange aber die Grenzwerte eingehalten werden, wird das nie auffallen.

Kritisch wird´s nur, wenn was passiert und die nen Verdacht haben und nachforschen, aber ob das überhaupt soweit kommt???

Der Helm spielt bei der Geräuschthematik eine große Rolle.

Hab mir einen neuen Helm zu meiner Desert X gekauft, einen Nexx X Wed 3.

An sich kein so schlechter Helm, aber ich bekomme ihn auf der DDX nicht aus dem Wind raus, egal welche Scheibe ich verwendet habe.

Mit dem Visor am Helm ist das sogar so schlimm, dass du denkst im Helm wäre ein Vibrator verbaut 🙈

Fahre aktuell noch mit meinem alten HJC, weil der nicht so anfällig dafür ist, wenn er etwas wind abbekommt.

Wenn der Helm komplett im Wind wäre, dass ginge das besser.

Trage aber auch Ohrstöpsle und das bei Touren auch über den ganzen Tag.

Trebbler da wirst wohl passende finden müssen oder ggf. zu angepassten Gehörschutz greifen müssen.