Beiträge von Kugy81

Chefin

Schraubensicherungs Kleber und Lack sind übrigens 2 verschiedene Dinge.

Kleber bekommst du auf.

Lack hab ich noch nie verwendet, zumal der nicht als Schraubensicherung, sondern nur als Visuelle Markierung genutzt wird.

Ich finde es immer wieder erschreckend, mit welcher Überzeugung du Begriffe falsch verwendest.

Sauber ... kontrollierst du alles, wenn du was neu gekauft hast?

Ich finde mit dem Satz verharmlost du das Problem.

Die kann nur das herausfallen sichern, der Spint ist in keinster Weise mit der Schraube verbunden. Deshalb in meinen Augen auch eine Schwachsinnige Sicherung. Schraubensicherung "mittelfest" wäre da die bessere Lösung. Oder die Sicherung so vorgesehen, dass die Schraube gar nicht rausfallen kann.

So siehts wohl aus ...

Da wurde geschlampt ...

Auch entstehen am Lenker gerne Vibrationen, warum man da keinen Schraubensicherungkleber nutzt ist mir auch ein Rätsel.

Es muss ja nicht der Hochfeste sein.

Entweder war der Splint nicht mehr da, oder die Schraube hats irgendwie daran vorbei geschafft.

Ist ja nur nen Draht.

Dr. Snuggles

Für mich ist diese Sicherungslösung mit einem billigen Drahtsplint gegen das Herausfallen der Schraube schon schwach.

Das hätte man sicher anders Lösen können.

Sind ja auch keine Deutschen ^^

Zum Glück ist dir nichts passiert ...

Sowas könnte man wohl beim KBA melden.

Ich halte die Konstruktion auch für fragwürdig … vor allem, weil die Hebel kein Schnäppchen sind.

Übrigens sieht das für mich wie eine normale Innensechskant-Schraube aus und keine Mutter.

Darunter eine Sicherungsscheibe und diese Splintlösung.

Der obere Part wird wohl eine Art Gewindehülse sein.

Sicherlich wurde auch keine Schraubensicherung verwendet ...

Das Bier mag gut sein, aber welches ist das in der Fränkischen Schweiz nicht? ^^

Ansonsten finde ich die Kathi-Bräu überbewertet.

Die ist nur nen durschnittlicher Biergarten mit großem Parkplatz.

Gestern war vor mir einer mit seinem Moped mit Montur bei 37-38°C ... ich hab ihn nicht beneidet ^^

Nicht gleichzeitig ^^, aber tatsächlich schau ich auch den Vorderreifen an.

Geht sogar relativ leicht, wenn die Kiste aufm Hauptständer steht.