Beiträge von Kugy81

    Bemüh mal Google ^^


    KTM ist der größte Herstelle in Europa

    Chefin

    Ducati wurde durch den Einstieg von Audi gerettet.

    Okay ... Audi gehört zwar zum VW Konzern ist also nicht ganz falsch.

    Es kam denen zugute, dass Audi dort das QMS umgekrempelt hat.

    Seitdem sind die wieder oben mit dabei.


    KTM ...

    Auf der Eicma wird ein Neuheitenfeuerwerk abgelassen und dann kommt die Insolvenz ... schon sehr komisch.

    Ebenso konnte KTM seinen Mitarbeitern E-Bikes schenken ...

    Dann zieht der Chef Kohle raus für sich und seinen Großaktionären ... ob er schon was hat kommen sehen???


    Ich glaube aber nicht, dass KTM als Marke stirbt, da sicherlich zu Wertvoll, da kommt schon ein Investor.

    Ich würde vermuten und hoffe es, dass die draus lernen und den wieder ändern.

    Kann aber auch einfach nur sein, dass es Materialfehler sind.

    Warum man aber das Teil aus Kunststoff machen muss verstehe ich auch nicht so richtig.

    Early Adopter möchte ich auch keiner sein.

    Man sieht hier im Forum die Probleme bei der GT+ mit dem Abstandstempomat und Bremsassistent, dass das nicht so pricklend funktioniert.

    Dem Hype um die Automatikgetriebe stehe ich auch skeptisch gegenüber, mal abwarten was da eventuell für Probleme auftreten.

    KTM wollte halt wie BMW sein, aber ist meiner Meinung an der Qualität gescheitert.

    Auch deren Verkaufspolitik ist nicht so förderlich, wenn man jedes Jahr neue Modelle rausbringt und die "alten" dann verhöckert.

    Fühlt man sich als Kunde leicht verarscht.

    Zudem frag ich mich, wer braucht ne Reisenduro mit fast 200 PS ???

    Naja der Markt bereinigt sich halt jetzt langsam.

    Es ist zwar schon schön, ohne Kupplung zu schalten, aber es gibt Drehzahlbereiche wo man schon etwas merkt, dass es nicht so super toll funktioniert und ruckartig schaltet.

    Beim Hochschalten mag das noch okay sein, aber beim Runterschalten sollte man schon aufpassen, den da wirken schon ganz andere Kräfte auf das Getriebe.

    Ich persönlich traue dem nicht so recht und nutze den fast nur zum hochschalten und auch nur in den Drehzahlbereichen, wo ich weiß, dass es "flutscht" und das ist an meiner Desert X bei ca. 5000-6000 U/min