Beiträge von Kugy81

Mit den Koffern dran liegt die nicht ganz auf der Seite ^^

Das darüber habe ich tatsächlich überlesen...

Was aber gefehlt hat war der Hinweis auf Registrierung und Kennzeichnung auf der Drohne und die Haftpflicht.

Das brauchst bei unter 250g Drohnen halt ... Ja Regulierungswahn ...

Schön und gut, nur ist das tragen eines Helms mit CE nicht gesetzlich vorgeschriebenen ;)

Der Rest passt soweit, aber eigentlich kann es egal sein, weil ein CE Helm nicht erforderlich ist. Zumindest bei uns in Deutschland.

Und wenn sollte es in der Gebrauchsanweisung angegebenen sein, was du nicht darfst.

Mit der Drohne ist eine falsche Info die du von dir gibst. Für Drohnen unter 250g braucht es keinen Drohnenführerschein, aber du musst die beim Luftfahrt-Bundesamt anmelden, weil mit Kamera ausgestattet und du brauchst immer eine Haftpflichtversicherung.

Aber Drohne legal fliegen lassen ist wirklich schwierig geworden...

Kleine Korrektur …

Ja genau ... weil Aluminiumschweißen so super einfach ist und das die viel viel bessere Alternative ist als zu einem Helicoil Derivat zu greifen, welches das locker kann, aber hier alle lieber ne gebrauchte oder neue Ölwanne verbauen wollen.

Das Gewinde mit einem Einsatz zu reparieren kann jede gute Werkstatt, beim Aluminiumgussschweißen hab ich starke Zweifel, dass die das können und überhaupt "wollen"

Richtig, die Tenere wiegt halt leider komplett vollgetankt sicher über den angegebenen 208kg und mit Gepäck bist locker bei 230-240kg.

Für mich auch ein Grund die Tenere nicht unbedingt als Motorrad fürs gröbste Gelände zu deklarieren, wie das Dolomiti darstellen will. Den sie ist eine Reise Enduro und keine Enduro. So ist sie auch auf der Yamaha Homepage eingruppiert.

Die wahren Enduros haben wesentlich mehr Federweg und sind leichter.

Klar und da gebe ich ihm recht, dass wird nur ein Bruchteil können und machen und sich daher meist auf den befestigten Wegen aufhalten.

In der Klasse Motorrad und für den Preis der aufgerufen wird, sollte das doch relativ einfache Extra eigentlich "State of the Art" sein.

Ach Dolomiti lies dir mal die Kommentare unter dem 1000PS Video zur Tenere durch.

Da wirst erstaunt sein, wie viele sich einen Tempomaten gewünscht hätten und sich genau das gleiche fragen wie ich warum keiner verbaut ist.