Ich hab kein Bling Bling an meiner DDX
Nur Koffer, Tankrucksack, Navihalter und Hauptständer.
Ich hab kein Bling Bling an meiner DDX
Nur Koffer, Tankrucksack, Navihalter und Hauptständer.
Hab mal geschaut ... 460€ wilslt du für den Öler für meine Desert X.
Sagen wir´s mal so für das Geld bekomme ich 2 Kettensätze und da bin ich bei gut gerechnet bei 120.000km oder vielleicht nur 100.000km
Sind wir mal ehrlich, die meisten fahren selten solange das gleiche Motorrad.
Hier spielt für mich wirklich nur die Komfortfunktion eine Rolle. Wirtschaftlich ist das einfach ne Nullrechnung.
Zum anderen.
Wer es nicht merkt, dass sein Öler nicht funktioniert und die Kette keine Schmierung bekommt, der hat Tomaten auf den Augen.
Ein Blick auf wichtige Komponenten sollte vor Fahrantritt selbstverständlich sein.
Egal wie man die Kette pflegt. Nach 40.000km sind die meisten Ketten durch.
Alles anzeigenDas ist ja echt hart.
Gruß Sigi
Leider doppelt Hart
Alles anzeigenAlso ich habe die Anlage jetzt 5500km lang verbaut und bei mir ist die MKL nun an, habe ich löschen lassen aber ist wieder an nach 100km.
Mein Händler sagt dass sei bei den meisten Anlagen ab Euro5+ leider so und dass ich es einfach ignorieren könnte, wenn die Garantie irgendwann mal weg ist dann lässt man ECU Flaschen und gut ist, für den TÜV spielen die minimalen Werte bei denen die MKL angeht noch lange keine Rolle und solange bei mir in zwei Jahren die MKL vorm TÜV gelöscht wird fällt nichts auf…
Ich merke auch absolut keinen Leistungsverlust, sie lief einmal ohne Bergab 252 laut Tacho und 233 laut GPS.
Gemessen bei Nenndrehzahl und korrekter Messung 96-97dB nach etwa 2000km fahren.
Aha, dann fährt man mit aktiver MKL rum und würde in dem Fall nichts merken, sollte was anderes sein.
Da würde ich sie lieber gleich flashen lassen.
Alles anzeigenIst es normal von Normalstellung in den ersten Gang das es kracht aber nur beim ersten Start oder muß man etwas beachten
Leider ist das bei Yamaha normal. War bei mir die Kiste Kalt und man hat im 1. Gang gestartet, dann gab´s sogar nen kleinen Ruck nach vorne.
Bei meiner Ducati ist das nicht so stark ausgeprägt und weniger hörbar, aber denoch vorhanden - Warum => siehe Video
In gewisser Weise macht mit mir mein kleiner Suzuki Roller mir 110ccm auch Spaß.
Hat unter 100kg und ist deshalb super wendig und handlich.
Leider fehlt für außerhalb der Stadt die Power, aber dafür hab ich ihn mir auch nicht angeschafft
Alles anzeigen
Richtig schlechtes KI Foto ...
Alles anzeigenBitte eine Wagenladung nach Wacken - brauchen wir dort ab morgen 🙄
Wacken ohne Regenchaos ist doch langweilig 🤣
Gibt hier in dem Forum doch auch zwei Beispiele, wo ich sage ... WOW was für Pfuscher.
Bei einem wird das Hinterrad falschherum eingebaut und beim anderen die Tieferlegung an der Tracer falsch eingebaut.
Für mich ein NoGo für eine Fachwerkstatt.
Am besten dann noch das mit dem Hinterrad verteidigen ... haben auch manche hier gemacht, aber über andere im Forum herziehen, dass sie lieber in ne Werkstatt gehen sollten 😂
Genau mein Humor.
Gut ... Back To Topic