Beiträge von Kugy81

    Spaßig wird es nur dann, wenn sich keiner mehr an Regeln hält ^^


    Was ich z.B. nicht verstehen kann ist, wenn man sich mitm Motorrad auf nen Behindertenparkplatz stellt und dann auch noch Quer ^^

    So gesehen an der Wasserkuppe gestern.

    Könnte natürlich sein, dass der ne geistige Behinderung hatte ;)

    Ich nutze seit 3 Jahren den gleichen Dichtring und hab noch kein Tropfen Öl verloren.

    Man sollte sich nur an das Drehmoment halten.


    Werkzeug für den Ölfilter ... kann man machen.

    Bestell dir den Ölfilter vom Louis mit dem Sechskant vorne dran, dann hast beim Lösen keine Probleme.

    Beim alten würde ich die Rohrzange nehmen oder nen Schraubendreher durschlagen ums zu lösen.

    Der Filter kommt sowieso in Müll.


    Öl => nach Spezifikation aus der Gebrauchsanweisung

    Kenn ich, meinem Kollegen haben die beim XMax 300 Roller auch gesagt. Entscheide dich bis morgen, der nächste Käufer steht schon bereit ^^

    Von wenig etwas verdoppeln ist nicht so schwer, aber hört sich immer super an, wenn man sagen kann ist um 50% gestiegen ^^

    Bei ca 223.000 Neu zugelassenen Motorrädern in 2022 sind knapp unter 5% E-Motorräder gewesen.


    Mir hat aktuell ein E-Motorrad zuviel Nachteile.



    Zum Thema R1

    Die wird ja nicht wirklich eingestellt, die haben nur kein Bock auf Euro 5+ umzustellen.

    Müssige Diskussion um E-Mobilität.

    Aktuell ist die Infrastruktur dafür nicht ausgelegt, wenn schon Städte den Ausbau von Tiefgaragen etc. verhindern mit der Aussage, die Anschlussleistung reicht nicht aus ...


    Dann finde ich aktuell ein E-Motorrad nur als lustiges Gimmick.

    Mir geht´s da nichtmal um die Reichweite, die ist bei der MT09 mit dem kleinen Tank auch nur bei 200-250km, aber das hab ich in nem Tankstopp der 10-15min dauert erledigt.

    Dann noch das üble Gewicht durch den Akku ... da wirst bei nem Naked nicht unter 250kg kommen und das ist inakzebtabel ...

    Bei der MT09 muss derjenige der hinten sitzt einen schon wirklich "lieb" haben ...

    Wobei ich persönlich auch auf einer KTM Super Adventure keinen Spaß hatte und da sitzt man schon etwas besser.

    Am besten ist, wenn jeder sein eigenes Moped hat :D

    Supersport Bikes sind zu einer Nische verkommen aufgrund der vielfältigen Alternativen.

    Dann kommt noch dazu, dass die weniger Bequem für längere Touren sind und der Preis ist auch noch so ne Sache.


    Dann seh ich das ähnlich wie New-Wave

    Ich war Späteinseiger mit Anfang 30 und bin im ersten Jahr recht viel unterwegs gewesen, immer schön nach Feierabend und am WE und hab im ersten Jahr die 10.000km locker geknackt.

    Im zweiten Jahr bin ich auch noch relativ viel gefahren.

    Mittlerweile fahre ich unter der Woche gar nicht mehr und am WE nur noch Touren, dafür dann aber min. 3 Urlaubstouren mit gut 3.000km pro Tour.

    Davon hab ich persönlich mehr, als die nahe Umgebung abfahren, die man sowieso schon kennt.

    Zumal mich meine zwei Hunde unter der Woche gut beschäftigen und mir unter der Woche nach der Arbeit einfach nicht die Zeit bleibt auf´s Bike zu steigen.