Beiträge von Kugy81

    Hab mal geschaut ... 460€ wilslt du für den Öler für meine Desert X.

    Sagen wir´s mal so für das Geld bekomme ich 2 Kettensätze und da bin ich bei gut gerechnet bei 120.000km oder vielleicht nur 100.000km

    Sind wir mal ehrlich, die meisten fahren selten solange das gleiche Motorrad.

    Hier spielt für mich wirklich nur die Komfortfunktion eine Rolle. Wirtschaftlich ist das einfach ne Nullrechnung.


    Zum anderen.

    Wer es nicht merkt, dass sein Öler nicht funktioniert und die Kette keine Schmierung bekommt, der hat Tomaten auf den Augen.

    Ein Blick auf wichtige Komponenten sollte vor Fahrantritt selbstverständlich sein.

    Aha, dann fährt man mit aktiver MKL rum und würde in dem Fall nichts merken, sollte was anderes sein.


    Da würde ich sie lieber gleich flashen lassen.

    Leider ist das bei Yamaha normal. War bei mir die Kiste Kalt und man hat im 1. Gang gestartet, dann gab´s sogar nen kleinen Ruck nach vorne.


    Bei meiner Ducati ist das nicht so stark ausgeprägt und weniger hörbar, aber denoch vorhanden - Warum => siehe Video

    Gibt hier in dem Forum doch auch zwei Beispiele, wo ich sage ... WOW was für Pfuscher.


    Bei einem wird das Hinterrad falschherum eingebaut und beim anderen die Tieferlegung an der Tracer falsch eingebaut.

    Für mich ein NoGo für eine Fachwerkstatt.


    Am besten dann noch das mit dem Hinterrad verteidigen ... haben auch manche hier gemacht, aber über andere im Forum herziehen, dass sie lieber in ne Werkstatt gehen sollten 😂

    Genau mein Humor.


    Gut ... Back To Topic