Beiträge von Kugy81

    KTM ist schon etwas "Bling Bling" vom Design her. Optisch gefallen sie mir schon, aber wie du sagst ... Inspektionskosten sind hoch und dann solche Probleme ...

    Probe bin ich die 790er auch gefahren. War super, fährt sich wie ein Fahrrad auf Dope. :)


    Scheinbar ist der 790er Motor aber so toll gewesen, dass er aus dem Programm verschwunden ist.

    Okay daraus hat KTM den 890er gemacht. Die Probleme haben sie aber auch dem 890er Modell spendiert

    Irgendwie schon arm, weil günstig sind die KTM´s beileibe nicht.

    Âber der "Bling Bling" muss halt bezahlt werden ^^

    Selbst schreibst du ... keine Unterstellungen ... dann aber die Behauptung, dass die Werkstatt dir das Motorrad mit dem Wissen über den Fehler so übergeben hat.

    Das schon sehr dünnes Eis und wie du schreibst tritt das erst nach einer Standzeit auf, also wie hätten die das den Feststellen sollen?


    Ich drücke dir aber die Daumen, dass der Fehler nun weg ist oder der Fehler zügig gefunden wird.

    Du hast schon recht ... mit den Gedanken sich aufs Moped setzen sollte man nicht tun, mache ich mir auch eigentlich nicht, aber so ein Vorfall weckt halt schon den ein oder anderen Gedanken an sowas ... vor allem, wenn einem an dem Tag die kleine Feierabend-Tour fast an die Stelle vorbeigeführt hat ...

    Hier in der Umgebung (Neustadt am Rennsteig) wurde am vergangenen Samstag ne Gruppe Motorradfahre von nem Auto abgeräumt ...

    Zwei Tote Biker ... Der Unfall stand auch in der Bildzeitung ... Hier der von unser Zeitung https://www.np-coburg.de/inhal…ba-84ae-50f5254a51a6.html

    Tragisch ... und vor sowas hab ich immer etwas Angst, dass dich so ein Vollidiot abräumt

    Ich bin damals auch mit Vorbehalt nach Frankreich gefahren aber wie sagt man so schön?

    "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"


    Und was soll ich sagen. Die Vorurteile haben sich nicht bewahrheitet ;) wir hatten dann nur einmal im Französischen Teil der Schweiz Probleme uns zu verständigen, da die Frau weder deutsch noch englisch konnte oder wollte ^^


    Für die Landschaft sind die Franzosen schon zu beneiden.

    Du hast recht, ich war am Wochenende auch ne Runde unterwegs. Kaltstart kein Thema - Motor läuft.

    Halt an Tanke oder Pause und der Motor läuft anfangs etwas sparsam. Kurz Gasgeben behebt das aber sofort.

    Ein Kollege von mir hatte überlegt, ob er die Option für Motorrad Reifen nehmen soll.

    Kostet wohl gut nen 1000er Aufpreis und war somit nicht rentabel für ihn.

    Ich hab das Problem in einer sehr abgeschwächten Form.

    Wenn der Motor kurz abgestellt wird z.B. an der Tanke, dann ist es manchmal so, dass er beim sanft Gasgeben abstirbt.

    Gebe ich aber davor ein paar Gasstöße, dann fängt sie sich und alles funktioniert wie es soll.


    Meine Vermutung ist, dass die Drosselklappen etwas verdreckt sind.


    Das tritt aber auch nicht immer auf und wenn der Motor mal läuft, dann gabs bisher auch keine weiteren Probleme.