Alles anzeigenIch habe auch das Netz auf den Kopf gestellt und finde nichts mit Schlüsselnummer der RN87
Ist halt noch zu neu
Alles anzeigenIch habe auch das Netz auf den Kopf gestellt und finde nichts mit Schlüsselnummer der RN87
Ist halt noch zu neu
Alles anzeigenZum Glück ja "noch" ein Witz. Noch...................................
Schlimmer als aktuell ist "Stromberg" sicher nicht.
Alles anzeigenAlter, auch Wenn ich diesen Zubehör-Katalog durchblättere und die Preise sehe, könnte ich jedes Mal fast vom Stuhl fallen. Für einen einfachen USB-C-auf-Aux-Adapter verlangt man 50 Euro. Leider bin ich bisher auch auf Plattformen wie Ali nicht fündig geworden, aber die Herstellungskosten im Vergleich dazu müssen doch lächerlich sein.
Ich bin mir bewusst, dass viele Teile, die Yamaha anbietet, auch von anderen Herstellern stammen. Aber es scheint, als ob allein eine kleine Farbänderung – wie beispielsweise beim Tankrucksack von SW-Motech, einen Aufschlag von gefühlt 150% verlangen.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: warum trotz der Zusammenarbeit von Yamaha die Preise immer noch derart unverschämt sind.
Auch das man für ein EINZELNEN Lenkerendenspiegel knapp 200€ zahlen soll...wer sowas zahlt fährt doch keine Yamaha.
Sorry das musste ich jetzt noch los lassen, bin so unfassbar enttäsucht was Zubehör von Yamaha angeht. Ich habe fast all mein zubehör über Ali für fast 1/10 von den was Yamaha verlangt (Yamaha Tankpads, Bobbins, motorschutz, heizgriffe, displayschutzfolie, kühlerschutz und co.)
Lieder normal ... aber Yamaha geht noch. Ich bin bei Ducati leicht erschrocken. Die Zubehörartikelpreise lassen einen fast vermuten, dass immer etwas "Gold" mit eingearbeitet wurde. 🙈😂
Nach wie vor ist das Argument ... Lautes Motorrad schützt den Biker ... nur ein dumme Ausrede.
Das du dann auf E-Autos abschweifst passt aber irgendwie, weil es auf die Gruppe von Verkehrsteilnehmern hinweist, die das tatsächlich schützt, nämlich den "Fußgänger, Radfahrer, etc."
Nämlich die Verkehrsteilnehmer, welche nicht in einem "Blechkäfig" sitzen und ungefiltert den ganzen Straßenverkehrslärm abbekommen.
Alles andere sitzt relativ gut abgeschirmt mit Radio im Auto/LKW/Traktor und bekommt das nur dann mit, wenn das Motorrad viel zu Laut ist und vermuten lässt, dass die Anlage nicht so wirklich den gesetzlichen Bestimmungen entspricht und allen anderen einfach nur aufn Sack geht.
Meine Lehre war damals mein Fahrrad, wo ich in der Alu Kurbel das Gewinde mit "schief" einschrauben des Pedals gekillt habe.
Das Pedal auch gleich mit, weil aus dem Gewinde hast das abgescherte Alu nicht mehr entfernen können.
War natürlich auch noch das Linksgewinde 🙈
Aus sowas lernt man. Nach dem Schadensbild der Schraube sieht es schon so aus, als hätte die sich leicht verkantet.
Die Schraub lässt sich eigentlich ohne Kraftaufwand mit der Hand reindrehen und dann geht man erst mit Drehmoment ran.
Alles anzeigen.. Doch. Was lauter ist sicherer... Oder warum haben die driss Elektroautos gebimmel beim langsamen fahren..
Ziemlich dämmlicher Vergleich.
Ein Motorrad mit Verbrennermotor macht immer "Krach"
Ich kenne auch keine Elektrokarre die Piepst, außer beim Rückwärtsfahren, aber das macht wohl auch nur die eine Toyota Hybridkiste.
Alles anzeigenAlso setzt du voraus, dass der Anwender keine Ahnung hat und mit billigem Werkzeug arbeitet. Das ist leider in den meisten Fällen der Fall (auch wenn der/die Anwender noch so überzeugt von sich sind) und führt zu defekten Bauteilen.
Glaubst du ernsthaft, dass diese Personen mit Handfest/nach Gefühl ein besseres Ergebnis erzielen? Ich glaube nicht, da gehört dann wohl eine Portion Glück dazu.
Na die 25€ Drehmomentratsche ausm ALDI tut´s doch oder?
Alles anzeigenSchreibt was ihr wollt...
Anständiges Auspuff Geräusch gehört dazu..
Darum geht´s ja nicht. Wenn jemand aber behauptet, dass er was lautes braucht, damit oder weil es angeblich die Sicherheit steigert, halte ich das für ein ziemlich "schwaches, dummes" und egoistisches Argument.
Dann noch rumheult wie scheiße es doch hier ist mit den Gesetzen ... Da gibt es eine Lösung => Auswandern.
Die Tiroler zeigen uns allen, was sie davon halten.
Gibt auch die ein oder andere Transit Strecke die am We komplett für Ortsfremde dicht gemacht wird.
Alles anzeigenMein Beitrag war auch nicht gegen dich gerichtet, sondern eher ein Appell an die Allgemeinheit. Mein vermutlich utopischer Wunsch wäre, dass es eine starke Motorrad-Lobby gibt, die in der Lage ist, ihre Interessen zu vertreten, anstatt sich wie Sklaven behandeln zu lassen.
Die Schuld an dem Problem liegt erstens in der gegen Motorradfahrer gerichteten Propaganda in den Massenmedien (Vor 20 Jahren standen solche Themen nicht zur Debatte, und heute stimmen dem plötzlich sogar viele Motorradfahrer selbst zu, anstatt sich empört zu erheben). Und zweitens in der bereits erwähnten Sklavenmentalität.
Mir ist klar, dass meine Aussagen aufgrund der genannten Gegebenheiten kontroverse Reaktionen auslösen, aber ich war nie jemand, der dem Mainstream blind folgt. Daher, nichts für ungut – jedem das Seine.
Du armer Unterdrückter Motorradfahrer.
Na du hast es doch in der Hand. Fahr doch ruhig mit lauter AGA rum.
Unter Umständen sichert das Handeln weniger die Sicherheit von anderen Motorradfahren in Form von Streckenverbote Weil wenn man nicht fahren kann, dann sinkt auch die Unfallgefahr auf "Null"
Ich hatte das SP Connect und es hat mich leicht "angepisst", dass die dann ihr neues SPC+ rausgebracht haben wo die Haltenasen anders sind.
Heißt, entweder neuen "Haupt"adapter kaufen oder den zum Glück mitgelieferten Adapter nutzen.
Wenn man das richtig einrastet, sind Quadlock und SP Connect sicher. Da hab ich bei anderen Halterungen mehr Angst