Beiträge von Kugy81

    Wir nutzen in der Firma WD40 als Konservierungsmittel bei Stahlteilen oder zum Reinigen.
    Zum Schmieren ist es nicht gedacht.


    Ich nehme es bei der MT zum Reinigen der Felgen und anderen Teilen die mit einem Schmierfilm vollgesaut sind.
    Und warum ... es ist günstig und nicht der größte Mist.

    Ich fahre die nackte MT und hab jetzt zweimal jemanden also Sozius mitgenommen.
    Es hat sich gut fahren lassen. Mit dem Standard Fahrwerk merkt man bei Bodenwellen das sie etwas nachschwingt.


    Fazit nach zwei relativ kurzen Strecken => beide Mitfahrer haben gejammert über Kniewinkel und Sitzposition.
    Für mich ist die MT auch bedingt geeignet dafür.


    Bei der Tracer sieht das anders aus, aber ich halte die Zuladung von 180kg bei der Tracer für einen Witz!
    Mit Gepäck und Sozius kommt man locker drüber, auch wenn das fahrbar ist ... man ist nicht im zugelassenen Bereich.

    Der Helm wäre natürlich klasse :)


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    Mich interessiert das technisch auch und evtl. steht das auch für nächstest Jahr an.
    Ob sich am Verbrauch was ändert wäre mir egal. Theoretisch müsste sie aber etwas mehr verbrauchen, da sie ja untenrum "fetter" läuft wenn ich das richtig gelesen habe.
    Bin gespannt was dermeteor herausfindet. Halt uns da bitte auf dem laufenden.
    Auf die Anzeige kann ich mich soweit verlassen, dass sie immer zw. 0,4-0,6 zuwenig anzeigt. Zuviel ist mir noch nie passiert :D


    @mtlein
    Ich kann mir die Unterschiede nur so vorstellen, dass die Bauteile des Motors (Kolben, etc.) in der Toleranz liegen die das auslöst.

    Caramba Kettenspray


    Eingesprüht und nicht lange genug gewartet mit losfahren, dann schleudert es halt mal was ab. Finde ich auch nicht so tragisch.
    Muss man dann halt damit leben.
    Wenn dann fliegt der Dreck mehr auf die Außenfläche des Reifens und da hab ich keine Spritzer dran.
    Es sammelt sich mehr am vorderen Kettenritzel. Ganz normal.

    Bei meiner sind auch ab und an flecken am Boden. Zum einen schiebe ich es auf die Entlüftung und zum anderen auf das Kettenfett.
    Das bleibt da gerne oberhalb des Seitenständers am Motor hängen und bei Wärme verflüssigt sich das mal gerne und tropft dann nach unten.