Wer fährt seine MT oder Tracer im Soziusbetrieb (m/w)?

  • #11

    Bin letzte Woche mit meiner Patentochter ( 165cm und relativ leicht ;) ) rund 400km mit der Tracy durch die Berge gefahren.
    Hat uns beiden sehr viel Schbass gemacht, da sie hinten doch recht bequem sitzt und der Kniewinkel entspannt ist.
    Das Fahrwerk hat das ohne Probleme verkraftet, im Gegenteil hatte ich sogar das Gefühl dass das Moped besser liegt wir
    im Solo-Betrieb. . . . .
    Ich sehe kein Problem für den Soziusbetrieb mit einer Tracer :dance:

  • #12

    Servus again!



    War auch mein Empfinden. Mich hat das sehr stark an das souveräne dahingleiten mit Sozius auf einem dicken Sporttourer erinnert. Sei es meine vorangegangene GSX1250FA oder die Busa meines Kumpels.


    Gruß
    Harald

  • #13


    Bist du solo sehr leicht? Ich bringe mit Kombi ca. 70kg auf die Waage, habe nun die Federvorspannung etwas entspannt und nun fährt es sich Solo auch besser ;) Vorher ist sie einfach nicht weit genug eingetaucht.

  • #14

    Moin Moin !
    meine Sozia hält ihren Platz für gut. Den von der Kawasaki GTR für sehr gut. Was ja nun logisch ist !
    Sepp: 70kg inclusiv Kombi und Helm etc. ?
    Und
    Gasmann: bei 197/174 cm ist da noch viel "Luft" bis zur Überladung? ;)


    Vielleicht noch ´ne Umfrage: wer überladt seine Tracy, wenn er/sie zusammen losfahren ? :o


    idS Lazy

  • #15

    Ich habe bisher 1x für ca. 6 KM meine MT mit Sozius bewegt... wenn kein dringender Bedarf, Notfall oder was besonderes ist dann fahre ich alleine.


    Beim Federbein hab ich angegeben 98% ohne Sozius... hätte eigendlich 99,5% ohne Sozius schreiben müssen wobei ich hin und wieder mal einen 20 Kg schweren Rucksack dabei hab.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #16


    Sorry aber nicht geeignet find ich übertrieben! Ich fahr die MT 09 mit den Rastenverlängerung von Marki und bin zu 80% mit der Süßen unterwegs. Ok sie ist nur 150cm groß und 52 kg schwer aber wir haben schon übleres gefahren!
    Zum Beispiel Thunderace und mit der warn wir auch 2 Wochen am Stück im Urlaub unterwegs.
    Natürlich war unsere FJR 1300 der Luxus aber meiner Frau hat da drauf immer der Kick gefehlt.
    Jetzt geht's halt in Urlaub mit Auto und Anhänger/MT09 und 200 bis 300 km am Tag ist ohne Gepäck nur mit Tankrucksack richtig geil.
    Gruß Frank

  • #18


    max 75kg total :D

  • #19


    Hmm...erwischt :o ...wir sind drüber, Ich gute 100, Gewicht von Frauchen darf man ja nich sagen geschweige denn hier posten :shhh:
    Sind so ca 10 % drüber, mit voller Montur auf der Waage.
    Hab mich vorher ausgiebig mit dem Thema befasst...bis 20% Überladung ändert sich das Fahrverhalten nicht wesentlich,
    Mopeds müssen in D mit 80% iger Überladung getestet werden...die Aussage stell ich hier mal unverbindlich in den Raum,
    ohne dieses Wissen hätte ich die Tante nicht gekauft!
    Es gibt leider nichts Gescheites auf dem Markt mit diesem Leergewicht / Leistungsverhältnis, zu nem annehmbaren Preis, Soziatauglich,einigermaßen Anschaulich.

  • #20

    Servus!



    Ist dem tatsächlich so? Dann bräuchte ich mir ja keine Sorgen machen :dance:


    Gruß
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!