Wer fährt seine MT oder Tracer im Soziusbetrieb (m/w)?

  • #1

    Wer fährt seine MT oder Tracer im Soziusbetrieb (m/w)? 152

    1. Ja, ich fahre meine Tracer auch im Soziusbetrieb. (53) 35%
    2. Nein, ich fahre meine Tracer nie im Soziusbetrieb. (23) 15%
    3. Ja, ich fahre meine MT auch im Soziusbetrieb. (28) 18%
    4. Nein, ich fahre meine MT nie im Soziusbetrieb. (48) 32%

    Hallo Leute,


    persönlich bin ich ja der Meinung dass sowohl die Tracer und erst recht die MT nicht für den Soziusbetrieb geeignet sind. Wie seht ihr das Thema? Fahrt ihr überhaupt im Soziusbetrieb?


    VG, Thorsten

  • #2

    Ich kann da nicht mitreden, weil ich noch nie einen Sozius hinten drauf hatte. Werde es auch in Zukunft nicht tun.... 8-)

  • #3

    Klar fahre ich die Tracer auch mal mit Sozia hinten drauf. Wo liegt denn da bitte das Problem? Geht einwandfrei. Mehr Spass hat man natürlich Solo.

  • #4

    Ich habe die Tracer unter anderm aus diesem Grunde gekauft, da meine Frau auf meinem anderen Motorrad nicht besonders gut sitzt.
    Außerdem fährt mein Sohn ca. 187 cm groß auch sehr gerne auf der Tracer mit.


    Mir macht es natürlich solo auch mehr Spaß, aber ich bin sehr froh dass die Tracer einen menschenwürdigen Soziusplatz hat.

  • #5

    also die ersten 5000km habe ich nur Solo zurück gelegt!
    Aber wenn sie ihr Moped mal stehen lassen möchte kann sie
    natürlich gerne mal mitfahren :D

    Rock on


    Uwe

  • #6

    ich fahr alle meine motorräder allein und mit sozia. macht für mich eigentlich auch nicht wirklich einen unterschied, meine freundin fährt jetzt schon 12 jahre mit und kann meine gedanken lesen, d.h. sie weiß, wann sie sich anhalten muß, um nicht runterzufallen. tagestouren von 450 km landstraße mit sozia sind auch kein problem. zugegeben, wenn sie wählen darf, entscheidet sie sich für meine alte freewind, die sitzbank ist einfach superbequem und die beschleunigung weniger giftig, das ist für sie schon entspannter, aber grundsätzlich ist die tracer durchaus zu zweit fernreisetauglich.

  • #7

    Hab mir ausschließlich aus dem Grund der Soziatauglichkeit die Tante zugelegt, und bin nach 2000 km Topzufrieden!
    Endlich mal ein Moped ohne Knie und Hüftschmerzen. Und bissl Spaß macht die Tante auch...zumindest obenraus.Und ganz so bleede siet se auch nich aus.
    Wir Beide...etwas größer (197/ 174 ) haben wirklich alles was hier auf dem Markt is durchprobiert...von Adventure,GS bis Täterä...
    Alles zu globig zu schwer, unhandlich,vollkommen überteuert,schlechter Kniewinkel, potthässliches Design ( Suzi ,Kawa,Hona) haufenweise elektronischer Firlefanz (den keiner Braucht)....( im Freundeskreis ist`s mir regelrecht peinlich das ich jetzt so ne Karre mit ABS fahre ...aber es gibt ja nichts mehr aufm Markt ohne xxx ABS :evil: )
    Ne kann man nich mekkern...die Tante paßt schon.

  • #8

    Ich fahre bald zum zweiten Mal mit der MT und Sozia nach Korsika. :D
    Nachdem ich die Fußrasten tiefer gelegt hatte und eine andere Sitzbank drauf habe gibst von meiner Frau keine Beschwerden mehr. Das man (Frau) gerne auch alleine fährt, versteht sich von alleine.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #9

    Moin moin!


    Warum sollte die Tracer nicht soziusgeeignet sein?


    Meine bisherigen Soziuserfahrungen mit der Tracer sind äußerst positiv und lehren mich genau das Gegenteil. Und damit meine ich nicht den kurzen Weg zur Eisdiele, sondern mehrstündige Touren. Zieht sicher und stoisch ihre Bahnen, ohne kippelig zu sein oder gleich jede kleinste Bewegung des Sozius an das Motorrad zu übertragen.


    Einziger Kritikpunkt ist die max. Zuladung von 180kg. Aber auch hierzu haben die Erfahrungen anderer Forummitglieder schon bewiesen, dass das eine sehr konservative Einstufung ist und da insgesamt einiges mehr geht (Sozius + Gepäck).


    Gruß
    Harald

  • #10

    Ich fahre die nackte MT und hab jetzt zweimal jemanden also Sozius mitgenommen.
    Es hat sich gut fahren lassen. Mit dem Standard Fahrwerk merkt man bei Bodenwellen das sie etwas nachschwingt.


    Fazit nach zwei relativ kurzen Strecken => beide Mitfahrer haben gejammert über Kniewinkel und Sitzposition.
    Für mich ist die MT auch bedingt geeignet dafür.


    Bei der Tracer sieht das anders aus, aber ich halte die Zuladung von 180kg bei der Tracer für einen Witz!
    Mit Gepäck und Sozius kommt man locker drüber, auch wenn das fahrbar ist ... man ist nicht im zugelassenen Bereich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!