@twelve
Die Aussage stimmt nicht ganz. Mein 1.4er TSI braucht nur Super ... Auch die S4 - S4 3 Liter Kompressor Motoren fahren mit Super, sogar E10.
Da wird kein Super Plus seitens AUDI/VW verlangt. Also nicht ganz haltbar die Aussage.
Abzocke ist nur dieser Ultimate Mist. Bringt nur was, wenn man sein Motorsteuergerät darauf abstimmen lässt, ansonsten kann die Seriensoftware damit nichts anfangen.
Beiträge von Kugy81
-
-
@wbdz14
Da geb ich dir recht, aber bei höhere Außentemperatur ist das ganze System auch wärmer.
Was dann im Brennraum auch höhere Temperaturen ergeben kann. Muss aber nicht.
Bei meinem A3 3.2 VR6 war das zumindest so. Über 30°C wurde bei miesen Sprit der Zündwinkel zurückgenommen um ein Klopfen zu verhindern.
Fahre aber in der MT auch nur Super. Super Plus nur mal getestet ob der Verbrauch weniger ist ... is nicht -
Super Plus und Sprit mit höherer Oktanzahl sind bei heißen Temperaturen nicht schlecht.
Grund ist, dass sie eine höhe Klopffestigkeit haben und dann später zur Selbstzündung neigen. -
Zitat von Sigi66
Gern
Und wenn du den S20 runter gefahren hast dann mach dir den S20 Evo drauf mit dem selben luftdruck.
Der kann noch mehrIst laut HP und meinem Händler eigentlich nicht für die MT09 freigegeben
-
Das ist mir exakt nur einmal passiert und das kurz nach dem abholen.
Zum Hupen ist der "mini" Knopf aber für meine Begriffe auch zu weit weg
-
Mag rechnerisch passen, aber genau wie beim NEFTZ Verbrauch ist deine Rechnung unrealistisch, da unter realen Bedingungen das kaum zu schaffen ist.
45% Wirkungsgrad ist dann aber auch schon ein ziemlich guter Diesel. Der Wirkungsgrad ist eher schlechter.Ach und 150km kommt man übrigen bei einem Verbrauch von 11 Litern nicht. Der Tank ist nur 14 Liter. Die Reserve geht lediglich bei 2,8l an.
Mit 16,8 Litern würde man in der Tat auf 11l Verbrauch kommen. -
@twelve
die 11 Liter glaub ich dir gerne auf 150-200km gerechnet aber auf pro 100km halte ich das für etwas übertrieben.Und beim Diesel über 11 Liter zu Verbrauchen ist auch eine Kunst ... bei einem 530d Touring oder 320d Coupe war ich noch einstellig ...
vielleicht den 5. oder 6. Gang vergessen?Verbrauch bei mir von 4,3 bis 5,8 alles möglich.
-
Hab ich leider auch. Bin was bei dir dann herauskommt
-
Meiner ist nach 5200-5300km nun am Ende. Neuer ist schon bestellt
-
Naja Säure ... nimm einfach etwas Schleifvlies wie schon weiter oben empfohlen.
Mit WD40 wirst den Rost auch nicht wegwischen können und man muss die Scheibe danach auch nicht noch mit Bremsenreiniger entfetten